GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

Hi,

da es, mir jedenfalls, heute viel zu heiß zum Fahren ist, hab ich mal im kühlen Keller meine Mobbetwerkstatt aufgeräumt.

Als ich in Suzi`s Zubehörkiste räumte, hielt ich plötzlich den GIPRO in der Hand. Hatte das Teil letztes Jahr in der Bucht erworben, tja u. irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten...

Möchte ihn jetzt jedenfalls montieren. Ich weiß, die Dicke hat nen Tacho u. nen Drehzahlmesser, da sollte man eigentlich wissen in welchem Gang man unterwegs ist. Trotzdem fahr ich sehr oft im 5ten Gang rum...meine aber es wär der 6te :shifty:

Egal, das Teil soll jetzt ran. Der Anschluss ist ja recht simpel, mein Problem sind die "G-Pack-Modes" :crazy: Kann mir da einer weiterhelfen, hab nämlich keine Anleitung zu dem Teil.

Wie stell ich die "Modes" ein ? Welchen "Mode" muss ich für die Dicke einstellen, was bewirkt er u. worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen "Modes" ?
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von Atschy »

motoro hat geschrieben:Hi,

da es, mir jedenfalls, heute viel zu heiß zum Fahren ist, hab ich mal im kühlen Keller meine Mobbetwerkstatt aufgeräumt.

Als ich in Suzi`s Zubehörkiste räumte, hielt ich plötzlich den GIPRO in der Hand. Hatte das Teil letztes Jahr in der Bucht erworben, tja u. irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten...

Möchte ihn jetzt jedenfalls montieren. Ich weiß, die Dicke hat nen Tacho u. nen Drehzahlmesser, da sollte man eigentlich wissen in welchem Gang man unterwegs ist. Trotzdem fahr ich sehr oft im 5ten Gang rum...meine aber es wär der 6te :shifty:

Egal, das Teil soll jetzt ran. Der Anschluss ist ja recht simpel, mein Problem sind die "G-Pack-Modes" :crazy: Kann mir da einer weiterhelfen, hab nämlich keine Anleitung zu dem Teil.

Wie stell ich die "Modes" ein ? Welchen "Mode" muss ich für die Dicke einstellen, was bewirkt er u. worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen "Modes" ?
keine Ahnung, ich habe ne Ganganzeige vom Georg :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von Klausgsx1400 »

frag am besten bei georg nach :D
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

Atschy hat geschrieben:
keine Ahnung, ich habe ne Ganganzeige vom Georg :mrgreen:

Keine Antwort ist oft die sinnvollere Antwort!

Bei solchen, extrem hilfreichen Beiträgen, frag ich mich immer: Wieso konnte der meine Frage nicht einfach übersehen ?
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von raser2 »

Du meinst wohl das: http://www.healtech-electronics.com/dow ... tro_en.pdf

Dem Moped wir vorgegaukelt, dass (außer beim Leerlauf) der 5. oder 6. Gang eingelegt wäre. Dadurch wird in den Gängen 2 und 3 ggf. die Zündung so gestellt wie normal, da diese angeblich zur Homologation etwas in Richtung spät getrimmt wurde.
Zuletzt geändert von Steve am 26. Jul 2013 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

raser2 hat geschrieben:Du meinst wohl das: http://www.healtech-electronics.com/dow ... tro_en.pdf

Dem Moped wir vorgegaukelt, dass (außer beim Leerlauf) der 5. oder 6. Gang eingelegt wäre. Dadurch wird in den Gängen 2 und 3 ggf. die Zündung so gestellt wie normal, da diese angeblich zur Homologation etwas in Richtung spät getrimmt wurde.

Ja, so`n Teil ist gemeint.

Dank dir erstmal für deine Erklärung :thumbup: Kann mir jetzt, halbwegs zumindest, vorstellen, was das Teil neben der Ganganzeige noch können soll.

Werd heut Mittag mal drangehen u. den GIPRO montieren. Vielleicht findet sich im Netz noch ne Anleitung, wie man die einzelnen Modes einstellt...mal sehen.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von raser2 »

Zuletzt geändert von Steve am 26. Jul 2013 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von Georg »

Kenne das Teil nicht so, das ich dazu Bedienungshinweise geben könnte. Darum :silent:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

Moin,

hab das Teil gestern noch eingebaut, knapp 15 Minuten hats gedauert. Ist echt kinderleicht da steckerfertig :thumbup:

Brauchte auch nix einzustellen, die Gänge wurden direkt angezeigt.

Hab hier http://www.healtech-electronics.de/inde ... t&Itemid=1 noch etwas mehr darüber gefunden.

Nur wie das jetzt mit dieser (G)ear-Pack Funktion funktioniert, besonders der Wechsel zwischen den einzelnen Maps, steht da leider nicht. Ich denke, ich frag da einfach mal nach.

