Gel-Batterie ?

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gene
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 31. Mai 2011 16:11
Bike: Blau
Alter: 57

Gel-Batterie ?

Beitrag von gene »

Moin moin Männers! hat von Euch schon jemand eine Gel Batterie ausprobiert? Meine Batterie ist jetzt hin und suche eine neue .Bin jetzt über Gel gestolpert und wollte mal gern eure erfahrung hören. Gruß gene

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von raser2 »

Seit Jahren steige ich nach und nach auf Tecno Gelbatterien um, wenn einen das Zeitige segnet und bin super zufrieden.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzer 153 gelöscht

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Warum denn rumexperimentieren? Die ori AGM/Vlies-Batt. tun's doch zur Genüge, ca. 8J. Standzeit sind doch absolut ok, oder?

Wikip.:
Der Innenwiderstand von Gel-Bleiakkus ist höher als bei vergleichbaren nicht verschlossenen Bleiakkus. Sie sind daher weniger geeignet, hohe Ströme zu liefern, wie sie bei der Anwendung als Starterbatterie erforderlich sind.

Vlies/AGM-Akkus können mindestens gleich hohe Ströme wie offene Versionen liefern und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern ...

hier gibts Infos zu AGM: http://www.gsx1400forum.net/viewtopic.php?f=30&t=1676

gsx1402

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von gsx1402 »

Ich habe seit Jahren eine Gel Batterie von JMT (Matthies) drin, funktioniert bis heute einwandfrei.


Jan

Benutzer 214 gelöscht

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

Ich verkaufe nur noch diese hier:
http://www.motobatt.de
Akku
Die neue Generation Motorradbatterien,

- Wartungsfrei
- fertig gefüllt und geladen
- Für viele Motorräder gleichzeitig passend
- Je 2 Plus und Minuspole zum Anschluss von Zubehör
- Höhere Leistung wie die Serienbatterie
MOTOBATT Batterie MBTX12U - diese 2 mal 2-polige Motorradbatterie ist durch die Anordnung ihrer Batteriepole einzigartig.
Die Lieferung erfolgt mit Batteriepoladapter und Distanzstücken zum Größenausgleich im Batteriekasten.
Mit ihren satten 14 AH kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX12BS, YTX14HBS, YTX14BS, YTX14LBS, KMX14BS.
Durch die doppelte Anzahl an Anschlüssen ist diese Batterie hervorragend geeignet zur direkten Stromabnahme für Zusatzgeräte
oder einen festen Ladeanschluss.
Benutzeravatar

joachimgsx
User
User
Beiträge: 187
Registriert: 19. Mai 2011 20:19
Bike: GSX1400 K3
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von joachimgsx »

Bin mal gespannt. Habe vorgestern Packet-post von mot-teile-borken bekommen.
Sobald das Wetter sich bessert wird der Akku eingebaut und ich hoffe die Stromprobs gehören der Vergangenheit an.
Gruß aus Mönchengladbach
Joachim
Benutzeravatar

lurchi44
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 24. Mai 2011 07:14
Bike: 1400 K3
Wohnort: 45966 Gladbeck
Alter: 63

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von lurchi44 »

Meine Ori Batterie habe ich seit Bj. 2002 im Mopped und die hält immer noch, nie ausgebaut im Winter!! Gestern hatte sie nach einem Kaffee Stop ein Problem und die Dicke wollte nicht anspringen, Spannung brach zusammen, kurz angeschoben und noch 200 KM gefahren jetzt startet sie wieder ohne Probleme.Aber ich werde mich jetzt sicherheitshalber nach einer neuen Batterie umschauen, warum nicht wieder eine Originale wenn die so lange hält. Kennt jemand den Preis für ne Ori Batterie?
Und lass ja keine Fremden rein, sacht meine Mutti.
Benutzeravatar

Icke
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 11. Apr 2011 18:22

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Icke »

jetzt nach 9 Jahren Oribatterie schlapp.

bei Polo für schlappe 60 Euros ne neue wartungsfreie Säurebatterie geholt.

völlig ausreichend. wenn die auch wieder 9 Jahre hält ist ok, wenn nicht hab ich pech gehabt.

http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... 11490.html

völlig ausreichend

Gruß Icke
Zuletzt geändert von Steve am 6. Mai 2013 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externe URL in den URL-tag gesetzt
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Daniel »

He , es lebt ;) :D
Schön mal wieder was von dir zu lesen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Benutzer 153 gelöscht

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Genau diese habe ich jetzt auch im Einsatz, notgedrungen, da sich meine ori auch im ungünstigsten Moment abgemeldet hatte. Bin ebenfalls mal gespannt, wie sie sich macht ...

Stolli
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2012 11:27

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Stolli »

fahre seit Jahren nur noch Gelbatterie , problemlos , keine Säurepanscherei , im Winter weniger laden .
Stolli
Benutzeravatar

lurchi44
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 24. Mai 2011 07:14
Bike: 1400 K3
Wohnort: 45966 Gladbeck
Alter: 63

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von lurchi44 »

Danke Detlef Plein (Mot-Teile-Borken), Donnerstag Batterie bei ihm bestellt, heute schon eingebaut,Preis stimmt und Service erst recht.
Und lass ja keine Fremden rein, sacht meine Mutti.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Steve »

lurchi44 hat geschrieben:Danke Detlef Plein (Mot-Teile-Borken), Donnerstag Batterie bei ihm bestellt, heute schon eingebaut,Preis stimmt und Service erst recht.
Wieder eine originale ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Benutzer 214 gelöscht

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

Zuletzt geändert von Steve am 6. Mai 2013 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externe URL in den URL-tag gesetzt
Benutzeravatar

lurchi44
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 24. Mai 2011 07:14
Bike: 1400 K3
Wohnort: 45966 Gladbeck
Alter: 63

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von lurchi44 »

Rrrrrrichtich!! :-)
Und lass ja keine Fremden rein, sacht meine Mutti.
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von giltlenger »

super leistung von mot-teile-borgen!
mo.6.5.2013 2 x motorradbatterie mbtx 12u 14ah für gsx 1400 bestellt.
di.7.5.2013 von dhl ins haus geliefert!
das ganze für 117,95euro incl. nachnahmegebühr.
mfg giltlenger

Benutzer 214 gelöscht

Re: Gel-Batterie ?

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

giltlenger hat geschrieben:super leistung von mot-teile-borgen!
mo.6.5.2013 2 x motorradbatterie mbtx 12u 14ah für gsx 1400 bestellt.
di.7.5.2013 von dhl ins haus geliefert!
das ganze für 117,95euro incl. nachnahmegebühr.
mfg giltlenger
Jeep, und jetzt Lieferstopp bis August das die Firma ausgebrannt ist und keine Motobatt mehr produziert werden können. Alternative gibt es aber in meinem Shop.
Antworten