Felgen instandsetzung?

Das Forum für alle Technischen Angelegenheiten zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Felgen instandsetzung?

Beitrag von kaffeefreak »

Diese Felgen sind gerade bei mir eingetroffen. Vor allem die vordere Felge hat es schlimm abgekriegt. Hintere nur leicht beschädigt.
Gibt es in Deutschland Firmen die so was wieder in Stand setzen können für einen fähren Preis?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die reifen habe ich bereits entfernt. Waren noch prima befüllt mit Luft.
The more you know, the more you realise, how little you know
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Walta »

Hallo Louis!
Der fällt mir auf anhieb ein >>> http://www.rindt-felgen.com/

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von raser2 »

Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Venomenon »

In Österreich macht sowas die Firma Lolo in Wien.
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Klaus S »

Die Empfehlung von raser2 kann ich bestätigen
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Atschy »

zur Aluklinik werde ich auch mal hin fahren, ich hab da was ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von kaffeefreak »

Danke für die Tipps jungs.
The more you know, the more you realise, how little you know

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Klausgsx1400 »

schade das bei der alu-klinik keine preisangaben dabei sind, dieser rindt verlangt beim pulvern das doppelte wie mein pulver-mann :think: da ist in der bucht doch grad ein v-rad drin wie ich finde nicht mal zu teuer 150€ will er oder preisvorschlag, wenn ich da seh was die felgen-leute an geld wollen würde ich die kaufen :wave:

Benutzer 143 gelöscht

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Benutzer 143 gelöscht »

Damit würde ich nicht mehr auf die Straße wollen.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Felgen instandsetzung?

Beitrag von Steve »

Suzi-1400 hat geschrieben:Damit würde ich nicht mehr auf die Straße wollen.
Warum ?
Die jeweiligen Firmen überprüfen die Felgen ganz genau und legen fest bis zu welcher Beschädigung überhaupt noch instand gesetzt wird.
Ein Röntgengutachten liefert dann schlussendlich die Gewissheit über den Erfolg der Reparatur.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten