Neues Bastelobjekt

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Neues Bastelobjekt

Beitrag von Rheinländer »

Da der Trend ja anscheinend eindeutig zum zweit oder dritt-Motorrad geht, hab ich mir den Spaß gegönnt und mir ne
VZ800 Marauder gekauft. 97er Baujahr, 38000km auf der Uhr und im.. naja... sagen wir mal mittelprächtigen Zustand.
Da ich Motorräder im Originalzustand aber ja eh nicht mag kann ich mich so beim aufarbeiten/austauschen diverser Teile direkt
ein wenig verwirklichen. Die ersten Änderungen sind schon vorgenommen. Trommelbremse hinten und 2-Kolben vorne sind zwar
gewöhnungsbedürftig, aber die Fahrweise auf so einem Bock ist ja eh eine andere ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Speedy

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Speedy »

Schönes Projekt :thumbup: viel Spass damit ....
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Bongo »

Viel Spaß beim Schrauben!!!
weis-blaue Grüsse aus Bayern

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Atschy »

schaut ja schnittig aus das gute Stück :thumbup: Viel Spaß damit ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Rheinländer »

Mit nem kurzen Front— und Heckfender und einem seitlichen
Kennzeichenhalter wird die dann direkt ganz anders wirken.
Und wenn die Teile dann eh lackiert werden müssen.... ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Rheinländer »

Kleines update :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Rheinländer »

Warum muss das mit den Eintragungen eigentlich immer so kompliziert sein !? 8-)
Die Graukittel wollen mir ums verrecken das kurze Heck nicht eintragen weil ich nur ein Materialgutachten habe. Das darf
hier in NRW auch nur ausschließlich der TÜV, im Süden und Osten wohl auch DEKRA und GTÜ, welche ja in der Regel etwas kulanter sind.
Im Marauder-Forum sind so viele mit diesem Fender, und 95% von denen haben den eingetragen. Kommen aber fast alle von südlich des
Weißwurstäquators :D
Kennt vielleicht jemand nen Tüv-Prüfer im Umkreis von 100km um Leverkusen/Köln mit dem man vernünftig über sowas reden kann ?
Bin für jeden Tip dankbar :thumbup:
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Sledge Hammer »

Sieht schon klasse aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das das so ein Problem mit der Eintragung ist kann ich auch nicht verstehen :crazy:
Leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen.
Ich hoffen du findest da noch einen vernünftigen Prüfer.

Gruß
Christian
Motorrad fahren du must :P

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von raser2 »

Neue Bundesländer Dekra, alte der TÜV. Und so ein Stück Plaste ist kein Problem. Schaut gut aus!
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Rheinländer »

raser2 hat geschrieben:... Und so ein Stück Plaste ist kein Problem. ...
Hatte ich ursprünglich auch mal gedacht :crazy:
Benutzeravatar

Tom_L
User
User
Beiträge: 192
Registriert: 2. Aug 2011 07:47
Bike: GSX 1400
Wohnort: Pilsting
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Neues Bastelobjekt

Beitrag von Tom_L »

ja schaut gut.. hast du gut hinbekommen... :clap:


tja die lieben Eintragungen.. ist immer so eine Sache..
Antworten