zu geringe Leistung

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
lessone

zu geringe Leistung

Beitrag von lessone »

Hallo an Alle, habe eine Unfall GSX Bj. 2002 gekauft und zum Gespann umgebaut. Das Gespann ist relativ schwer, habe eine 4-1 Anlage von SR einbauen lassen (kann ich nur empfehlen) sowie K&N Luftfilter. 1. Problem: Unten heraus kommt genug Leistung, nur wenn ich schnell Gas gebe, aber nicht schlagartig aufreiße, ruckelt das Moped kurz wie wenn nicht genug Sprit käme und bringt dann erst Leistung. Kann bei allen Drehzahlen passieren. Benzinpumpe wurde gewechselt, Benzinfilter an der Pumpe gewechselt, hilft alles nichts.
2. Problem ab ca. 5000 Umdrehungen geht sie unter Last nur noch sehr zäh, habe das Gefühl daß nicht genug Sprit kommt. Auch mit Commander gab es keine Änderung. Mein Freundlicher weiß auch nicht weiter. Kann es an der Elektronik liegen? Vielleicht wegen des Unfalls?
3. Problem: Als Gespanntreiber bin ich auch im Winter unterwegs. Letzten Winter fiel während der Schwarzwald-Winter-Fahrt die Drehzahl und Leistung immer stärker ab. Zunächst kam ich nicht mehr über 5000 UPM dann wurds immer weniger, bis ich noch ca 3200 UPM erreichte. Die Außentemperatur war bei ca. 0°. Im Rheintal, auf der Autobahn plötzlich wieder normale Leistung, nach 130 km wieder Leistungsabfall. Der Freundliche hat auch hier keine Erklärung. Die Kiste stand dann bis zum Frühjahr, seither "nur noch" Probleme 1 und 2. Im November steht ein Ice-Butt nach Tallinn an (1000 mls in 24 Stunden), dann sollte die Kiste richtig laufen. Hoffe jemand hat ne Idee.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von Walta »

Hallo Kollege!

Als erstes möchte ich Dich mal darauf hinweisen, dass wenn man sich in einem Forum anmeldet sich hier >>> http://www.gsx1400forum.net/viewforum.php?f=34 kurz vorstellt - bevor man gleich um Hilfe ruft.

Als erstes mal wird/muss man keinen Benzinfilter an der B.-Pumpe wechseln. Das ist nur ein Kunststoffsieb das man abwaschen kann u. dann ist es sauber u. kann es wieder einbauen. Und eine B.-Pumpe kann man testen ob sie Menge u. Druck bringt. Und nicht einfach auf verdacht wechseln - so ein Pech aber auch, die war es gar nicht. :o
Dann kontrolliere doch mal unter dem Tank die B.-Schläuche, wie die aussehen, wie sind sie verlegt. Den B.-Schlauch an der Einspritzanlage mal abziehen, in ein Glas stecken u. starten. Dann muss schon mal ein satter Strahl kommen.
Kontrolliere mal die Zündkerzen, Zk.-Stecker u. Kabel. Es könnte aber auch eine Zündspule sein, od. die Einspritzanlage, od. ein Sensor. Es gibt also viele Möglichkeiten.
Wenn das Dein Händler nicht hin bekommt u. weiß dann auch nicht mehr weiter, dann suche Dir mal lieber schnell einen neuen Schrauber.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von raser2 »

Servus! Ist der PC auf dem Prüfstand abgestimmt worden? Denn mit gut abgestimmtem PC und SR sollten ca. 120 PS am HR vorhanden sein.

Wenn es mein Moped wäre, dann würde ich von der Benzinpumpe ausgehend mal alles prüfen, also Fördermenge, Einspritzdüsen, Sensoren, und auch die Ansteuerung der sekundären Drosselklappen. Aber das hat Walta ja schon geschrieben.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von Hope »

Warum kann hier überhaupt jemand schreiben, ohne eine vorherige Vorstellung und die darauf folgende Freischaltung durch den Admin??
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Hajo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 414
Registriert: 25. Apr 2011 10:25
Bike: XTZ 750 & GSX 1400
Wohnort: Aichwald

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von Hajo »

Hope hat geschrieben:Warum kann hier überhaupt jemand schreiben, ohne eine vorherige Vorstellung und die darauf folgende Freischaltung durch den Admin??
Ruhig Brauner :D

Vielleicht wird der ECU ja auch irgendwas vorgegaukelt.
Z.B. Reserve, dann bockt sie bei mir auch und hat Probleme über die 5000 U/min zu kommen.
Gruß Hajo

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann klugscheissen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von Steve »

Denke auch das das Problem hier u.U. in der ECU zu suchen ist.
Wie Walta schon schrieb, einfach mal zum Händler und kontrollieren lassen.
Evtl. hilft hier auch eine Änderung der Gemischaufbereitung in der ECU.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von Atschy »

was es nicht alles gibt, und so vieles woran es liegen kann, ich bin Überrascht :o
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
GX 14

Re: zu geringe Leistung

Beitrag von GX 14 »

Hope hat geschrieben:Warum kann hier überhaupt jemand schreiben, ohne eine vorherige Vorstellung und die darauf folgende Freischaltung durch den Admin??


Oh Du mein kleiner Revoluzer :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Maddin
Antworten