Iridium Kerzen

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Iridium Kerzen

Beitrag von Toddy299 »

Moin zusammen.
Weil ja gerade Weihnachten war,wollte ich meinem Hubraumriesen auch mal was schönes gönnen.
Hatte so an Iridium Kerzen gedacht.
Fahre nen Powercommander,ne Akra 4in 1 Komplettanlage und nen K und N Luftfilter.
Sind solche Kerzen zu empfehlen?
Oder reichen da die normalen?
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben?
Danke schon mal,Gruß Toddy
PS: mit wieviel Drehmoment anziehen?
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Iridium Kerzen

Beitrag von Ausbilder »

Nimm die Normalen und verfeuere das gesparte Geld. Aber in Form von Sprit im Tank.

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Iridium Kerzen

Beitrag von raser2 »

Das würde ich dir auch raten! Drehmoment sind aus dem Kopf raus 12 Nm, aber bei den Downloads gibt es eine Drehmomenttabelle und auf der Kerzenschachtel bei NGK ist das auch mit Umdrehungen nach "anliegend" für neue und gebrauchte Kerzen aufgedruckt.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Antworten