Auspuffänderung

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Hans-Dieter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014 20:27

Auspuffänderung

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Leute wer kann mir weiter helfen möchte meine orginal Auspufanlage vom Klang her verändern lassen, kennt einer Adressen die sowas machen. Habe gehört in Holland gäbe einen der das macht. Würde mich freuen danke schonmal. Gruß Dieter.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Walta »

Ja, es gibt einen Sound Veredler für die originale A.-Anlage. Ich habe aber leider keine Adresse. Irgendeiner wird das schon wissen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

balu66
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 10. Jan 2013 21:27
Bike: GSX 1400 K2 bl/ws
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Re: Auspuffänderung

Beitrag von balu66 »

Frag mal , der hat es bei seinen Töpfen machen lassen. Er selber ist zwar aus Österreich, aber vielleicht kennt der auch einen Veredler in Deutschland.
Zuletzt geändert von Steve am 15. Apr 2014 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Profil tag eingefügt
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Tütl »

Hi, der Soundveredler heisst Winfried und hat die Mail

Soundveredler@web.de
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Atschy »

ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei den Originalen Endtöpfen selbst Hand angelegt, die kleinen Endstücke gegen Größere gewechselt, der Klang ist ein wenig dumpfer geworden, allerdings habe ich nicht nur das Endstück gewechselt sondern auf der ganzen Länge, na ja ich hatte es etwas schiss da könnte mal ein Prüfer genauer hinschauen und dann fest stellen das da was fehlt ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Venomenon »

Ich hab meine Töpfe bei Winfrid machen lassen.
Der Klang wurde dumpfer und "erwachsener", und nur minimalst lauter. Auf wunsch baut er auch neue Endstücke ein, welche hinten gebogen sind, damit dann ein Prüfer oder Polizist nichts sieht, selbst wenn er direkt in das Endrohr rein sieht.


Solltest du WhatsApp, Viber oder Kik haben melde dich, dann lass ich dir ne Klangprobe zukommen.
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

Themenstarter
Hans-Dieter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014 20:27

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke für die Tips Leute Gruß Dieter

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Auspuffänderung

Beitrag von raser2 »

Zusatz: Mit einer guten Komplettanalge verliert das Moped aber auch rund 15 Kg und bekommt gute 10 PS dazu.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Atschy »

raser2 hat geschrieben:Zusatz: Mit einer guten Komplettanalge verliert das Moped aber auch rund 15 Kg und bekommt gute 10 PS dazu.

ja eine offene hoch gelegte MAB 4/2/4 Anlage wäre schon mein Wunsch :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Georg »

Atschy hat geschrieben:
raser2 hat geschrieben:Zusatz: Mit einer guten Komplettanalge verliert das Moped aber auch rund 15 Kg und bekommt gute 10 PS dazu.

ja eine offene hoch gelegte MAB 4/2/4 Anlage wäre schon mein Wunsch :D
Damit gewinnst du keine 10 PS und verlierst auch keine 15Kg , nur Geld. :shh: :mrgreen:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Bongo »

och... Nicoles K3 mit der MAB Komplettanlage hat im Gegensatz zu meiner K2 gefühlte 20PS mehr...
Da ist also schon was dran!!! :thumbup:
weis-blaue Grüsse aus Bayern

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Atschy »

Bongo hat geschrieben:och... Nicoles K3 mit der MAB Komplettanlage hat im Gegensatz zu meiner K2 gefühlte 20PS mehr...
Da ist also schon was dran!!! :thumbup:
bei einer Kompletten Anlage wie sie Nicole hat, gehe ich auch davon aus das da mehr Leistung vorhanden ist ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Hans-Dieter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014 20:27

Ölschauglas

Beitrag von Hans-Dieter »

Habe meine Dicke über Winter ein paar mal gestartet u musste jetzt feststellen das mein Ölschauglas weiss ist u.leichte milchige Schlieren aufweist. Sie steht aber in der Garage. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Klausgsx1400 »

du bist hier mit deiner frage im falschen beitrag aber egal :wave: nach einer gewissen standzeit entsteht nennen wir es schwitzwasser,dein weissliches schmieriges ist wieder weg wenn das öl richtig heißgelaufen ist,ist bei mr mit dem schaufenster im kupplungsdeckel noch besser zu sehen :wave: also mach dir keinen kopf :wave:

Themenstarter
Hans-Dieter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014 20:27

kettenkit

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi möchte beim nächsten fälligen Kettenkittwechsel mein Kitt verändern sprich vorne ein Zahn weniger hinten drei Zähne mehr zwecks Leistungssteigerung. Hat jemand schon Erfahrung damit oder kann mir Tips dazu geben. Danke schonmal.Gruß Dieter
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: kettenkit

Beitrag von Georg »

Hans-Dieter hat geschrieben:Hi möchte beim nächsten fälligen Kettenkittwechsel mein Kitt verändern sprich vorne ein Zahn weniger hinten drei Zähne mehr zwecks Leistungssteigerung. Hat jemand schon Erfahrung damit oder kann mir Tips dazu geben. Danke schonmal.Gruß Dieter
Klugscheißermodus AN

Mit verändern der Übersetzung gewinnt man keine zusätzliche Leistung.

Klugscheißermodus AUS

Aus meiner Erfahrung brauchen die Meisten nicht mehr Leistung , sie müssen nur mal den rechten Griff bis zu Anschlag drehen. :mrgreen:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Gunman »

Klugscheißermodus AN

Sie müssen nur im richtigen Moment mal den rechten Griff bis zu Anschlag drehen. :mrgreen:

Klugscheißermodus AUS
;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

moppelche
User
User
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mai 2011 11:09

Re: Auspuffänderung

Beitrag von moppelche »

Gunman hat geschrieben:Klugscheißermodus AN

Sie müssen nur im richtigen Moment mal den rechten Griff bis zu Anschlag drehen. :mrgreen:

Klugscheißermodus AUS
;)
und mal ein oder zwei Gänge runterschalten und dann am Quirl drehen dann kommt auch was :o . Durch das Drehmoment der Dicken sind wir oder zumindest ich Schaltfaul geworden.
Gruß Dieter :)
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Auspuffänderung

Beitrag von Gunman »

Naja, wenn man z.B. beim Überholen erst rauszieht und dann erst Gas gibt nützt es auch nicht wenn man dann noch runterschaltet.
Die richtige Vorbereitung macht den Weg erst kurz, egal wieviel PS am Hinterrad zerren. Leistung im Kopf ist angesagt, genauso aus Kurven raus.

Von wegen "wer später bremst..." ...parkt den Schnellen den Kurvenausgang zu :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten