Bridgestone BT023

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gsxfan
User
User
Beiträge: 89
Registriert: 20. Mai 2011 09:59
Bike: GSX1100G
Wohnort: Gießen/Hessen
Alter: 63
Kontaktdaten:

Bridgestone BT023

Beitrag von gsxfan »

Ich kann nur für oder über den Reifen auf meiner G sprechen, aber den gibts bestimmt auch in den Dimensionen für die 1400er. Ich fahren den in 110/80-18 und 160/70-17, das Mopped wiegt fahrfertig fast 300kg.
Letztes Jahr zum Runden ;) hab ich einen Satz geschenkt bekommen und der wurde eine Woche später bei einem Kurventraining auf dem Heidbergring auch gleich passend eingefahren. Schon nach kurzer Zeit war richtig Vertrauen in den Reifen da, der hält auch den schweren Esel ausgesprochen gut in den Kurven und kann deutlich mehr als der Fahrer. Nach 3 Turns a jeweils 15 Minuten hatte der Reifen hinten keine unbenutzte Fläche mehr und war bis auf die Kanten angerauht. Die Elefanten wären damit schon abgefahren gewesen. ;)
Auch morgens beim ersten Turn auf noch recht feuchter Piste keine Schreckmomente, der Reifen kommt recht schnell auf Temperatur und hält auch auf Nässe recht gut.
Jetzt nach ca. 2500km ist noch kein merklicher Verschleiß vorhanden. Bin mal gespannt wie der sich weiterhin macht.
cu Uwe

Hier trifft man die Freunde des alten Kardaneisenschweins ;)

Vegetarier sind die Leute, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen.
Benutzeravatar

Belgixxer
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 19. Mai 2011 23:33
Bike: GSX1400
Alter: 65

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Belgixxer »

Ich fahre den 023 und bin sehr zufrieden!!!!!

Terminator

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Terminator »

Ich habe den vor dem Pilot 3 draufgehabt.
Ich war auch sehr zufrieden, muß aber sagen das ich mit dem neuen Pilot noch mehr zufrieden bin.

Laufleistung vom BT23 war bei mir 5500km. Muß aber sagen, mit ordendlich Druck ( Attacke ) gefahren.

Terminator

Bolle

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Bolle »

also das mit den Reifen-Tips hier, dass ist so ne Sache :?

Ich kann leider nicht viel sagen, fahre erst seit kurzem meine Dicke mit BT21 und muss mich eh auf ein ganz anderes
Fahrgefühl umstellen.

Bin Jahrelang ne CB 1100 F Honda Boldor mit FZR Fahrwerk gefahren und da war ich froh die BT`s drauf zu haben, denn die sind schon ein
Highlight für die alten Kisten :thumbup:

Ich komme aus NRW-Oberhausen und das hier meist Strecke ohne viel Kurven sind, kann man da nicht viel testen :lol:
die Touren die wir dann machen, sind meist ins Bergische oder Eifel..........die erste Tour mit meiner Gixe ging in die Eifel und ich kann bis jetzt
nicht´s negatives über den BT21 sagen ;)

Wie gesagt, muss die Dicke erst mal richtig kennlernen.......und mein Angst cm bis zur Kante ist noch vorhanden, ist aber auch nicht weiter schlimm :D

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Klausgsx1400 »

:D ist doch shitegaal wie breit der streifen noch ist hauptsache es hat spaß gemacht :thumbup: der 21er ist gut der 23er besser :clap:
Benutzeravatar

moj0
User
User
Beiträge: 195
Registriert: 20. Jul 2013 15:15
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Braunschweig Deutschland
Alter: 35

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von moj0 »

Hat jemand erfahrung mit dem bt 016 den es ja auch in f,r, pro... gibt. ?
Oder doch S20, bt 23 oder t30 ?

Alle rund mit Rillen und zu allem Überfluss auch noch in der gleichen Farbe :lol:

Mein vorderer Reifen möchte in den Rennsport und trägt glatze und der hintere hat vergleichbare Ziele.
Wer über 10 Fehler in einem Post findet bekommt bei einem Treffen nen Pils. ;)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Walta »

Den BT 016 habe ich selber noch nicht gefahren. Ich handhabe es so das ich mir immer selber mein Urteil über ein Reifen bilde. Da hat jeder so seine eigenen Ansichten. Und ein Tourensport Reifen reicht -mir- allemal aus. Den muss man erst mal an seine Leistungsgrenze bekommen. Probiere ihn einfach mal aus. Es gibt mittlerweile keine wirklich schlechten Reifen mehr.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von sabumm »

Klausgsx1400 hat geschrieben::D ist doch shitegaal wie breit der streifen noch ist hauptsache es hat spaß gemacht :thumbup: der 21er ist gut der 23er besser :clap:
und der 16er ist eine Spur besser. Ich glaube aber nicht das er so lange hält wie der BT023.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: habe jetzt den zweiten t30 drauf,nochmals ne steigerung gegenüber dem 023 aber nach 7000 km war ende :angel:
Benutzeravatar

moj0
User
User
Beiträge: 195
Registriert: 20. Jul 2013 15:15
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Braunschweig Deutschland
Alter: 35

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von moj0 »

So noch einmal Schlafen dann kommen die BT 23 auf die Felgen.
Mal sehen wie die sich machen.

Ich hätte gerne ein Bild hochgeladen aber die .jpg datei ist ungültig. Warum auch immer.
Wer über 10 Fehler in einem Post findet bekommt bei einem Treffen nen Pils. ;)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Steve »

moj0 hat geschrieben:Ich hätte gerne ein Bild hochgeladen aber die .jpg datei ist ungültig. Warum auch immer.
Datei größer als 300kb oder Abmessungen zu groß ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

moj0
User
User
Beiträge: 195
Registriert: 20. Jul 2013 15:15
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Braunschweig Deutschland
Alter: 35

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von moj0 »

Das hatte ich zuerst. Dann verkleinert und ging wieder nicht. Wegen dem erwähnten problem.
Wer über 10 Fehler in einem Post findet bekommt bei einem Treffen nen Pils. ;)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von Steve »

Probiere es mal im Testforum.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT023

Beitrag von sabumm »

moj0 hat geschrieben:Das hatte ich zuerst. Dann verkleinert und ging wieder nicht. Wegen dem erwähnten problem.
Nur verkleinern reicht nicht. Du mußt das kleinere Bild auch speichern.
Dann sollte es klappen.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Antworten