road attack 2 laufleistung

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Stulle
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2012 19:17
Bike: GSX 1400 K3

road attack 2 laufleistung

Beitrag von Stulle »

hallo alle miteinander :)

kann mir mal jemand sagen der einen road attack 2 auf seiner dicken hatte, wie die laufleistung war ???
würde mir gerne attack2 evo zulegen ...fahr aber im august an den gardasee und vorher nach bremen.....mich reitzt er einfach mal ..er soll ja besser sein als der road attack 2.
mehr laufleistung und besser im regen ..bräuchte aber mal eine km zahl des attack 2..bin 52 jahre alt und normal unterwegs mit dem moped auf der straße ..mal schnell mal net so schnell 8-) .. wohne im odenwald und fahr auch recht gern dort ...also ,ein paar antworten wären schon toll...

guss stulle (Dalton Brothers Germany)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Atschy »

leider nein, ich fahre Dunlop RoadSmart ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Stulle
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2012 19:17
Bike: GSX 1400 K3

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Stulle »

naja, 134 leute haben den artikel den ich geschrieben habe angesehn..einer hat geantwortet und die anderen wissen nicht wie der conti zu fahren gewesen ist ..dabei sagt ihr doch immer, der conti wäre eure 1 wahl für die dicke.....
wollte nur eine ca. km leistung wissen...
schwache leistung

gruss stulle

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von raser2 »

Was willst du hören? Bei Reifen ist es so, dass beim einen 4000 km viel sind und beim anderen über 10tsd. Beim gleichen Reifen und gleichem Moped.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Gunman »

Moin,

da Laufleistung und Nasshaftung an sich gegensätzliche Anforderungen an einen Reifen sind solltest du nicht zuviel erwarten, wenn es 10% mehr Laufleistung sind als beim Vorgänger wär das schon gut.
Wie der Road Attack 2 verschleißt kannst Du auch aus Vergleichen der Presse entnehmen, da hast Du zumindest ne Vergleichsreferenz zu anderen Reifen. Und der Conti gibt in Verschleißhinsicht da ein relativ schwaches Bild ab.

PS: mein Kompromiss heißt Pirelli Angel GT, arbeite aber noch mit dem ersten Satz ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Walta »

Ich bilde mir meine Meinung über Reifen immer selber. Reifen aufziehen u. fahren. Wenn ich den Reifen für gut befinde fahre ich ihn evtl. auch nochmal. Wenn er mir nicht zugesagt hat, dann nehme ich einen anderen.
Es sind einfach zu viele unterschiedliche Faktoren. Jedes Fahrwerk ist anders eingestellt, der Luftdruck...., u. vor allem die Fahrweise. Und wo fahre ich. Oben im Norden, wo es sooo schöne lange Geraden gibt, ;) od. vielleicht im Schwarzwald. Da gibt es nämlich keine Geraden, sondern nur Kurven. Und dann hält der gleiche Reifen 5000km od. auch 10000km. :o
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Stulle
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2012 19:17
Bike: GSX 1400 K3

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Stulle »

hallo ,,danke für die antworten von euch ..so in dieser art wollte ich es vor einem monat ca wissen... es stimmt ,,jeder muss selbst rausfinden welcher reifen passt bei mir ist es ja genau so ..wollte einfach nur wissen wie die leistung ca ist ...jetzt weiß ich es ja.... stimmt der angel gt ist ein toller reifen ..habe ihn bei meiner freundin aufziehen lassen..ich habe mich für den avon 3d x-m entschieden ..mal sehn wie er ist und wie er fährt...danke nochmals für die antworten..
gruss stulle

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben:Ich bilde mir meine Meinung über Reifen immer selber. Reifen aufziehen u. fahren. Wenn ich den Reifen für gut befinde fahre ich ihn evtl. auch nochmal. Wenn er mir nicht zugesagt hat, dann nehme ich einen anderen.
Es sind einfach zu viele unterschiedliche Faktoren. Jedes Fahrwerk ist anders eingestellt, der Luftdruck...., u. vor allem die Fahrweise. Und wo fahre ich. Oben im Norden, wo es sooo schöne lange Geraden gibt, ;) od. vielleicht im Schwarzwald. Da gibt es nämlich keine Geraden, sondern nur Kurven. Und dann hält der gleiche Reifen 5000km od. auch 10000km. :o

ich finde das ist echt ein Schwachpunkt, wenn man einen neuen Reifensatz kauft der dann nicht den Erwartungen entspricht, bleibt mann (fast) zwangsläufig auch dabei und wird ihn abfahren :(
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Tütl »

Die meisten hier, die ich kenne, fahren Metzeler Z8, Michelin Road 2 und 3, Brigdestone BT.. oder Pirelli Angel.. Grund dafür auch, da diese im Nassen gut funktionieren, was als Tourenfahrer ja auch sehr wichtig ist. Da ist der Conti bekanntlich nicht so gut aufgestellt. Laufleistung wie schon geschrieben hängt von anderen Faktoren ab.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Benutzer 174 gelöscht

Re: road attack 2 laufleistung

Beitrag von Benutzer 174 gelöscht »

Ich hatte vor einigen Jahren den Road Attack drauf. Super Optik, toller Preis. Handling am Anfang super, hat aber schon nach 2000Km richtig nachgelassen. Bei 3500Km dann vorn die V-Bildung. Kurz danach habe ich den Satz weggeschmissen. Seit Jahren fahre ich jetzt Michelin.
Antworten