GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Moderator: Georg
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Hi,
da es, mir jedenfalls, heute viel zu heiß zum Fahren ist, hab ich mal im kühlen Keller meine Mobbetwerkstatt aufgeräumt.
Als ich in Suzi`s Zubehörkiste räumte, hielt ich plötzlich den GIPRO in der Hand. Hatte das Teil letztes Jahr in der Bucht erworben, tja u. irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten...
Möchte ihn jetzt jedenfalls montieren. Ich weiß, die Dicke hat nen Tacho u. nen Drehzahlmesser, da sollte man eigentlich wissen in welchem Gang man unterwegs ist. Trotzdem fahr ich sehr oft im 5ten Gang rum...meine aber es wär der 6te
Egal, das Teil soll jetzt ran. Der Anschluss ist ja recht simpel, mein Problem sind die "G-Pack-Modes" Kann mir da einer weiterhelfen, hab nämlich keine Anleitung zu dem Teil.
Wie stell ich die "Modes" ein ? Welchen "Mode" muss ich für die Dicke einstellen, was bewirkt er u. worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen "Modes" ?
da es, mir jedenfalls, heute viel zu heiß zum Fahren ist, hab ich mal im kühlen Keller meine Mobbetwerkstatt aufgeräumt.
Als ich in Suzi`s Zubehörkiste räumte, hielt ich plötzlich den GIPRO in der Hand. Hatte das Teil letztes Jahr in der Bucht erworben, tja u. irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten...
Möchte ihn jetzt jedenfalls montieren. Ich weiß, die Dicke hat nen Tacho u. nen Drehzahlmesser, da sollte man eigentlich wissen in welchem Gang man unterwegs ist. Trotzdem fahr ich sehr oft im 5ten Gang rum...meine aber es wär der 6te
Egal, das Teil soll jetzt ran. Der Anschluss ist ja recht simpel, mein Problem sind die "G-Pack-Modes" Kann mir da einer weiterhelfen, hab nämlich keine Anleitung zu dem Teil.
Wie stell ich die "Modes" ein ? Welchen "Mode" muss ich für die Dicke einstellen, was bewirkt er u. worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen "Modes" ?
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Messeteam
- Beiträge: 4561
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
keine Ahnung, ich habe ne Ganganzeige vom Georgmotoro hat geschrieben:Hi,
da es, mir jedenfalls, heute viel zu heiß zum Fahren ist, hab ich mal im kühlen Keller meine Mobbetwerkstatt aufgeräumt.
Als ich in Suzi`s Zubehörkiste räumte, hielt ich plötzlich den GIPRO in der Hand. Hatte das Teil letztes Jahr in der Bucht erworben, tja u. irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten...
Möchte ihn jetzt jedenfalls montieren. Ich weiß, die Dicke hat nen Tacho u. nen Drehzahlmesser, da sollte man eigentlich wissen in welchem Gang man unterwegs ist. Trotzdem fahr ich sehr oft im 5ten Gang rum...meine aber es wär der 6te
Egal, das Teil soll jetzt ran. Der Anschluss ist ja recht simpel, mein Problem sind die "G-Pack-Modes" Kann mir da einer weiterhelfen, hab nämlich keine Anleitung zu dem Teil.
Wie stell ich die "Modes" ein ? Welchen "Mode" muss ich für die Dicke einstellen, was bewirkt er u. worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen "Modes" ?
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
frag am besten bei georg nach
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Atschy hat geschrieben:
keine Ahnung, ich habe ne Ganganzeige vom Georg
Keine Antwort ist oft die sinnvollere Antwort!
Bei solchen, extrem hilfreichen Beiträgen, frag ich mich immer: Wieso konnte der meine Frage nicht einfach übersehen ?
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Du meinst wohl das: http://www.healtech-electronics.com/dow ... tro_en.pdf
Dem Moped wir vorgegaukelt, dass (außer beim Leerlauf) der 5. oder 6. Gang eingelegt wäre. Dadurch wird in den Gängen 2 und 3 ggf. die Zündung so gestellt wie normal, da diese angeblich zur Homologation etwas in Richtung spät getrimmt wurde.
Dem Moped wir vorgegaukelt, dass (außer beim Leerlauf) der 5. oder 6. Gang eingelegt wäre. Dadurch wird in den Gängen 2 und 3 ggf. die Zündung so gestellt wie normal, da diese angeblich zur Homologation etwas in Richtung spät getrimmt wurde.
Zuletzt geändert von Steve am 26. Jul 2013 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
raser2 hat geschrieben:Du meinst wohl das: http://www.healtech-electronics.com/dow ... tro_en.pdf
Dem Moped wir vorgegaukelt, dass (außer beim Leerlauf) der 5. oder 6. Gang eingelegt wäre. Dadurch wird in den Gängen 2 und 3 ggf. die Zündung so gestellt wie normal, da diese angeblich zur Homologation etwas in Richtung spät getrimmt wurde.
