Test Speedo DRD

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Test Speedo DRD

Beitrag von Alex »

Hallo Leute,

Test´s des Speedo DRD´s sind bis jetzt gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden!
Die Tachoabweichung habe ich nahezu identisch auf die Anzeige des Navi`s angeglichen, was für mich das wichtigste war, da ich auf längeren Touren immer mehr KM´s auff`m Tacho hatte als alle anderen mitfahrenden.
Und da ich jetzt auch noch die Übersetzung verändert habe wäre das mit Sicherheit nicht besser geworden.

Fazit : Funzt einwandfrei, passt sofort und somit ist Plug and Play garantiert!

Ich würde ihn wieder nehmen.

Achso....... und wenn man direkt Kontakt mit unserem Member aufnimmt kann man vielleicht sogar noch 1./2. Euro Rabatt bekommen ;)

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Short-Neck »

Gleicht das Teil die Geschwindigkeit sowie die gefahrenen Kilometer an :?:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Alex »

Zumindest ab dem Einbau. Das was Du vorher gefahren hast bleibt ja erhalten!
Da hab`ich mich schon gewundert das einige Strecken kürzer sind als sie vorher waren :crazy: :wtf: :!: :!: :!:


Gruß
Alex

P.S. evtl. versaust Du Dir die Illusion, das Deine Dicke wenig verbraucht :thumbdown: :D (Im verhältnis weniger KM als vorher, Verbrauch bleibt aber gleich :crazy: )
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Alex »

Ich will nicht hoffen das ich das Teil zu früh gelobt habe. Bin gestern ein Ründchen gefahren und musste feststellen das das Tacho erst gar nicht mehr mitspielen wollte, d.h. keine Geschwindigkeitsanzeige und lediglich ein "Festgemeisselter" KM-Stand.

Nach ca. 50km hat das Tacho dann mehrmals bis in den Vollanschlag, weit hinter der letzten angegebenen Zahl auf dem Tacho, hochgefahren und ich konnte zuschauen wie sich die KM-Zahlen hoch summierten :!: :!: :?: :?: :?:

Komische Sache. Aber es gibt ja 3.Jahre Garantie auf das Teil :cry: :cry:

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !

Atlan

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Atlan »

Schmeiss das Teil schnell raus !!!

BEI MIR HAT DIESE TEIL EINEN kURZSCHLUSS MIT kABELBRAND AM MASSEKABEL VOM GANGSENSOR VERURSACHT !!!
Angefangen hatte es damit das die Tachoanzeige angefangen hat zu spinnen !

Gruß Atlan
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Alex »

Atlan hat geschrieben:Schmeiss das Teil schnell raus !!!

BEI MIR HAT DIESE TEIL EINEN kURZSCHLUSS MIT kABELBRAND AM MASSEKABEL VOM GANGSENSOR VERURSACHT !!!
Angefangen hatte es damit das die Tachoanzeige angefangen hat zu spinnen !

Gruß Atlan

Ach Du Sch.....!!! :wtf:

Werde das genau im Auge behalten :!:

Habe dem Teil noch eine Chance eingeräumt, da es sich nach einem Komplett-Reset und einem Neuabspeichern der zuvor ermittellten Werte wieder "zurück zum Dienst" gemeldet hat.

Aber mit Deiner Erfahrung ist mir das dann doch etwas Mulmig :o :mrgreen: :shock:

Schaun mer mal..........

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Rheinländer »

Hat sich noch was getan ?
Wollte mir ja auch entweder dieses Teil oder den Speedo-Healer zulegen weil mein Tacho z.Zt. 25% Vorlauf hat :thumbdown:
Wollt aber erst noch die Berichte der Versuchskaninchen abwarten :D

Viele Grüße
Georg/Rheinländer
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Alex »

Bis dato, nach ca. 500 weiteren KM`s, alles i.O.

Das Versuchskaninchen testet weiter :D

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Rheinländer »

Alex hat geschrieben: Das Versuchskaninchen testet weiter :D

Gruß
Alex
:thumbup: wollte eh erst ende des Jahres zuschlagen. Falls deine bau-weiße bis dahin nicht abgeraucht ist werde ich es auch wagen :D

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von raser2 »

25% Voreilung? Das wäre dann 16/48 oder so.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Alex »

Ich hatte jetzt kombiniert ca. 12,5% Voreilung, ist im Moment gut korrigiert lt. Navi.
Rheinländer hat geschrieben: :thumbup: wollte eh erst ende des Jahres zuschlagen. Falls deine bau-weiße bis dahin nicht abgeraucht ist werde ich es auch wagen :D

Ich kann Dich auch gut leiden :wave: :D

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von Rheinländer »

raser2 hat geschrieben:25% Voreilung? Das wäre dann 16/48 oder so.
hab hinten nen 45er drauf, vorne original. Bei Tempo 100 laut GPS zeigt der Tacho 125km/h, bei 150 sind laut Tacho schon gut 180.
Unter 100 wird die abweichung geringer, wobei ich auch bei 50 schon etwas über 60 aufm Tacho hab. Wäre mir im prinzip wumpe,
ärgerlich ist halt nur das der Kilometerzähler viel zuviel anzeigt. Im unwahrscheinlichen Falle eines Verkaufs ein klarer Nachteil.

Alex hat geschrieben:
Ich kann Dich auch gut leiden :wave: :D
Gruß
Alex
:mrgreen:

lomax
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2013 09:46
Bike: GSX 1200 u. GSX-R 1000 K6
Wohnort: LM
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Test Speedo DRD

Beitrag von lomax »

Hallo GSX-Treiber!

Melde mich (als Vertriebler des Gerätes) mal wegen dem vermeintlich defekten SpeedoDRD zu Wort.

Nachdem Atlan der Gangsensor abgeraucht war habe ich mit ihm telefoniert und gefragt, was genau passiert ist. Der Defekt trat demnach nach der Fahrt durch einen Regenschauer auf, als er die Maximalgeschwindigkeit abrufen wollte. Wir kennen uns schon ein paar Jahre persönlich und ich sagte ihm, er solle mir den defekten SpeedoDRD zurücksenden und er bekäme sein Geld zurück oder ein Ersatzgerät, wenn er dies wünsche.
Mit dem Hersteller in den USA hatte ich diesbezüglich Kontakt aufgenommmen. Er war sehr überrascht über diesen Defekt und die Symptome. Es wurden schon sehr viele SpeedoDRD auch an GSX 1400 Fahrer verkauft und nie kam es zu einem Defekt.
Ich selbst habe schon zig Geräte für alle möglichen Motorradtypen verkauft und kein einziges war defekt. Gerade die Wasserdichtigkeit ist bei diesen Geräten perfekt !
Also mein Freund Atlan hat sein Gerät bis heute nicht zurückgesendet, somit kann ich es auch nicht dem Hersteller zuschicken um es auf Defekt zu prüfen. Es ist übrigens so, daß ein defekter Gangsensor den SpeedoDRD "spinnen läßt", da dieser für die ordnungsgemäße Kalkulation genau wissen muß, in welchem Gang sich das Motorrad befindet. Es ist also sehr wahrscheinlich, daß der Gangsensor zunächst defekt war und der SpeedoDRD deswegen falsche Werte anzeigte. Der SpeedoDRD ist möglicherweise sogar weiterhin intakt. Ich werde Atlan nochmal bitten, mir den SpeedoDRD zur Kontrolle zuzusenden.

Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sobald ich mehr weiß werde ich es hier schreiben.

Beste Grüße :wave:

Jörg
Antworten