Drosseln

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Drosseln

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

Könnte einen Rat vertragen. Ich hatte meine Dicke mit 98 PS gekauft nun habe ich beim putzen bemerkt das unter dem Tank die Drossel vorhanden ist. Lohnt es sich die Drossel zu entfernen und spürt man die 7-8 PS mehr beim fahren?

Wolfgang
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Drosseln

Beitrag von Walta »

Beim normalen Angasen wirst Du nix vermissen. Vielleicht merkt man es beim vollem Durchbeschleunigen. Ich fahre bestimmt schon 10 Jahre mit der Drosselung - mir fehlt da nix. Wenn Du die Drosselung ausbaust musst Du auch den Fahrzeugschein ändern lassen - kostet auch wieder Geld.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Re: Drosseln

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

ich danke Dir,
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Drosseln

Beitrag von Gunman »

Moin,

die Frage kannst nur Du Dir beantworten. Wenn Du bisher mit der Leistung vollauf zufrieden bist: lass es wie es ist.
Falls Du öfter mal den Wunsch nach etwas mehr Schub verspürst: probiere es einfach aus!
Legaler Weg: bei Rennstreckentrainings oder Touristenfahrten auf der NS zum Beispiel. Wenn der Wunsch nach mehr Leistung erstmal da ist ist es aber schwer ihn wieder zu stoppen, da gibts auch hier im Forum Beispiele für ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Drosseln

Beitrag von raser2 »

Richtig entdrosselt hat das Moped ca. 140 PS
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Drosseln

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben:Beim normalen Angasen wirst Du nix vermissen. Vielleicht merkt man es beim vollem Durchbeschleunigen. Ich fahre bestimmt schon 10 Jahre mit der Drosselung - mir fehlt da nix. Wenn Du die Drosselung ausbaust musst Du auch den Fahrzeugschein ändern lassen - kostet auch wieder Geld.

Gruß Walter
so wie du Kurven fahren kannst (echt toll :thumbup:) reichen dir bestimmt auch 70 PS aus, und ich müsste mich am ende dennoch sputen um dran zu bleiben :D :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Drosseln

Beitrag von Walta »

:shock: Uaaaaa, jetzt hast Du mich geoutet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Re: Drosseln

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

raser2 hat geschrieben:Richtig entdrosselt hat das Moped ca. 140 PS
Könntest Du mir bitte sagen was "richtig entdrosseln bedeutet" unter dem Tank sieht man ein gebogenes Teil was die Strecke des Gaszugs verkürzt.

Wolfgang

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Drosseln

Beitrag von Atschy »

ein Kollege hatte ein Blech an der Einspritzanlage verbaut, das hat er entfernt und gut war, wie er sagt
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Drosseln

Beitrag von raser2 »

Richtig entdrosselt heißt Komplettanlage, Nocken und Einspritzung. Das sind 15 kg weniger und ein paar PS mehr.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Re: Drosseln

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

Ich danke Euch, es bleibt wie es ist.

Schönes Wochenende.
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Drosseln

Beitrag von Greatgonzo »

Beim eventuell entfernen kann man auch unvorsichtig sein und das Blech verbiegen. ;) ;)
Aber nimm bloss die Drosel raus, wie muss das arme Tier leiden!!! :o :lol:

Es ist doch viel zu eng und zu heiss für das arme Tier!!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Re: Drosseln

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

;) ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Drosseln

Beitrag von Opa »

Genau. Drosseln gehören nicht ins Motorrad,

aber 140 Ps hätte ich schon gerne in meiner Susi
Antworten