Pirelli Angel ST
Moderator: Georg
-
Themenstarter
Pirelli Angel ST
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
Plane im Herbst noch eine grössere Tour und da brauche ich Haltbarkeit.
Plane im Herbst noch eine grössere Tour und da brauche ich Haltbarkeit.
-
- ehem. Team-Mitglied
- Beiträge: 371
- Registriert: 19. Mai 2011 13:56
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: 64720 Michelstadt im Herzen des Odenwalds
- Alter: 54
Re: Pirelli Angel ST
Hab den ST drauf
letztes jahr im März das erste mal Montiert und im Mai damit auf die Isle of Man gefahren .
Autobahn ,Landstrasse,Englische strassen alles kein problem
ich persönlich finde ein klasse Reifen
Gruß Eric
letztes jahr im März das erste mal Montiert und im Mai damit auf die Isle of Man gefahren .
Autobahn ,Landstrasse,Englische strassen alles kein problem
ich persönlich finde ein klasse Reifen
Gruß Eric
Vegetarier sind nur zu dumm zum Jagen
-
- Profi User
- Beiträge: 2227
- Registriert: 9. Mai 2011 17:41
- Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
- Wohnort: Fladungen
- Alter: 62
Re: Pirelli Angel ST
Habe gerade den ST runtergeworfen, da auch größere Tour ansteht. Hinten hat er mit Ach und Krach 4500Tkm gehalten und vorne hätte er für ca. 6Tkm gereicht. Meistens Sozia an Bord. Über den Reifen kann ich auch nichts negatives sagen, Fahreigenschaften haben mich eigentlich in alles Belangen überzeugt, hatte allerdings das Glück ihn nicht im Regen fahren zu müssen, daher keine Aussage über Nassgrip möglich.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Früher, an später denken!!!
-
- User
- Beiträge: 70
- Registriert: 19. Mai 2011 09:25
- Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
- Wohnort: Oyten b. Bremen
Re: Pirelli Angel ST
Ich habe den Angel ST hinten und vorne seit wenigen Wochen drauf. Ich bin 1000Km bei Sonne und Regen gefahren, ich finde den Reifen sehr gut Vorher hatte ich den Strada drauf (war das der Vorgänger, den gibt es nicht mehr), mit dem war ich auch sehr zu frieden. Ich hätte den Strada wieder genommen wenn ich den noch bekommen hätte... Ich würde beide Reifen als sehr ähnlich und gleich gut bezeichnen
Ach so, die Stradas waren bei mir nach ca. 7500Km vorne und hinten erledigt. Bei starken Regen wär ich wohl nicht mehr mit gefahren... Die Laufleistung geht doch in Ordnung, denke ich.
Ach so, die Stradas waren bei mir nach ca. 7500Km vorne und hinten erledigt. Bei starken Regen wär ich wohl nicht mehr mit gefahren... Die Laufleistung geht doch in Ordnung, denke ich.
-
- Erfahrener User
- Beiträge: 286
- Registriert: 20. Mai 2011 19:42
- Bike: GSX 1400 K3
- Wohnort: Wuppertal
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel ST
Ich habe den ST auch gerade erst seit 700 km drauf. Bis jetz habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung auf richtig nassen Straßen. Ab Juli werde ich eine etwas größere Tour machen. Ich werde dann sehen wie sich der Reifen im Schwarzwald mit Suzia gibt. Und die Haltbarkeit wird sich dann auch zeigen.
Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Man muss nur los gehen.
Helden sterben jung. Legenden leben ewig.
Helden sterben jung. Legenden leben ewig.
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Wenn die Gummis neu sind hat man auf den ersten 1-2 TKM immer ein gutes Gefühl. Alles geht wie von selbst. Bei den Tourern kam meistens so nach 3500 das grosse Erwachen.
Profil immer noch satt vorhanden, alles für den Fahrer Wichtige hatte sich dann aber mehr oder weniger verabschiedete. Bei den ganzen Zwittermischungen kam dann noch dieses Gefühl für vorhandene Kanten oder die Frage "Warum fahr ich auf einmal so eckig?"
Über den ST habe ich in Tests gelesen, dass er immer mit die höchste Laufleistung erzielte. Wenn Motorrad etc. das schreiben, dann gehe ich davon aus, dass der Reifen auch zu diesem Zeitpunkt noch fahrbar war.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Profil immer noch satt vorhanden, alles für den Fahrer Wichtige hatte sich dann aber mehr oder weniger verabschiedete. Bei den ganzen Zwittermischungen kam dann noch dieses Gefühl für vorhandene Kanten oder die Frage "Warum fahr ich auf einmal so eckig?"
