Scottöler

Das Forum für alle Technischen Angelegenheiten zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Löschknecht
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 2. Okt 2015 17:51
Bike: CBX 1000, GSX 1400
Wohnort: Lübeck
Alter: 56

Scottöler

Beitrag von Löschknecht »

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir einen Scottöler für's Moped gekauft. Es gibt sogar mopedspezifische Einbauanleitungen;-))
Die gefällt mir aber nicht...

Deshalb wende ich mich mal an euch, und zwar mit der Frage:
Wo und wie habt ihr das RMV-gedöns untergebracht?
Bei Herrn Louis auf den Bildern ist das Ding unter der Sitzbank angebracht, fast liegend, nicht gut!
und die Schlauchführung ist nicht zu erkennen, bzw durch das kleine Fach geführt, was die Entnahme des Faches erschwert...
Ich bin sicher, da gibt es bessere Ideen... :D

Ach ja, es ist die Louis-Spezial-Edition mit Unterdruch, nix elektronisches...

Schon mal vielen Dank für Tipps und Anregungen;-))

Gruß, Roland
Rauchmelder retten Leben!
Wenn eine Batterie drin ist...

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Scottöler

Beitrag von raser2 »

Montage hinter der Soziusraste links geht auch gut. Habe gerade kein Bild greifbar.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Scottöler

Beitrag von Gunman »

Moin,
Ich hab es mit Kabelbindern an die nach hinten führende Rahmenstrebe hinterm rechten Seitendeckel gestrapst und natürlich auch kein Bild davon im Büro ;)
Mit der kleinen (Louis-)RMV sollte das auch in der Höhe gut passen, mit der normalen, etwas längeren, ist es schon recht knapp.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
Löschknecht
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 2. Okt 2015 17:51
Bike: CBX 1000, GSX 1400
Wohnort: Lübeck
Alter: 56

Re: Scottöler

Beitrag von Löschknecht »

Danke schon mal.

Hinter der Heckverkleidung hatte ich zuerst auch geplant, dachte dann aber, das der Platz nicht reicht..., bzw kommt mal da schlecht hin zum Auffüllen und so...
Die Rastenvariante finde ich sehr gut, ist mein Favorit;-)) Danke, raser und danke Chris, ich werde weiter berichten

Gruß, Roland
Rauchmelder retten Leben!
Wenn eine Batterie drin ist...
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Scottöler

Beitrag von Gunman »

Auffüllen tue ich von oben, muß nur das Wekzeugfach hoch nzw. raus.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Scottöler

Beitrag von raser2 »

gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Majo
User
User
Beiträge: 107
Registriert: 29. Aug 2016 13:07
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bad Driburg
Alter: 54

Re: Scottöler

Beitrag von Majo »

Wie ist das eigentlich, kann man den Injektor auch vorne ans Ritzel legen? Oder muss die Düse zwingend ans Ritzel?

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Scottöler

Beitrag von Atschy »

Majo hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, kann man den Injektor auch vorne ans Ritzel legen? Oder muss die Düse zwingend ans Ritzel?
ich vermute, das es am Ritzel das beste Ergebnis bringt, so kann der Tropfen sicher aufgenommen werden
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Scottöler

Beitrag von Gunman »

Ritzel = Antriebsritzel = auf der Antriebswelle =vorne
Kettenrad = am Hinterrad

Da das Kettenrad deutlich größer ist ist die Wegstrecke (und Zeitspanne) die das Öl hat die entspannte Kette (zwischen den Kettenradzähnen) zu erreichen und zu benetzen auch deutlich länger. Das Öl wird gründlicher und gleichmäßiger verteilt.

Am Ritzel zu schmieren geht auch, ist eben deutlich ineffizienter.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Scottöler

Beitrag von raser2 »

Das liegt aber vor allem an der höheren Abschleuderung durch die größere Rotation (Ritzel dreht öfter als Kettenblatt).
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

oettinger-andi
User
User
Beiträge: 90
Registriert: 14. Jul 2011 11:37
Bike: LKM GSX1400 & LKM GSX/R 1100
Wohnort: Rumeln / Moers Ndrn.

Re: Scottöler

Beitrag von oettinger-andi »

...ich hatte es vor dem Ritzel, also Schwingenunterseite, montiert.
Das Mopped schmockte durch die Schmierung aber dermassen ein, dass ich den Scotti wieder abgebaut habe.
Antworten