Kotflügelverlängerung

Das Forum für alle Fahrwerksthemen zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Löschknecht
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 2. Okt 2015 17:51
Bike: CBX 1000, GSX 1400
Wohnort: Lübeck
Alter: 56

Kotflügelverlängerung

Beitrag von Löschknecht »

Moin Gemeinde,

ich habe mir eine Kotflügelverlängerung gekauft, da der Fender ja doch recht kurz ist und viel Dreck an den Motor läßt.
Der Verkäufer schlägt ein ankleben mit Silikon vor, find ich irgendwie unschön.
So nach dem Motto: Wenn die Handwerkskunst versagt, dann ist Silikon gefragt!
Hat Jemand auch so etwas verbaut? und wie habt ihr das Befestigt?

Danke, Roland
Rauchmelder retten Leben!
Wenn eine Batterie drin ist...

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von raser2 »

Ich würde Montagekleber nehmen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Löschknecht
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 2. Okt 2015 17:51
Bike: CBX 1000, GSX 1400
Wohnort: Lübeck
Alter: 56

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von Löschknecht »

Moin,

Erledigt, ich habe Sikeflex genommen. Der erste Versuch mit Kontaktkleber war völlig haltlos;-))
Aber Sikafkex kleben und dichten hält bombig!
Rauchmelder retten Leben!
Wenn eine Batterie drin ist...

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von raser2 »

252 oder 221?
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Löschknecht
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 2. Okt 2015 17:51
Bike: CBX 1000, GSX 1400
Wohnort: Lübeck
Alter: 56

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von Löschknecht »

Moin,

Hatte noch eine angebrochene Kartusche 221i liegen, bei der Klebefläche wohl ausreichend;-)))
Rauchmelder retten Leben!
Wenn eine Batterie drin ist...

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von raser2 »

Muss ja nichts halten :)
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzer 643 gelöscht

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von Benutzer 643 gelöscht »

Hallo Leute,

Kotflügel Verlängerung für vorne ist ja nicht unbedingt notwendig. :mrgreen:


Aber wenn man, wie ich, meistens mit Sozia unterwegs ist, ist er für hinten eigentlich schon erforderlich.
Regen gibt es ja immer wieder mal.

Nach einer Passfahrt letzen Jahr Pfingsten, war meine Sozia hinten so eingesaut, das ich nicht nur das Moped an der nächsten Tankstelle
mit Waschgelegenheit mit dem Hochdruckstrahler behandelt habe.
Habe gestern eine Kotflügelverlängerung (neu deutsch: heck fender) von Wunderlich verbaut.
Regenfahrt steht noch aus :?: . Wie habt Ihr die Problematik gelöst?

Es gibt doch hier nicht nur Schönwetter Fahrer ???

PS: wenn OT, bitte in neuen Thread verschieben :arrow:
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von Tütl »

Es gibt keine Lösung gegen Spritzwasser von hinten bei der Dicken das ist meine Erfahrung dazu. :thumbdown:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von Gunman »

So ein separater Dirtcatcher wie bei den BMW-Treckern oder Ducatis würde helfen ist mir für die Dicke aber noch nicht untergekommen.
Mit einer Hinterradabdeckung wird es schon ein wenig besser, vor allem die Federbeine sauen dann nicht mehr so ein (->Schwachstelle Vorspannungsverstellung). Mir läuft seitdem das Wasser wenigstens nicht mehr in den Nacken ;)

Grad gefunden: klick!
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kotflügelverlängerung

Beitrag von Steve »

Tütl hat geschrieben:Es gibt keine Lösung gegen Spritzwasser von hinten bei der Dicken das ist meine Erfahrung dazu. :thumbdown:
Dito :thumbdown:
Die 14er saut sich bei Wasserfahrten tierisch ein (da reicht auch schon ein ein wenig Wasser auf der Strasse)...
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten