Akrapovic Komplettanlage

Das Forum für alle Technischen Angelegenheiten zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Majo
User
User
Beiträge: 107
Registriert: 29. Aug 2016 13:07
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bad Driburg
Alter: 54

Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Majo »

Hallo allerseits,

Hat irgend jemand seine Akra 4in1 eingetragen, oder sogar ABE, oder vieleicht ein Gutachten, irgendwas, daß ein wenig Legalität vermittelt ??? :D

Habe so ohne alles doch ein dummes Gefühl. Der Endtopf hat wenigstens eine e-Nummer E1 0397 ( für eine Fazer ), aber das reicht ja nicht wirklich. ;)

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruß, Mario

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von raser2 »

Es gibt kein Gutachten dazu. Evtl. hat jemand eine Kopie seiner Eintragung. Sollte das zu viel Stress beim TÜV werden, besorge dir einen Bodis oval, denn der haut auch 60 mm und ist mit pssender E-Nr.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Majo
User
User
Beiträge: 107
Registriert: 29. Aug 2016 13:07
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bad Driburg
Alter: 54

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Majo »

Ich behalte auf jeden Fall den Akrapovic, finde den richtig gut. Nicht zu laut aber schön kernig.
Hat den jemand eingetragen hier im Forum?

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Toddy299 »

Hallo Mario.
Genau den Akratopf habe ich bei mir auch dran.
Wußte gar nicht,daß der von der Fazer ist.
Fährst Du den mit DB Eater?
Ich hatte mal ohne den DB Eater probiert,aber ohne ist es schon sehr laut,und ohne geht meine Dicke deutlich schlechter.
Gerade dann,wenn ich mal ganz aus Versehen nen Wheelie mache.

Themenstarter
Majo
User
User
Beiträge: 107
Registriert: 29. Aug 2016 13:07
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bad Driburg
Alter: 54

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Majo »

Ja, der db-Eater ist drin.Hast du deinen Pott eingetragen ? Hat den überhaupt irgendwer eingetragen ? :-D

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Toddy299 »

Nöööööö
Dachte,wenn da ne E Nummer drauf steht,braucht der nicht eingetragen werden

Themenstarter
Majo
User
User
Beiträge: 107
Registriert: 29. Aug 2016 13:07
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bad Driburg
Alter: 54

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Majo »

Toddy, den muss ich mir merken :-D

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Toddy299 »

Ich glaube nicht,daß die Grünen Dich wegen dem Topf anhalten.
Zu laut ist die Dicke damit doch nicht, vor allem,wenn da noch der DB-Eater drin ist.
Habe genau diesen Topf noch 12 cm gekürzt.
Und trotzdem ist der nicht zu laut und Gott sei Dank hat das kürzen keine Leistung genommen.
Gruß,Toddy
Antworten