Ja, so`n Teil ist gemeint.
Dank dir erstmal für deine Erklärung Kann mir jetzt, halbwegs zumindest, vorstellen, was das Teil neben der Ganganzeige noch können soll.
Werd heut Mittag mal drangehen u. den GIPRO montieren. Vielleicht findet sich im Netz noch ne Anleitung, wie man die einzelnen Modes einstellt...mal sehen.
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Zuletzt geändert von Steve am 26. Jul 2013 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2471
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Kenne das Teil nicht so, das ich dazu Bedienungshinweise geben könnte. Darum
Gruß
Georg
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Moin,
hab das Teil gestern noch eingebaut, knapp 15 Minuten hats gedauert. Ist echt kinderleicht da steckerfertig
Brauchte auch nix einzustellen, die Gänge wurden direkt angezeigt.
Hab hier http://www.healtech-electronics.de/inde ... t&Itemid=1 noch etwas mehr darüber gefunden.
Nur wie das jetzt mit dieser (G)ear-Pack Funktion funktioniert, besonders der Wechsel zwischen den einzelnen Maps, steht da leider nicht. Ich denke, ich frag da einfach mal nach.
So schaut das Teil aus:
[ externes Bild ]
@raser2
Dein Link beschreibt ein anderes Gerät.
hab das Teil gestern noch eingebaut, knapp 15 Minuten hats gedauert. Ist echt kinderleicht da steckerfertig
Brauchte auch nix einzustellen, die Gänge wurden direkt angezeigt.
Hab hier http://www.healtech-electronics.de/inde ... t&Itemid=1 noch etwas mehr darüber gefunden.
Nur wie das jetzt mit dieser (G)ear-Pack Funktion funktioniert, besonders der Wechsel zwischen den einzelnen Maps, steht da leider nicht. Ich denke, ich frag da einfach mal nach.
So schaut das Teil aus:
[ externes Bild ]
@raser2
Dein Link beschreibt ein anderes Gerät.
Zuletzt geändert von Steve am 26. Jul 2013 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Grund: externen Link in den URL-tag gesetzt
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Profi User
- Beiträge: 2223
- Registriert: 9. Mai 2011 17:41
- Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
- Wohnort: Horb a. N.
- Alter: 62
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Meines Wissens gibt es den Gipro für unsere Dicke nur mit Ganganzeige, ohne Gearpack. Für meine ZX10R z.B. gibt es den Gipro mit Entdrosselung 2. und 3. Gang, bzw. Aufhebung 299km Geschwindigkeit.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Früher, an später denken!!!
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Schau mal den Link in meinem Post.Tütl hat geschrieben:Meines Wissens gibt es den Gipro für unsere Dicke nur mit Ganganzeige, ohne Gearpack. Für meine ZX10R z.B. gibt es den Gipro mit Entdrosselung 2. und 3. Gang, bzw. Aufhebung 299km Geschwindigkeit.
In der Beschreibung dort steht, dass das Teil die Gearpack-Funktion hat. Weiter unten ist die Dicke dann auch aufgeführt.
Hab denen mal ne Mail bezüglich Gearpack-Funktion u. Einstellung geschickt.
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Profi User
- Beiträge: 2223
- Registriert: 9. Mai 2011 17:41
- Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
- Wohnort: Horb a. N.
- Alter: 62
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Ralf, du hast Recht. Jetzt bin ich auch mal auf die Antwort gespannt.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Früher, an später denken!!!
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
An dem Ding ist ein Druckknopf mit dem man zwischen den Modi umschalten kann. Das Moped "sieht" dann dauernd den 5. Gang. Merken sollte man das aber nicht.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Ja stimmt, beides.raser2 hat geschrieben:An dem Ding ist ein Druckknopf mit dem man zwischen den Modi umschalten kann. Das Moped "sieht" dann dauernd den 5. Gang. Merken sollte man das aber nicht.
Da Fa. Healtech sich bisher nicht gemeldet hat, hab ich rumgegoogelt. Nach längerer Suche hab ich ne Anleitung in englisch gefunden. Nach deren Übersetzung hab ich dann die einzelnen Modes ausprobiert...ich kann da keinen Unterschied bemerken
Bei der Dicken soll man "Mode 6" einstellen. Sie läuft dann (angeblich) in allen Gängen mit dem Mapping des 6ten Ganges. Konnte keine Verbesserung/Verschlechterung festellen, genauso wenig wie im Mode 4, 5 od. 7 Vielleicht ist diese Funktion ja auch defekt... od. es ist einfach nur ne leere Versprechung
Egal, hab die Gearpackfunktion jetzt ausgeschaltet, wichtig war mir eh nur die Ganganzeige...u. die funktioniert
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Das "Gearpack" eleminiert so rund 3° Zündungsverstellung in einem kleinen Drehzahlbereich. Das ist nicht wirklich zu merken.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: GIPRO-S01, kennt sich mit dem Teil jemand aus ?
