HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Benutzer 1517 gelöscht

HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Beitrag von Benutzer 1517 gelöscht »

Hi, ich möchte mir das HealTech OBD Diagnosegerät zulegen (149,90€) für meine GSX 1400 UK Bj2004. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht, oder kann mir einer eine Alternative empfehlen (gleiches Preissegment?
Möchte Fehlercodes auslesen und löschen, sowie Telemetriedaten auslesen und auf dem PC z.B. speichern.

Gruß,

Norman
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Beitrag von DonOdo »

Hi,ein bekannter der eine freie Mot-Werkstatt hat ,benützt saß Diagnose Roll.Er braucht es oft.
Kommt darauf an ob du es oft brauchst und es Dir 150,- Wert ist.
Das Tool allgemeine ist Spritze meinte mein Spezl

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Beitrag von Klausgsx1400 »

für eine werkstatt eventuell sinnvoll :wave:
meiner meinung nach, für mich als laie und hobby-schrauber, ein regalfüller :think:
schad ums tote kapital :wave:

eBay-Artikelnummer:
323866999740
kauf dir dieses buch :wave: das braucht man immer wieder :wave:
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Beitrag von Andre »

Gerät ist laut Hersteller nicht mit K2 und K3 Kompatibel. Für die reicht eine Büroklammer :)

Außer einer anderen Code-Bezeichnung und einen erleichterten Geldbeutel wird dir das Gerät m. E. nichts bringen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Beitrag von Gunman »

Zum Thema WHB:

man gebe in einer Suchmaschine mal Suzuki GSX1400 Service Manual ein ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
Benutzer 1517 gelöscht

Re: HealTech OBD Diagnosegerät Erfahrung

Beitrag von Benutzer 1517 gelöscht »

Danke für Euer Feedback. Habe das mal heute mit der Büroklammer versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe einen 4 poligen Stecker unter der Sitzbank . Egal welche zwei Pole ich davon benutzt hatte, im Display (Maschine war an), erschien nur F1, aber kein C-Code. Aber ich habe gerade schon einen anderen Eintrag gefunden, da muss ich vorher überbrücken, und dann die Maschine starten. Mache ich morgen.
@Gunman; ja Manual hatte ich schon gesucht; das WHB kostet 99 Euronen als Hardcopy. Aber dein Tipp war Gold wert, Danke! Habe damit schon mal ein englisches WHB gefunden und Downgeloaded. Perfekt! :-)
@Klausgsx1400; stimme dir da zu; 150,- € wäre bei mir im Prinzip nur ein Regalfüller.
Antworten