Umbau auf LED Blinker

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Benutzer 545 gelöscht

Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Benutzer 545 gelöscht »

Hallo an alle !!

hätte es nie geglaubt..aber ich muss sagen " das habe ich noch nie gemacht ".

Habe meine GSX (Bj.2004) halb zerlegt um sie mal richtig aufzuarbeiten.
Ich kann nur sagen die Maschine wird wie neu.

Jetzt aber zu meinem Problem :
Habe mir bei Lois vier LED Blinker und das passende Blinkrelai geholt.
Bin zwar noch nicht so weit...aber wie schliesse ich das Blinkrelai an ???
Das neue hat nur zwei Kontakte, ersetze ich das alte einfach durch das neue ??

Wäre sehr nett wenn mir mal einer was dazu schreiben kann..oder gab es hier schon mal dieses Thema ?
Vielen Dank schon mal
Grüße
Christian ;)

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Klausgsx1400 »

:) da gibt es bei louis ein relai mit 7-poligem anschluß das tauscht du nur aus dann passt das,vergiss net bilder machen :)

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von raser2 »

Louis Bestellnr. 10032221

Und lass das alte unter der Sitzbank liegen, falls das Austauschrelais mal den Geist aufgeben sollte.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5728
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Steve »

Du kannst dein altes nicht gegen ein "einfaches" neues austauschen (wenn dann nur gegen das oben bereits erwähnte von Louis mit den 7 Kontakten).
Das Ori-Relais der Suzuki GSX 1400 hat zusätzlich im Gehäuse noch ein Relais für den Seitenständerkontakt ;)

Wenn du also ein "einfaches" Universalrelais einbaust, dann musst du dieses zusätzlich zum Ori-Relais verdrahten (habe ich bei meiner so gemacht, da es anno 2004 dieses Ersatzrelais von Louis noch nicht gab und ich keine Widerstände verbauen wollte).

Also, entweder du tauschst das von dir gekaufte Relais gegen das Austauschrelais von Louis (mit den 7 Kontakten) um, oder du verdrahtest es zusätzlich zum Ori-Relais.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Benutzer 545 gelöscht

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Benutzer 545 gelöscht »

Vielen Dank euch beiden :) :)

Habe gerade bestellt..ist ja ganz einfach :lol: :lol: :lol:

Gruß
Christian

Themenstarter
Benutzer 545 gelöscht

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Benutzer 545 gelöscht »

Bilder kommen auf jeden Fall..wenn ich fertig bin.

GHruß
Chris
Benutzeravatar

tirolerGSX
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mai 2011 23:32
Bike: GSX1400 / Puch MAXI / Puch 200
Wohnort: Schwaz
Alter: 46

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von tirolerGSX »

Geht schon, du mußt nur die passenden Stecker aus dem siebenpoligen Ralaisstecker ziehen und an das Relais anschließen. Habe das selber einige Jahre so gehabt. Wenn noch Interesse besteht kann ich mal die Belegung raussuchen.

lg
Martin
Ich wohne dort wo die Kontrollen der Rennleitung nicht mit einer Stilllegungen enden und die unregelmäßig zu entrichtenden Strassenbenützungsabgaben noch leistbar sind.

Themenstarter
Benutzer 545 gelöscht

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Benutzer 545 gelöscht »

Hallo Martin,
ich habe zwar jetzt schon das Relai von Tante Luise verbaut, hätte aber trotzdem Interesse an der Belegung.
Wenn du so Nett sein würdest ;)
Gruß
Christian
Benutzeravatar

Belgixxer
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 19. Mai 2011 23:33
Bike: GSX1400
Alter: 65

Re: Umbau auf LED Blinker

Beitrag von Belgixxer »

Ich habe die ledblinker von ABM dran aber sie brennen nur fur die hälfte. (alle 4 bis in der mitte)
Habe da relais von suzuki drin
[ externes Bild ]
Wer kennt das problem,oder die lösung :D
Antworten