Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

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Ari
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Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von Ari »

"Motoröl und Füllmenge
Beitragvon Steve » Mo 11. Apr 2011, 23:03
Die Erforderlichen Motorölmengen bei der GSX 1400 (alle Baujahre) sind wie folgt:
Bei einem Ölwechsel (ohne Filter usw.): 4,2 Liter
Bei einem Ölwechsel mit Öl-Filtertausch: 4,8 Liter
Bei einer Motorüberholung: 5,7 Liter
Die Ölablassschraube wird mit 23 Nm befestigt bzw. angezogen.
Suzuki Vorgabe beim Motorenöl:
Nur Motoröle der API-Serviceklasse SF und SG verwenden.
Empfohlene Viskosität ist SAE 10W-40.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
Mark Twain

bergischerbiker.de"

Hat jemand die anderen Sorten, im Bereich API - JASO - MA-2 HC-Synthese, Teil-Syntetisch: 20W-50 oder 15W-50 ausprobiert ?
Gruss
Ari

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raser2
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von raser2 »

Ich kippe in unsere Mopeds immer das rein, was ich günstig bekomme. Also von mineralisch bis vollsynthetisch. Bei der alten MOtorentechnik völlig egal!
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
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Walta
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von Walta »

raser2 hat geschrieben:Ich kippe in unsere Mopeds immer das rein, was ich günstig bekomme. Also von mineralisch bis vollsynthetisch. Bei der alten MOtorentechnik völlig egal!
Genau! Und dann als 10W40 - völlig ok.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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HENTEC
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von HENTEC »

Meine 3 bekommen alle 15W50 nach API: SL / JASO: MA2.
Vom 21 Jahre alten Einzylinder über die GSX bis zum KTM LC8 Triebwerk und die GSXR1000 von meinem Bruder fressen das alle, bisher gibt es keinerlei Komplikationen. Nix mit Kupplungsrutschen oder so...und selbst der Einzylinder läuft seit dem viel geschmeidiger...sogar hörbar weniger Klickerklacker vom Motor. Und bei knapp 8€ pro Liter freut sich auch noch die Kriegskasse.
Gruß
Carsten

raser2
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von raser2 »

HENTEC hat geschrieben:bei knapp 8€ pro Liter
:shock: Ich finde schon 5 €/l ziemlich teuer.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
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Greatgonzo
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von Greatgonzo »

Louis Hausmarke ung gut. 5L im Angebot für 25Euro. Ha wackelt nichts und rutscht nichts. Selbst die Oma(GS500E 4 Zylinder) hat keine Probleme.Der Rest erst recht nicht.

Gruß
Ingo
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von caladiki »

Zu dem Thema 10W-40 habe ich mal die Frage ob es unbedingt Motoradöl (egal ob Louis oder Polooder woher auch immer) sein muß. Oder kann ich auch den "normale" 10w-40 teilyntetische Öl für PKW nehmen?
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von krypton »

Autoöl solltest Du nicht nehmen.
Motorradöle haben andere Additive.
Autoöle schmieren keine Getriebe deshalb andere Eigenschaften.
Autos haben keine Ölbadkupplung.
Dein Motorrad schon.

Gruß krypton
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von charly GSX »

Nimm Motorradöl und fertig
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Greatgonzo
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von Greatgonzo »

caladiki hat geschrieben:Zu dem Thema 10W-40 habe ich mal die Frage ob es unbedingt Motoradöl (egal ob Louis oder Polooder woher auch immer) sein muß. Oder kann ich auch den "normale" 10w-40 teilyntetische Öl für PKW nehmen?
Wenn deine Kupplung rutscht merkst du , das es verkehrt war! ;)
Denk an Werner:
Mit dem Öl nicht sparsam sein!!! :thumbup: :thumbup:
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caladiki
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Re: Motor Öl JASO MA-2 15W-50 / 20W-50 ...

Beitrag von caladiki »

Danke für die klaren Antworten. Ich wede das berücksichtigen. :thumbup:
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