Über den ST habe ich in Tests gelesen, dass er immer mit die höchste Laufleistung erzielte. Wenn Motorrad etc. das schreiben, dann gehe ich davon aus, dass der Reifen auch zu diesem Zeitpunkt noch fahrbar war.
Trotzdem danke für eure Antworten.
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Du sagst es. Egal welchen Reifen ich bislang drauf hatte, anfangs fuhren sie durchweg traumhaft. Aber dann, ab ca. 3Tkm waren sie alle spitz und eckig und man muß regelrecht konzentriert kämpfen (wie gerade wieder in den Dolos). Ich schiele z.Z. auch zum ST, ging er doch aus dem Test 2010 als der beste bei höheren LL hervor mit nur geringen Nässeeinbußen gegenüber dem Spitzenreifen PR2ct (meiner z.Z.). Die LL stören mich mittlerweile aber ziemlich, schafft doch kaum noch eine Pelle über 6Tkm (mein Strada vor Jahren noch ca. 9Tkm). So werde ich's wohl riskieren ...Bei den Tourern kam meistens so nach 3500 das grosse Erwachen.
Profil immer noch satt vorhanden, alles für den Fahrer Wichtige hatte sich dann aber mehr oder weniger verabschiedete. Bei den ganzen Zwittermischungen kam dann noch dieses Gefühl für vorhandene Kanten oder die Frage "Warum fahr ich auf einmal so eckig?"
Gruß Bernhard
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 88?seite=8
-
- ehem. Team-Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: 11. Apr 2011 18:22
Re: Pirelli Angel ST
hab jetzt den 4 Satz Stradas drauf, für mich der beste Reifen bisher für die Dicke, schade um den Reifen, werde mich bein nächsten Satz wohl auch für den Angel entscheiden.Vorher hatte ich den Strada drauf (war das der Vorgänger, den gibt es nicht mehr), mit dem war ich auch sehr zu frieden. Ich hätte den Strada wieder genommen wenn ich den noch bekommen hätte...
Gruß Icke
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Bernhard, vertraue mir mal und kaufe dir den neuen Roadattack von Conti! Ich verspreche Dir einen Heidenspaß!!!! Abstriche allerdings bei Nässe! In den verschiedenen Tests hat dieser Reifen immer in der Landstraßenperformence gewonnen! Den wollte ich mir eigentlich als nächstes auf die Dicke packen lassen! Auf meinem orangen Spaßmobil habe ich den Sportattack und ich habe noch nie einen besseren Reifen gefahren! Der kommt auch wieder rauf!
Gruß Bernd
Gruß Bernd
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Glaube ich dir schon, hatte ich aber mit meinen anderen Rundlingen bisher auch auch (außer Avon). Der Verschleiß ist das , und da ist der RA2 letzter, der ST kommt dabei am besten davon. Die Flanken sind stets zu schnell weg, und somit ist auch der Spaß im Eimer Selbst der Brückenstein 023 hat im Test einiges aufgeholt, sieht recht interessant aus.Ich verspreche Dir einen Heidenspaß!!!!
Das Thema Reifen ist ja schlimmer als 'ne neue Frau suchen , da weißt'e auch erst hinterher, ob du richtig lagst ...
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Du bist und bleibst ein alter Zweifler!
Gruß Bernd und nach über 4000 km funzt der Sportattack aber noch sowas von!!!! Kein kipplig, kein Spitz....
Gruß Bernd und nach über 4000 km funzt der Sportattack aber noch sowas von!!!! Kein kipplig, kein Spitz....
-
- Co. Administrator
- Beiträge: 999
- Registriert: 8. Apr 2011 11:44
- Bike: GSX 1400
- aka: IG Gründer
- Wohnort: Essen
- Alter: 58
Re: Pirelli Angel ST
Hmm,
Gerade in der Nässewertung würde ich null Kompromisse machen.
Ich fahre den zweiten Satz Roadsmart und für mich durchaus gleichwertig mit dem Strada.
Cu
Volker
Gerade in der Nässewertung würde ich null Kompromisse machen.
Ich fahre den zweiten Satz Roadsmart und für mich durchaus gleichwertig mit dem Strada.
Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen
-
- ehem. Team-Mitglied
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Apr 2011 12:51
- Bike: GSX1400 , CB1100EX
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Angel ST
Volker hat geschrieben:Hmm,
Gerade in der Nässewertung würde ich null Kompromisse machen.
Ich fahre den zweiten Satz Roadsmart und für mich durchaus gleichwertig mit dem Strada.
