Geschwindigkeitssensor

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX »

Hallo zusammen, ich brauche mal eurer Schwarmwissen :D
Ich habe meine Kette gewechselt, anschließend Probefahrt gemacht. Soweit alles gut, bis auf das km/h und Kilometeranzeige nichts mehr anzeigt. Sicherungen sind alle i.O.Kann es sein das der Geschwindigkeitssensor neu angelernt werden muss? Wer kann mir einen Tipp geben?
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Ausbilder »

Angelernt werden muss da nichts. Hast du alles wieder richtig zusammen gebaut, nichts vergessen, kein Kabel getrennt?
Das Signal wird am Signalgeber am Ritzel abgenommen. Ist mit einer Schraube auf der Ritzelwelle befestigt.

Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX »

Danke für die Info. Meinst du die Schraube, wenn nachher vor dem kleinen Ritzel die Mutter vorkommt und die Schraube nachher in die Mitte der Mutter Kommt? Das ist doch die Sicherungsschraube? Es ist alles so montiert worden, wie ich es vorher abmontiert habe.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Klausgsx1400 »

das ist die befestigungsschraube des signalgebers :wave:
stecker hast du nachgeschaut??

Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX »

Hallo....Alles so wie es war ist es dran....Und stecker habe ich keinen gezungen

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Klausgsx1400 »

glaube ich dir ja :thumbup:
aber es haben schon gäule vor der apotheke geko... :o
ne im ernst prüf auch die steckverbindungen des tachos, wenn du dir sicher bist unten ist nichts ;)
Benutzeravatar

krypton
User
User
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2011 23:18
Bike: GSX1400 GSF1250 XT500 Z1000A
Wohnort: Strahlendes Wendland

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von krypton »

Die Schraube für den Signalgeber hast du reingeschraubt.
Den Signalgeber auch nicht vergessen?
Gruß Krypton

Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX »

Ja habe ich alles gemacht .....Mit der steckverbindungen des Tachos werde ich machen prüfen ....Danke euch allen
Gruß Peter
Antworten