Avon 3D X-M

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Stulle
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2012 19:17
Bike: GSX 1400 K3

Avon 3D X-M

Beitrag von Stulle »

hallo leute,
wie gesagt habe ich mir den avon 3d x-m aufziehen lassen....hmmm, was soll ich sagen habe nun 4500 km runtergerissen mit diesem reifen und das profil ist noch immer top... man kann diesen reifen aus den kurfen sehr gut heraus beschleunigen und er liegt auch sehr gut...
nun zur eigen dämpfung ...die ist gleich null bei einem luftdruck von hinten 2,9 und vorn 2,5... ich fahre den reifen mit 2,6 hinten und 2,3 vorne so ist a bissl a eigendämfung da und er liegt recht gut bis sehr gut in der kurve.
für schwere mopeds wie unsere es sind, ist der reifen schon toll...ich schalte meine dicke sehr viel und habe immer druck auf dem hinterreifen, aber wie gesagt bei 4,5 tausend km ist nichts zu sehn ...er fährt sich mehr aussen ab als innen...für gerade aus fahrer ist er eine gute wahl...aber auch für schwarzwald und odenwald..... :thumbup:

was den regen betrifft, so ist avon wie conti weit hinten dran..der avon ist bei regen net der beste und er kommt sehr schnell....man hat kein zwischen fenster bis zum rutschen...aber denoch ist er ein toller reifen...
werde jetzt anfang august nach bremen fahren und anschliessend an den gardasee..mal sehn wie lange er halt ..man munkelt so 11- 12 .000km ,aber jeder fahrer ist anders ...mal mehr und mal weniger flott unterwegs...

mein fazit zu dem reifen ist: sehr gut ..wenn man ihn im regen im griff hat hat man einen tollen reifen.....das handling ist bestens die dicke ist spielerisch zu hand haben.... als ich würde und werde ihn mir wieder kaufen wenn er runter ist...

so das war mein fazit zu dem Avon 3D X-M !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

immer hart am gas bleiben
euer stulle :wave:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Avon 3D X-M

Beitrag von Walta »

Da habe ich aber lieber mehr Sicherheit bei Nässe u. bleibe meinen Z8 treu. Der schafft auch 7-8 tsd. km. Und ob Du mit dem Avon soooo viele km schaffst? Das wäre ja jetzt noch mehr als das Doppelte. Und wenn Du ja doch mal unverhofft auf die ....... fällst, weil der Reifen etwaaaas zu viel weggeschmiert ist, dann hast Du aber ein schlechtes Geschäfft gemacht. Aber wie das so ist im Leben, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Stulle
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2012 19:17
Bike: GSX 1400 K3

Re: Avon 3D X-M

Beitrag von Stulle »

stimmt walter...jeder macht seine eigenen erfahrungen ...auch der z8 den ich als letztes drauf hatte hat bei mitr im odenwald 7000 km gehalten .war ein toller reifen..ich glaube auch nicht daß der avon soviele km hält wie man sagt ..ich wollte ihn nur ausprobieren und mir passt er...

im regen komm ich und wahrscheinlich auch jeder andere zurecht mit ihm...ich bin mit dem hier im odenwald genauso schnell unterwegs gewesen wie meine kumpels mit dem z8 oder michelin road 2...
aber egal ich wollte euch den reifen einfach mal beschreiben....

gruss hannes

gsx1402

Re: Avon 3D X-M

Beitrag von gsx1402 »

Ich bin auf der Dicken fast nur mit Avons durch die Gegend gefahren. Angefangen vom AV45/46 bis zum heutigen AV79/80 3D Sport und hatte nie irgendwelche Probleme. Preis/Leistung stimmt bei den Reifen. Die letzten 3D Sport hatte ich rund 8tkm drauf und die waren noch nicht fertig. Auf meiner jetzigen CBR1100 habe ich die gleichen Reifen nach rund 6500km getauscht, da der hintere ziemlich runter war. Aber der musste auch gegen rund 160 Ponys kämpfen, dafür hat er sich gut gehalten. Ich kann die Avons nur empfehlen.


Jan

manne
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jun 2013 19:01
Bike: GSX 1400
Alter: 66

Re: Avon 3D X-M

Beitrag von manne »

Habe auf meiner auch Avon montiert. Die haben mitunter die die längste Laufleistung von allen und ich bin sehr zufrieden damit. Und das sage ich obwohl ich bei Fa. Michelin arbeite und täglich mit Reklamationen zu tun habe.
Antworten