Pair Ventile / KFR

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

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charly GSX
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von charly GSX »

Gunman hat geschrieben: 22. Jul 2017 22:50 So, Platten erhalten und heute eingebaut.
Bin von der Qualität nicht so ganz überzeugt, leichte Kratzer auf der Oberfläche des einen Deckels, extrem kratzempfindliche Unterseite.
Aber dadurch konnte man schnell sehen wo die Membranplatte noch anstieß: an den 8 kleinen runden Erhebungen und der aufgeprägten Nummer.
Mit Billig-Dremel-Kopie weggeschliffen (mit dem letzten Schleifpunkt war das Teil hin) und mit Hylomar bestrichen, dann Platte aufgesetzt. Die Membranen habe ich dringelassen, da entgegen der Anleitung die Halteschraube der Membran nicht oben sondern unten ist und damit nicht stört.
Außerdem habe ich so weniger Druck auf den Dichtflächen der Abdeckplatte. Diese liegt am Membranhalter an, der müsste also eigentlich ein wenig abgefräst werden oder die Deckel bräuchten eine minimale Vertiefung.
Aber ich schau erst mal wie gut das gute alte Hylomyl hält ;)
Probefahrt gibts wenns nicht mehr regnet, im Standgas war aber alles dicht.
Hallo Chris
da ich auch das Auspuffpatschen habe besorgte ich mir auch die Deckel.
Nun ist aber das Motorgeräusch extrem laut geworden :?
und das patschen ist immer noch da :crazy:
Werde wieder die Pairventile montieren .
Muss vielleicht doch mal nach den Dichtungen von Krümmer und Töpfe und Sammler gucken ob es da irgendwo undicht geworden :shock: ist.
Gruß Charly
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Gunman
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von Gunman »

Moin Charly,

schau doch erstmal ob die Abdeckungen wirklich dicht sind. Und dann nach den Auspuffdichtungen. Wenn beides ok ist kannst Du die Pair-Membranen wieder reinsetzen, mal sehn wann Dein Problem verschwindet. Das Patschen kann man auch mit Synchronisieren eindämmen, das ist aber der letzte Schritt wenn alle Undichtigkeiten beseitigt sind.
Viel Erfolg!
Grüße von der Küste

Chris

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charly GSX
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von charly GSX »

Okay , werde berichten :wave:
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Gunman
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von Gunman »

Oder ganz trivial: Ist der Schlauchanschluß zum Luftfilterkasten auch zu? ;)
Die einfachsten Sachen vergisst man leicht, eigene Erfahrung :D
Grüße von der Küste

Chris

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charly GSX
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von charly GSX »

Jo
Hab alles dicht gemacht. War ja alles dabei.
Sprich Stopfen für Airbox und für den Anschluss der Einspritzanlage.
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Walta
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von Walta »

charly GSX hat geschrieben: 25. Jul 2017 13:08 Hallo Chris
da ich auch das Auspuffpatschen habe besorgte ich mir auch die Deckel.
Nun ist aber das Motorgeräusch extrem laut geworden :?
und das patschen ist immer noch da :crazy:
Werde wieder die Pairventile montieren .
Muss vielleicht doch mal nach den Dichtungen von Krümmer und Töpfe und Sammler gucken ob es da irgendwo undicht geworden :shock: ist.
Gruß Charly
Hi Charly,
dass dein Patschen jetzt von den "Pairventile" kommt, die du ja ausgebaut hast, glaube ich nicht. In der Regel läuft der Motor ohne Pairv. besser. Guck mal nach.... Luftfilter? Synchronisieren? Undichtigkeiten an den Krümmern?
Und von ohne Pairv. wird der Motor auch nicht lauter.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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charly GSX
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von charly GSX »

Hey Walter
Das patschen hab ich schon länger.
Deshalb habe ich sie ja ausgebaut.
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Gunman
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von Gunman »

Original-Auspuffanlage oder ne Zubehör?
Grüße von der Küste

Chris

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charly GSX
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von charly GSX »

BOS :wave:
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Gunman
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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von Gunman »

Das kann schon der Grund fürs Patschen sein...
Wobei dann vielleicht auch die Definition von "Patschen" eine Rolle spielen kann. Ich verstehe darunter Nachzündungen im Endrohr, vorzugsweise im Schiebebetrieb. Und das ist bei weniger Staudruck durchaus möglich. Ansonsten bin ich mangels Erfahrung mit BOS-Tüten erstmal raus ;)
Grüße von der Küste

Chris

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Re: Pair Ventile / KFR

Beitrag von charly GSX »

Hallo Chris
Ja das patschen ist im Schiebebetrieb .
Ab 3500 Drehzahl fängt se an zum schiessen bis etwa 2500
Angefangen hat es vor ca zwei Jahren und ist dann immer schlimmer geworden.
Jetzt schau ich dann doch nach den Dichtungen
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