Motorradrahmen entsorgen

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Rheinländer »

Hi.
Hab hier noch nen alten Bandit-Rahmen, den ich weder bei ebay noch sonst irgendwie gewinnbringend losgeworden bin.
Daher wollte ich ihn nun entsorgen, nimmt einfach zuviel Platz weg. Darf ich den einfach so einem von den fahrenden
Schrotthändlern auf die Ladefläche werfen oder muss ich den "ordentlich" auf dem Schrottplatz abgeben ? Brauch ich sowas wie
einen "Entsorgungsnachweis" ? Der örtliche Schrotthändler konnte oder wollte mir telefonisch irgendwie keine Auskunft geben. :thumbdown:

Dank und Gruß
Rheinländer :wave:
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Georg »

Wieso entsorgen ?

Betonklotz drangießen und in den Garten stellen. :mrgreen:

Schaum bei weitem besser aus, als ein Fettfleck in irgend einer Deckenecke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Walta »

Wenn Du ihn unbedingt loswerden willst/musst, dann nehme die Flex u. mach "schöne" kleine Stücke davon u. schmeiß sie in die Tonne. Wo ist das Problem?

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Volker »

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mache das Typenschild ab. Danach ist das nur noch ein Rohrgestell und kann beim Schrotti mit auf den Wagen.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von raser2 »

Hast du die Papiere dazu noch?
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Rheinländer »

Ja, Papiere hab ich noch...
...aber keinen Garten um ihn als Deko zu verwenden :D

Das "Problem" ist das ich meine gelesen zu haben das der letzte eingetragene Halter nachweisen können muss
wo der Rahmen/ die Karosse abgeblieben ist.
Bin mir nur nicht mehr sicher, daher frage ich hier einfach mal nach.... :think:

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von raser2 »

Was willst du denn dafür haben? Ich könnte das Angebot dann für dich in das Banditforum stellen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Speedy

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Speedy »

Ab damit ins Fighterforum, zu verschenken bei Abholung, dann wirst du den wohl los ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Rheinländer »

Speedy hat geschrieben:Ab damit ins Fighterforum, zu verschenken bei Abholung, dann wirst du den wohl los ;-)
Hatte den schon bei ebay-kleinazeigen zu verschenken drin :roll:
Aber Fighterforum ist nochmal ne idee...
raser2 hat geschrieben:Was willst du denn dafür haben? Ich könnte das Angebot dann für dich in das Banditforum stellen.
Danke, melde mich diesbezüglich nochmal bei dir, hab irgendwo noch Bilder davon....
Benutzeravatar

Tom_L
User
User
Beiträge: 192
Registriert: 2. Aug 2011 07:47
Bike: GSX 1400
Wohnort: Pilsting
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Tom_L »

wenns is kannst du mir das auch mal schicken... bin in diversen Portalen/Foren drinnen...
Benutzeravatar

Themenstarter
Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Motorradrahmen entsorgen

Beitrag von Rheinländer »

Fast vergessen... das Thema hat sich erledigt.
Das schwarze Brett im Supermarkt hat's gebracht... oldschool :D
Hab zwar nix dafür bekommen, aber besser als verschrotten.
Trotzdem danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben :thumbup:
Antworten