verlängerte Wochenendtour

Hier könnt ihr eure Tourenberichte einstellen

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Cruiser »

Netterweise hatten wir in NRW am Donnerstag einen Feiertag. Warum nicht ne Tour machen, fragten wir uns und der Entschluss stand fest. Wir Männer fahren mit dem
Mopped eine Herrentour nach Türingen (ins schöne Hotel Saalestrand) und am Freitag fahren wir in den Harz. Da kommen dann die Frauen mit Kinder usw. hin und
wir machen uns dann ein nettes Wochenende. Also am Mittwoch von Haan nach Paderborn. Glücklicherweise bin ich mit mit meinem Kumpel trocken angekommen und
wir hatten einen Blitzeinlauf im wahrsten Sinne des Wortes. Wir fuhren in die Garage in Paderborn ein, stiegen vom Mopped ab und es Blitzte un fing an zu Regnen wie aus
Kübeln. Die anderen beiden hatten da leider Pech, da sie arbeitsbedingt später fuhren.
Am Donnerstag fing der Tag mit Sonne an, aber es sollte sich bald zuziehen. Also Klamotten gepackt und auf. Ich hatte eine schöne Route geplant, welche über 420 km nach Unterwellenborn führte.
Wir waren ca. eine halbe Stunde unterwegs, als folgendes passierte.
Motorradfahrer schwer verletzt

24.06.2011, 10:40 Uhr | presseportal.de

Bad Wünnenberg (ots) - (mb) In einer Gruppe von Motorradfahrern ist am Donnerstag ein 41-jähriger BMW-Fahrer nach einer leichten Kollision gestürzt. Die sechs Motorradfahrer fuhren gegen 11:10 Uhr auf der Landstraße 744 von Dalheim in Richtung Fürstenberg. In Höhe des Abzweigs nach Helmern bremste der erste Fahrer ab. Hinter ihm bremste ein 49-jähriger Suzukifahrer seine Maschine. Das bemerkte der BMW-Enduro-Fahrer zu spät und kollidierte mit dem Auspuff der Suzuki. Er stürzte und rutschte in den Straßengraben. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der verletzte Mann aus Haan wurde am Unfallort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Der erste war ich, der zweite Uwe. So eine Sch..... schnell war der Krankenwagen da und die Polizei ebenfalls. Glücklicherweise konnte unser Freund am gleichen Abend das Krankenhaus verlassen. Das Mopped ist aber höchstwarscheinlich ein halber Totalschaden. Das Mopped wurde mit dem ADAC abgeholt. Also......was machen wir jetzt? Wir entschieden uns, auf der B7 bis Kassel zu fahren und dann zu schauen, wie es unserem Freund geht.
Glücklicherweise war es nicht so schlimm und er bestand darauf, dass wir unsere Tour nicht abbrechen. Also auf nach Unterwellenborn. Wir hatten mehr als die hälfte der Strecke nur Regen. Im Hotel angekommen, haben wir erst mal ein Bierchen getrunken und etwas gegessen. Hier war das Wetter wieder schön und wir hatten eine schönen Abend.

Am Freitag, ausgeschlafen und nach einem gutem Frühstück '(wir hatten sicherheitshalber jeder ein Zimmer im Bungalow für sich genommen. Denn sonst heist es, wer zu letzt einschläft, hat verloren.) fuhren wir nach Wernigerode. Wir hatten so ein Dusel, dass wir immer kurz vor dem Regen weg waren oder zwischen den Regenwolken fuhren. Natürlich konnten wir den Kyffhäuser nicht auslassen und mussten erst mal hoch und runter und hoch.... und dann Keffee trinken. Ich hätte ganz China befruchten können, so ein Spaß hat das gemacht. Mein Elephant vom Z8 hat sich sowas von verflüchtigt......der ist jetzt weg. Danach ging es gut gelaunt nach Wernigerode ins Hotel, wo unsere Frauen bereits warteten. Das Hotel war super und Bikerfreundlich, so dass wir einen netten Abend hatten.

Samstag war die Frage...... wo fahren wir hin? Alle gleichzeitig.......KYFFHÄUSER.... Also wieder hin und Spaß haben. Die Tour durch den Harz ist einfach herrlich, und am Kyffhäuser war sogar die Rennleitung unter den Bikern. Wir also wieder hoch und runter.......Adrenalin pur. Danach einen Kaffee und zugeschaut, wie die Bikes hoch und runter fuhren. Plötzlich kam ein Bobycar (so für kleine Babys) in Polizeibemalung den Kyffhäuser runter und hinter ihm eine Rehe von gefrusteten Bikern. Die Polizei hat ihn dann rausgewunken. Immerhin hatte er einen Helm auf....