Cu
Volker
Da bin ich ganz bei Volker Zur Zeit auch der 2.Satz Dunlop Roadsmart drauf
Gruss Matthias
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT
Also my CB1100EX
Also my CB1100EX
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Sehe ich anders! Die meisten von uns fahren doch bei Nässe eh mit spitzen Arschbacken und schon mal gar nicht bei Regen aus Vergnügen los. Okay, wir hatten vor 3 Jahren in den Dolos mal zwei verregnete Tage und da staunt man, was im Nassen so geht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich denke aber trotzdem, im Regen fährt man vielleicht 5 bis 10 Prozent der Reifenlaufleistung und deshalb bewerte ich das nicht ganz so hoch. Mir ist da eine astreine Landstraßenperformance wichtiger. Wobei ich den Roadsmart auf keinen Fall schlecht reden will!
Gruß Bernd
Gruß Bernd
-
- Co. Administrator
- Beiträge: 999
- Registriert: 8. Apr 2011 11:44
- Bike: GSX 1400
- aka: IG Gründer
- Wohnort: Essen
- Alter: 58
Re: Pirelli Angel ST
Nö,
geht gar nicht um schlecht reden. Aber ich behaupte einmal das 90% der Tourensportler Reifen mehr können als hier 90% der Biker der Pelle im trockenen abfordern. Trocken gehen die vom Reifen also immer. Frage ist nur, welcher Reifen passt zu mir, da sie sich ja doch etwas unterschiedlich verhalten.
Aber gerade im Nassen, wo wie Du so schön sagst viele mit dem zusammen gekniffenen Hintern fahren und was ich genau so sehe, ist es richtig einen Reifen zu haben, dem ich vertrauen kann. Und meine Erfahrungen im Regen sind da ganz unterschiedlich.
Habe ich im Regen ein Vertrauen, fahre ich ruhiger und lockerer, komme ich im Regen besser klar. Was heißt, im Gefahrenmoment bin ich sicherer unterwegs. Und wenn ich so sehe was in den Alpen auf einmal bei Regen los ist, dann tauchen da genau die Probleme und in der Folge die Unfälle auf.
Ein Goodie dazu ist, dass wenn ich im Regen mich sicherer fühle und weiß, dass so ein Teil auch mal ein wenig rutschen kann, ohne das die Choose gleich dahin geht, dann habe ich auch ein besseres Gefühl im trockenen wenn mal etwas auf der Straße liegt (Ich erinnere mich gerne an unsere Rollsplit "Attacken" in Südfrankreich und Kroatien). Womit ich im trockenen auch sicherer werde und das Ganze eine Art positiver Aufwärtsspirale wird. Aber wie gesagt, ein Zuckerstückchen obenauf, wichtig ist, dass dann wenn man sich eh unwohl fühlt mehr Vertrauen da ist und der "spitze Arsch" wieder etwas runder wird
CU
Volker
PS: Auch auf die Gefahr hin wieder Lästereien zu ernten, aber wenn man sich einmal im Regen wohl fühlt, dann kann die Gurkerei im nassen richtig Laune machen
geht gar nicht um schlecht reden. Aber ich behaupte einmal das 90% der Tourensportler Reifen mehr können als hier 90% der Biker der Pelle im trockenen abfordern. Trocken gehen die vom Reifen also immer. Frage ist nur, welcher Reifen passt zu mir, da sie sich ja doch etwas unterschiedlich verhalten.
Aber gerade im Nassen, wo wie Du so schön sagst viele mit dem zusammen gekniffenen Hintern fahren und was ich genau so sehe, ist es richtig einen Reifen zu haben, dem ich vertrauen kann. Und meine Erfahrungen im Regen sind da ganz unterschiedlich.
Habe ich im Regen ein Vertrauen, fahre ich ruhiger und lockerer, komme ich im Regen besser klar. Was heißt, im Gefahrenmoment bin ich sicherer unterwegs. Und wenn ich so sehe was in den Alpen auf einmal bei Regen los ist, dann tauchen da genau die Probleme und in der Folge die Unfälle auf.
Ein Goodie dazu ist, dass wenn ich im Regen mich sicherer fühle und weiß, dass so ein Teil auch mal ein wenig rutschen kann, ohne das die Choose gleich dahin geht, dann habe ich auch ein besseres Gefühl im trockenen wenn mal etwas auf der Straße liegt (Ich erinnere mich gerne an unsere Rollsplit "Attacken" in Südfrankreich und Kroatien). Womit ich im trockenen auch sicherer werde und das Ganze eine Art positiver Aufwärtsspirale wird. Aber wie gesagt, ein Zuckerstückchen obenauf, wichtig ist, dass dann wenn man sich eh unwohl fühlt mehr Vertrauen da ist und der "spitze Arsch" wieder etwas runder wird
CU
Volker
PS: Auch auf die Gefahr hin wieder Lästereien zu ernten, aber wenn man sich einmal im Regen wohl fühlt, dann kann die Gurkerei im nassen richtig Laune machen
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Wohl wahr! Wie ich schon schrieb, hatten wir in den Dolos solche Momente! Es kam dann sogar die Frage auf:"Sagt mal, habt ihr nicht gemerkt, daß das nass war?".aber wenn man sich einmal im Regen wohl fühlt, dann kann die Gurkerei im nassen richtig Laune machen
Gruß Bernd
-
Themenstarter
-
- Administrator
- Beiträge: 5729
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel ST
Nur um einem kompletten abdriften des Themas vom Ursprungsthema vorzubeugen....
