Leichte Beule im Tank....nur spachteln und lackieren möglich ?

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
super-moto
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2017 16:27

Leichte Beule im Tank....nur spachteln und lackieren möglich ?

Beitrag von super-moto »

Ich habe an meiner kürzlich erworbenen Dicken, eine leichte, etwa 5-7cm große Beule auf der rechten Tankseite.
Ich dachte eigentlich das das für einen Beulenprofi kein Problem sein sollte. Leider habe ich mich scheinbar getäuscht.
Eine kleine Firma namens Beulendoktor, sagte mir das das nicht geht weil das Blech zu dick ist.
Es würde nur spachteln und lackieren in Frage kommen.

Hat da jemand vielleicht noch andere Erfahrungen, und oder Alternativen zum spachteln und lackieren ?
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Leichte Beule im Tank....nur spachteln und lackieren möglich ?

Beitrag von Greatgonzo »

Kannst nur spachteln und lackieren. Das gleiche hab ich auch machen müssen. Falls du Originalfarbe nehmen musst , erschreck nicht zu stark!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Leichte Beule im Tank....nur spachteln und lackieren möglich ?

Beitrag von Volker »

Hi,

Du kannst noch bei einem Karrosseriemeisterbetrieb nachfragen. Die können die, je nachdem wie die Beule aussieht, auch ziehen. Da geht zwar die Beschichtung innen dabei drauf, aber die dürfte nach der Beule eh beschädigt sein.

Selbst wenn er die nicht ganz weg bekommt, mindert das zumindest einmal die Dicke des Spachtels.

https://www.youtube.com/watch?v=lLIGISmDSng

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Benutzer 643 gelöscht

Re: Leichte Beule im Tank....nur spachteln und lackieren möglich ?

Beitrag von Benutzer 643 gelöscht »

Hi Volker,

erschrecke Ihn doch nicht mit so einem Video, die Zugnöppel für die Tankbeule werden geklebt, nicht geschweisst. :twisted:
Und die Jungs könnten wirklich zaubern :mrgreen: , habe schon so manche Delle für kleines Geld aus den Autos raus holen lassen.
Einfach mal unter dem Stichwort Lackdoktor oder Smart Repair die Suchmaschinen bemühen.

Nur als Beispiel: http://www.dentex-xanten.de/

https://www.youtube.com/watch?v=Z-VJ1_fDWPU

Gruss Jörg

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Leichte Beule im Tank....nur spachteln und lackieren möglich ?

Beitrag von Opa »

Ich hatte meiner Dicken vor einiger Zeit auch eine Delle verpasst ( Delle weil nach innen gedrückt, Beule wäre ja nach aussen )

Habe ich mit zwei Komponenten Spachtel von Loctite Spachtel ausgefüllt. Und zwar mit Hysol 3475 A und Hysol 3475 B.
Wird nach 24 Stunden hart wie Metal und kann auch so bearbeitet werden.
Ist nicht ganz billig hält aber sehr gut.
Antworten