Hallo an Alle, habe eine Unfall GSX Bj. 2002 gekauft und zum Gespann umgebaut. Das Gespann ist relativ schwer, habe eine 4-1 Anlage von SR einbauen lassen (kann ich nur empfehlen) sowie K&N Luftfilter. 1. Problem: Unten heraus kommt genug Leistung, nur wenn ich schnell Gas gebe, aber nicht schlagartig aufreiße, ruckelt das Moped kurz wie wenn nicht genug Sprit käme und bringt dann erst Leistung. Kann bei allen Drehzahlen passieren. Benzinpumpe wurde gewechselt, Benzinfilter an der Pumpe gewechselt, hilft alles nichts.
2. Problem ab ca. 5000 Umdrehungen geht sie unter Last nur noch sehr zäh, habe das Gefühl daß nicht genug Sprit kommt. Auch mit Commander gab es keine Änderung. Mein Freundlicher weiß auch nicht weiter. Kann es an der Elektronik liegen? Vielleicht wegen des Unfalls?
3. Problem: Als Gespanntreiber bin ich auch im Winter unterwegs. Letzten Winter fiel während der Schwarzwald-Winter-Fahrt die Drehzahl und Leistung immer stärker ab. Zunächst kam ich nicht mehr über 5000 UPM dann wurds immer weniger, bis ich noch ca 3200 UPM erreichte. Die Außentemperatur war bei ca. 0°. Im Rheintal, auf der Autobahn plötzlich wieder normale Leistung, nach 130 km wieder Leistungsabfall. Der Freundliche hat auch hier keine Erklärung. Die Kiste stand dann bis zum Frühjahr, seither "nur noch" Probleme 1 und 2. Im November steht ein Ice-Butt nach Tallinn an (1000 mls in 24 Stunden), dann sollte die Kiste richtig laufen. Hoffe jemand hat ne Idee.
zu geringe Leistung
Moderator: Georg
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Re: zu geringe Leistung
Hallo Kollege!
Als erstes möchte ich Dich mal darauf hinweisen, dass wenn man sich in einem Forum anmeldet sich hier >>> http://www.gsx1400forum.net/viewforum.php?f=34 kurz vorstellt - bevor man gleich um Hilfe ruft.
Als erstes mal wird/muss man keinen Benzinfilter an der B.-Pumpe wechseln. Das ist nur ein Kunststoffsieb das man abwaschen kann u. dann ist es sauber u. kann es wieder einbauen. Und eine B.-Pumpe kann man testen ob sie Menge u. Druck bringt. Und nicht einfach auf verdacht wechseln - so ein Pech aber auch, die war es gar nicht.
Dann kontrolliere doch mal unter dem Tank die B.-Schläuche, wie die aussehen, wie sind sie verlegt. Den B.-Schlauch an der Einspritzanlage mal abziehen, in ein Glas stecken u. starten. Dann muss schon mal ein satter Strahl kommen.
Kontrolliere mal die Zündkerzen, Zk.-Stecker u. Kabel. Es könnte aber auch eine Zündspule sein, od. die Einspritzanlage, od. ein Sensor. Es gibt also viele Möglichkeiten.
Wenn das Dein Händler nicht hin bekommt u. weiß dann auch nicht mehr weiter, dann suche Dir mal lieber schnell einen neuen Schrauber.
Gruß
Walter
Als erstes möchte ich Dich mal darauf hinweisen, dass wenn man sich in einem Forum anmeldet sich hier >>> http://www.gsx1400forum.net/viewforum.php?f=34 kurz vorstellt - bevor man gleich um Hilfe ruft.
Als erstes mal wird/muss man keinen Benzinfilter an der B.-Pumpe wechseln. Das ist nur ein Kunststoffsieb das man abwaschen kann u. dann ist es sauber u. kann es wieder einbauen. Und eine B.-Pumpe kann man testen ob sie Menge u. Druck bringt. Und nicht einfach auf verdacht wechseln - so ein Pech aber auch, die war es gar nicht.
Dann kontrolliere doch mal unter dem Tank die B.-Schläuche, wie die aussehen, wie sind sie verlegt. Den B.-Schlauch an der Einspritzanlage mal abziehen, in ein Glas stecken u. starten. Dann muss schon mal ein satter Strahl kommen.
Kontrolliere mal die Zündkerzen, Zk.-Stecker u. Kabel. Es könnte aber auch eine Zündspule sein, od. die Einspritzanlage, od. ein Sensor. Es gibt also viele Möglichkeiten.
Wenn das Dein Händler nicht hin bekommt u. weiß dann auch nicht mehr weiter, dann suche Dir mal lieber schnell einen neuen Schrauber.
Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: zu geringe Leistung
Servus! Ist der PC auf dem Prüfstand abgestimmt worden? Denn mit gut abgestimmtem PC und SR sollten ca. 120 PS am HR vorhanden sein.
Wenn es mein Moped wäre, dann würde ich von der Benzinpumpe ausgehend mal alles prüfen, also Fördermenge, Einspritzdüsen, Sensoren, und auch die Ansteuerung der sekundären Drosselklappen. Aber das hat Walta ja schon geschrieben.
Wenn es mein Moped wäre, dann würde ich von der Benzinpumpe ausgehend mal alles prüfen, also Fördermenge, Einspritzdüsen, Sensoren, und auch die Ansteuerung der sekundären Drosselklappen. Aber das hat Walta ja schon geschrieben.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: zu geringe Leistung
Warum kann hier überhaupt jemand schreiben, ohne eine vorherige Vorstellung und die darauf folgende Freischaltung durch den Admin??
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Gruß Horst
. . . das Leben ist schön.
................
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Re: zu geringe Leistung
Ruhig BraunerHope hat geschrieben:Warum kann hier überhaupt jemand schreiben, ohne eine vorherige Vorstellung und die darauf folgende Freischaltung durch den Admin??
Vielleicht wird der ECU ja auch irgendwas vorgegaukelt.
Z.B. Reserve, dann bockt sie bei mir auch und hat Probleme über die 5000 U/min zu kommen.
Gruß Hajo
Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann klugscheissen!
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Re: zu geringe Leistung
Denke auch das das Problem hier u.U. in der ECU zu suchen ist.
Wie Walta schon schrieb, einfach mal zum Händler und kontrollieren lassen.
Evtl. hilft hier auch eine Änderung der Gemischaufbereitung in der ECU.
Wie Walta schon schrieb, einfach mal zum Händler und kontrollieren lassen.
Evtl. hilft hier auch eine Änderung der Gemischaufbereitung in der ECU.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: zu geringe Leistung
was es nicht alles gibt, und so vieles woran es liegen kann, ich bin Überrascht
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: zu geringe Leistung
Hope hat geschrieben:Warum kann hier überhaupt jemand schreiben, ohne eine vorherige Vorstellung und die darauf folgende Freischaltung durch den Admin??
Oh Du mein kleiner Revoluzer
Gruß Maddin