Vordere Rastenanlage Demontage

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Basti »

Moin Männers

Ich bin jetzt gerade dabei die Dicke etwas zu verschönern und will die vorderen Rastenplatten zum Hochglanzverdichten bringen.
Jetzt sind da diese Hülsen noch drin die in Gummi gelagert sind.
Wie zum Teufel bekomm ich die daraus.
Genau so gehts mir bei der Welle für den Schalthebel.
Bin schon 2x abgerutscht mit dem schlüssel beim versuch diese zu demontieren. Ist das Rechts oder Links gewinde?

Gruss Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Klausgsx1400 »

keine hektik :wave:
die gummi und hülsen kannst du normalerweisse beim polieren drinlassen :wave:
einen ringschlüssel verwenden, ist ein ganz normales rechtsgewinde :wave:
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Basti »

Moin.

Mit dem 17er Ringschlüssel bin ich schon 2x voll Abgerutscht :crazy: :oops: .

Denke dann muss ich das gleich mal mir Caramba fluten und über nacht einwirken lassen...

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Klausgsx1400 »

die platte ist alu-guss :wave: kannst du auch um das gewinde herum erwärmen, falls caramba nichts hilft :wave: ich habe schonmal die aufnahme mit nem lappen umwickelt das ganze im schraubstoch dann eingespannt und die platte gedreht :wave: drücke die daumen das es klappt :wave:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Atschy »

das teil sollte beim Hochglanzverdichten nicht stören, anders wäre es beim Polieren, dafür würde ich den auch rausnehmen, die Gummis habe ich auch nicht rausgenohmen
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti
User
User
Beiträge: 103
Registriert: 24. Mai 2016 22:59
Bike: Gsx 1400 K3
Alter: 43

Re: Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Basti »

Moin

Danke euch beiden für die Antworten.
Wenn es aber wirklich nicht so schlimm ist das die teile drann bleiben dann werd ich mir das auch sparen.... :thumbup:

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Vordere Rastenanlage Demontage

Beitrag von Opa »

Die Susi noch schöner machen ?

Kaum möglich, die ist doch so schon bildschön.

Trotzdem viel Spass dabei.
Antworten