So schaut das Teil aus:

[ externes Bild ]


@raser2
Dein Link beschreibt ein anderes Gerät.
Zuletzt geändert von Steve am 26. Jul 2013 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von Tütl »

Meines Wissens gibt es den Gipro für unsere Dicke nur mit Ganganzeige, ohne Gearpack. Für meine ZX10R z.B. gibt es den Gipro mit Entdrosselung 2. und 3. Gang, bzw. Aufhebung 299km Geschwindigkeit.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

Tütl hat geschrieben:Meines Wissens gibt es den Gipro für unsere Dicke nur mit Ganganzeige, ohne Gearpack. Für meine ZX10R z.B. gibt es den Gipro mit Entdrosselung 2. und 3. Gang, bzw. Aufhebung 299km Geschwindigkeit.
Schau mal den Link in meinem Post.
In der Beschreibung dort steht, dass das Teil die Gearpack-Funktion hat. Weiter unten ist die Dicke dann auch aufgeführt.

Hab denen mal ne Mail bezüglich Gearpack-Funktion u. Einstellung geschickt.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von Tütl »

Ralf, du hast Recht. Jetzt bin ich auch mal auf die Antwort gespannt. :o
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von raser2 »

An dem Ding ist ein Druckknopf mit dem man zwischen den Modi umschalten kann. Das Moped "sieht" dann dauernd den 5. Gang. Merken sollte man das aber nicht.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

raser2 hat geschrieben:An dem Ding ist ein Druckknopf mit dem man zwischen den Modi umschalten kann. Das Moped "sieht" dann dauernd den 5. Gang. Merken sollte man das aber nicht.
Ja stimmt, beides.

Da Fa. Healtech sich bisher nicht gemeldet hat, hab ich rumgegoogelt. Nach längerer Suche hab ich ne Anleitung in englisch gefunden. Nach deren Übersetzung hab ich dann die einzelnen Modes ausprobiert...ich kann da keinen Unterschied bemerken :eh:
Bei der Dicken soll man "Mode 6" einstellen. Sie läuft dann (angeblich) in allen Gängen mit dem Mapping des 6ten Ganges. Konnte keine Verbesserung/Verschlechterung festellen, genauso wenig wie im Mode 4, 5 od. 7 :roll: Vielleicht ist diese Funktion ja auch defekt... od. es ist einfach nur ne leere Versprechung :think:

Egal, hab die Gearpackfunktion jetzt ausgeschaltet, wichtig war mir eh nur die Ganganzeige...u. die funktioniert :D
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von raser2 »

Das "Gearpack" eleminiert so rund 3° Zündungsverstellung in einem kleinen Drehzahlbereich. Das ist nicht wirklich zu merken.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?

Beitrag von motoro »

Moin,
gestern Abend kam dann noch die Antwort von Fa.Healtech...


Hallo,
das Gearpack entfernt einige Homologationsdrosseln vor allem sind das Begrenzungen im 2. und 3. Gang und oft im 6.Gang je nach Fahrzeug unterschiedlich.

Einstellung der G-Packfunktuion

1.Leerlauf einlegen und Zündung einschalten

2.Den Taster unter der Anzeige kurz betätigen es wird blinkend der momentane Status/Modus angezeigt.

3.während des blinkens kann durch jeweils einen erneuten Knopfdruck der Modus geändert werden
der zuletzt angezeigte Modus wird nach ca. 3 Sekunden blinkender Anzeige gespeichert und in den normalen Betriebsmodus zurückgeschalten. Striche “--” in der Anzeige bedeuten das die Gpackfunktion deaktiviert ist , Zahlen in der Anzeige zeigen den aktivierten Modus , je nach Motorradmodell auszuwählen.

GPack-Modes Suzuki :
Mode -: keine Gpackfunktion aktiviert
Mode 4: 4. Gang map DL1000 ,M109R/M1800R Mode6: 6.Gang Map andere Modelle
Mode 5: 5.Gang map GSXR1000,GSX1300R GSF1250… Mode7 7.Gang Map jap.Markt

Bei den meisten Suzukimodellen kann sowohl Map 4 als auch Map5 verwendet werden.

GPack-Modes Kawasaki:
Mode 1: Neutral Map hard setting nur für ZX10R
Mode 2: 5th Gang map soft setting für ZX10 und ZZR1400
Mode 3: 6th Gang map hard setting für ZX14/ZZR1400
Mode 4: 6th Gang map aktiv in 2-6 Gang hard setting für ZX14/ZZR1400 (nicht im1.Gang)

Mfg Lutz Jakubzyk

Werkstatt und Motorradtechnik
Lutz Jakubzyk
Schönwalderstr.21
39517 Tangerhütte


...eigentlich das Gleiche, wie in der englischen Anleitung, die ich gegoogelt hab. Hatte auf ein paar mehr Infos gehofft, na egal, bekam immerhin ne Antwort :thumbup:
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Antworten