Moin,
gestern Abend kam dann noch die Antwort von Fa.Healtech...
Hallo,
das Gearpack entfernt einige Homologationsdrosseln vor allem sind das Begrenzungen im 2. und 3. Gang und oft im 6.Gang je nach Fahrzeug unterschiedlich.
Einstellung der G-Packfunktuion
1.Leerlauf einlegen und Zündung einschalten
2.Den Taster unter der Anzeige kurz betätigen es wird blinkend der momentane Status/Modus angezeigt.
3.während des blinkens kann durch jeweils einen erneuten Knopfdruck der Modus geändert werden
der zuletzt angezeigte Modus wird nach ca. 3 Sekunden blinkender Anzeige gespeichert und in den normalen Betriebsmodus zurückgeschalten. Striche “--” in der Anzeige bedeuten das die Gpackfunktion deaktiviert ist , Zahlen in der Anzeige zeigen den aktivierten Modus , je nach Motorradmodell auszuwählen.
GPack-Modes Suzuki :
Mode -: keine Gpackfunktion aktiviert
Mode 4: 4. Gang map DL1000 ,M109R/M1800R Mode6: 6.Gang Map andere Modelle
Mode 5: 5.Gang map GSXR1000,GSX1300R GSF1250… Mode7 7.Gang Map jap.Markt
Bei den meisten Suzukimodellen kann sowohl Map 4 als auch Map5 verwendet werden.
GPack-Modes Kawasaki:
Mode 1: Neutral Map hard setting nur für ZX10R
Mode 2: 5th Gang map soft setting für ZX10 und ZZR1400
Mode 3: 6th Gang map hard setting für ZX14/ZZR1400
Mode 4: 6th Gang map aktiv in 2-6 Gang hard setting für ZX14/ZZR1400 (nicht im1.Gang)
Mfg Lutz Jakubzyk
Werkstatt und Motorradtechnik
Lutz Jakubzyk
Schönwalderstr.21
39517 Tangerhütte
...eigentlich das Gleiche, wie in der englischen Anleitung, die ich gegoogelt hab. Hatte auf ein paar mehr Infos gehofft, na egal, bekam immerhin ne Antwort
gestern Abend kam dann noch die Antwort von Fa.Healtech...
Hallo,
das Gearpack entfernt einige Homologationsdrosseln vor allem sind das Begrenzungen im 2. und 3. Gang und oft im 6.Gang je nach Fahrzeug unterschiedlich.
Einstellung der G-Packfunktuion
1.Leerlauf einlegen und Zündung einschalten
2.Den Taster unter der Anzeige kurz betätigen es wird blinkend der momentane Status/Modus angezeigt.
3.während des blinkens kann durch jeweils einen erneuten Knopfdruck der Modus geändert werden
der zuletzt angezeigte Modus wird nach ca. 3 Sekunden blinkender Anzeige gespeichert und in den normalen Betriebsmodus zurückgeschalten. Striche “--” in der Anzeige bedeuten das die Gpackfunktion deaktiviert ist , Zahlen in der Anzeige zeigen den aktivierten Modus , je nach Motorradmodell auszuwählen.
GPack-Modes Suzuki :
Mode -: keine Gpackfunktion aktiviert
Mode 4: 4. Gang map DL1000 ,M109R/M1800R Mode6: 6.Gang Map andere Modelle
Mode 5: 5.Gang map GSXR1000,GSX1300R GSF1250… Mode7 7.Gang Map jap.Markt
Bei den meisten Suzukimodellen kann sowohl Map 4 als auch Map5 verwendet werden.
GPack-Modes Kawasaki:
Mode 1: Neutral Map hard setting nur für ZX10R
Mode 2: 5th Gang map soft setting für ZX10 und ZZR1400
Mode 3: 6th Gang map hard setting für ZX14/ZZR1400
Mode 4: 6th Gang map aktiv in 2-6 Gang hard setting für ZX14/ZZR1400 (nicht im1.Gang)
Mfg Lutz Jakubzyk
Werkstatt und Motorradtechnik
Lutz Jakubzyk
Schönwalderstr.21
39517 Tangerhütte
...eigentlich das Gleiche, wie in der englischen Anleitung, die ich gegoogelt hab. Hatte auf ein paar mehr Infos gehofft, na egal, bekam immerhin ne Antwort
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war