Am Abend waren wir in einer Bayerischen Kneipe und hatten einen schönen Abend. Gestern wieder zurück. Wir fuhren über Paderborn, wo wir noch einmal grillten und dann ab nach Düsseldorf. Hier waren wir zu dritt unterwegs und gegen 22.45 Uhr war ich fertig aber glücklich wieder zu Hause.

Kurz am Rande. Der Z8 hat mich weder bei Regen, noch bei Trockenheit nie im Stich gelassen. Der Gripp ist hervorragend. Mit jetzt ca. 2.000 km kann ich den Reifen nur empfehlen, auch wenn es bessere geben sollte.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Georg »

Bis auf den Unfall, eine tolle Beschreibung.
Wie geht´s dem BMW-Fahrer jetzt ?

Man sieht sich ,
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Atschy »

Ja Steffen, wie gehts dem guten jetzt? hoffentlich ist ER bald wieder gesund und munter auf den Beinen..
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Cruiser »

Heute werde ich ihn besuchen und schauen. Jedenfalls haben die Knochen (unteres Schienbein) nichts abbekommen, so dass mit viel
Faden genäht wurde. Wenn er sitzt geht alles gut. Nur beim Aufstehen schmerzt es noch. Das rechte Handgelenkt ist verstaucht. Aber
alles im alles hat er echt Schwein gehabt.

Leider ist das das Problem, wenn man in Gruppen unterwegs ist. Hier sollte man sich unbedingt aufs Fahren und demzufolge auf seinen Vordermann orientieren. Regeln werden vorab getroffen und sind unbedingt einzuhalten. Bei uns hat er sich keuz ablenken lassen und
sich einen Windkraftpark angeschaut. Dann kam es leider zu diesem Unfall.....

Aber... wir lernen aus Fehlern und es ist nichts schlimmes passiert. Got sei Dank.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Walta »

Hi Steffen!

Schön das es dem Kollegen nicht ganz so schlimm getroffen hat u. das er auf dem Wege der Besserung ist.

Vor ein paar Wochen waren wir zu dritt unterwegs u. da ist der Letzte dem Zweiten hinten drauf gefahren. Ist aber nicht viel passiert - nur ein Blinker abgebrochen u. der Fahrer ist seitlich hingefallen. Er fuhr in Jens, Turnschuhe u. dünne Sommerhandschuhe - und es war verdammt kühl an dem Tag. Rechte Hand geprellt u. eine Schürfwunde. Und er ist fast aus dem Stand gefallen.

Euer Kollege scheint wohl eine tiefe Fleischwunde zu haben. Mich würde mal interessieren was er für Kleidung getragen hat.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Alter Fritz

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Alter Fritz »

Gott sei Dank ist nicht viel passiert! Gute Besserung für deinen Kumpel! Nach größeren Veranstaltungen mit Ausfahrten mache ich auch immer 3 Kreuze wenn nichts passiert ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch ... :roll:
Natürlich konnten wir den Kyffhäuser nicht auslassen
Verwarnung! Das ist mein Berg! Habe ich ja schon oft genug betont! Ihr habt Euch bei mir nicht angemeldet! :D ;)

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Themenstarter
Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Cruiser »

Mich würde mal interessieren was er für Kleidung getragen hat.
Er hatte volle Schutzkleidung mit Schienbeinprotektoren an. Durch Aen anprall ist die Haut aufgeplatzt (wegen dem Druck), was eine "normale Verletzung" ist laut dem Notarzt. Der Ellenbogen leuchtet noch in verschiedenen Farben, aber der Protektor hat geschützt.
Verwarnung! Das ist mein Berg! Habe ich ja schon oft genug betont! Ihr habt Euch bei mir nicht angemeldet!
Verwarnung angenommen. Dann hab ich notfalls noch eine frei bis zur roten Karte. Aber scheiss egal. Den Berg fahr ich noch mal rauf und runter.... :)
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: verlängerte Wochenendtour

Beitrag von Walta »

Cruiser hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren was er für Kleidung getragen hat.
Er hatte volle Schutzkleidung mit Schienbeinprotektoren an. Durch Aen anprall ist die Haut aufgeplatzt (wegen dem Druck), was eine "normale Verletzung" ist laut dem Notarzt. Der Ellenbogen leuchtet noch in verschiedenen Farben, aber der Protektor hat geschützt.

Dann ist ja schlimmeres verhindert worden. Gute Schutzkleidung muss sein.
Wünsche allen eine heile Fahrt.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten