Fußbremse verlegen?

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
caruhl65
User
User
Beiträge: 69
Registriert: 12. Jul 2014 20:08

Fußbremse verlegen?

Beitrag von caruhl65 »

Hallo Freunde,
ist evtl. der falsche Thread, aber ich muß mal fragen.....
Ich hab im rechten Knie alles neu.... :D
Nun bin ich am anwinkeln vom Knie etwas eingeschränkt, sitze aber eigentlich auf meiner Dicken noch recht gut.
Das einzige was nervig ist ist der Fußbremshebel, den müßte ich etwas nach unten verlegen.
An meiner alten TDM ging das problemlos, da ich sie um einen Zahn nach unten verlegen konnte.
Gibts an meiner dicken auch ne Möglichkeit den Fußhebel 3-5cm nach unten zu verlegen?
gruß Carsten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fußbremse verlegen?

Beitrag von Steve »

Hm, du kannst die Höhe des Pedals einstellen.
Ob das aber 5cm weiter nach unten funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Bei einer Tieferlegung und 5cm wäre ich auch sehr vorsichtig was die Schräglagenfreiheit angeht (die 14er hat die Hebel schon sehr weit unten sitzen).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

ronny

Re: Fußbremse verlegen?

Beitrag von ronny »

Ich kann Steve nur Recht geben.
Eine Alternative wäre das Aufpolstern der Sitzbank.
Benutzeravatar

madd!n
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 13. Jun 2011 10:11

Re: Fußbremse verlegen?

Beitrag von madd!n »

GSX1400 - nur Gedanken beschleunigen schneller !

Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Fußbremse verlegen?

Beitrag von Ari »

Hi Carsten,

mach doch eine Daumenbremse links unten ans Lenker und gut ist es. Klar vorab mit dem TüV-ler absprechen!
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Fußbremse verlegen?

Beitrag von Gunman »

Moin,
muß zwingend der Bremshebel weiter runter oder wären verstellbare Fußrasten auch eine Lösung?
Ich fahre seit letztem Jahr die Vario-Rasten von Polo, die gibts zwar nicht mehr dort ab z.B. hier. die Raste sitzt auf einem Exzenter der in 23, 30 und 50 mm Länge zu bekommen ist.
Wenn das mit dem Kniewinkel noch passt wäre das doch ne smarte Lösung.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Fußbremse verlegen?

Beitrag von Ari »

Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Antworten