...es geht hier um die Erfahrungen bezüglich des "Pirelli Angel ST"
...es geht hier um die Erfahrungen bezüglich des "Pirelli Angel ST"
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Der Angel hinterlässt ja keinen so schlechten Eindruck beim Test. Da ich den PR2 einmal montiert hatte und mir, wie jetzt auch beim PP2, diese Gummimischung überhaupt nicht zusagt, werde ich mir für die grosse Tour den Angel ziehen.
Hier geht's mir dann rein um die Laufleistung, alles andere ist zweitrangig.
Hier geht's mir dann rein um die Laufleistung, alles andere ist zweitrangig.
-
- ehem. Team-Mitglied
- Beiträge: 371
- Registriert: 19. Mai 2011 13:56
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: 64720 Michelstadt im Herzen des Odenwalds
- Alter: 54
Re: Pirelli Angel ST
So Heute nach 7200km den 2ten Satz Angel drauf
Hätte noch ne kleine Tour damit fahren können aber da ich am WE auf die Nordschleife fahr hab ich ihn gewechselt
Für mich momentan der Beste Reifen im Trockenen wie auch im Nassen
Gruß Eric
Hätte noch ne kleine Tour damit fahren können aber da ich am WE auf die Nordschleife fahr hab ich ihn gewechselt
Für mich momentan der Beste Reifen im Trockenen wie auch im Nassen
Gruß Eric
Vegetarier sind nur zu dumm zum Jagen
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Pirelli Angel ST
Ich hab mittlerweile auch den zweiten Satz auf der 14er drauf und bin sehr zufrieden damit. Die Haltbarkeit ist wie beim Z8, allerdings bringe ich den auf der Landstraße nicht auf Kante (5mm hinten fehlen) ohne das Gefühl zu haben langsamer zu sein.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
Themenstarter
Re: Pirelli Angel ST
Hallo,
nach Bärenstein ist nun meiner hinterer Angel ST ebenfalls in die ewigen Jagdgründe eingezogen. Gehalten hat er allerdings nur magere 4.600km, die bislang schlechteste LL. Vom Fahrverhalten gabs dagegen nichts zu meckern. Der vordere wird wohl noch den 2. HR begleiten. Aber der Nachfolgesatz wird auf jeden Fall kein ST werden ...
nach Bärenstein ist nun meiner hinterer Angel ST ebenfalls in die ewigen Jagdgründe eingezogen. Gehalten hat er allerdings nur magere 4.600km, die bislang schlechteste LL. Vom Fahrverhalten gabs dagegen nichts zu meckern. Der vordere wird wohl noch den 2. HR begleiten. Aber der Nachfolgesatz wird auf jeden Fall kein ST werden ...
-
- Profi User
- Beiträge: 2227
- Registriert: 9. Mai 2011 17:41
- Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
- Wohnort: Fladungen
- Alter: 62
Re: Pirelli Angel ST
@Bernhard
Ich hatte auch mal eine ähnliche Laufleistung wie Du und habe deshalb auch gewechselt. Aktuell Z8 Kennung M/O, mal schauen wie lange der hebt
Ich hatte auch mal eine ähnliche Laufleistung wie Du und habe deshalb auch gewechselt. Aktuell Z8 Kennung M/O, mal schauen wie lange der hebt
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Früher, an später denken!!!
-
- Administrator
- Beiträge: 5729
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel ST
Ist das eine vom Standard abweichende Kennung ?Aktuell Z8 Kennung M/O...
Habe ja aktuell auch einen Satz Z8 montiert und der bereitet auf dem Vorderrad bei nässe gewisse Schwierigkeiten in den Kurven
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Profi User
- Beiträge: 2227
- Registriert: 9. Mai 2011 17:41
- Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
- Wohnort: Fladungen
- Alter: 62
Re: Pirelli Angel ST
@Steve
Ich weiß, die Kennung ist für die GSX (noch) nicht freigegeben. Regentest konnte ich noch keinen machen
Ich weiß, die Kennung ist für die GSX (noch) nicht freigegeben. Regentest konnte ich noch keinen machen
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Früher, an später denken!!!