FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Morgen...
im Grunde hab ich den Fehler (FI Lampe) schon seit Kauf im Jahr 2014. Da allerdings nur sporadisch und nicht
provozierbar war es mir bis vor kurzem nicht möglich genauer zu werden. Jetzt gelang es mir auf der Brücke zu
überbrücken :D witzig wa :thumbup: und den Fehler auszulesen.
Voila... STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG (c28) :idea: Nach intensiven belesen hier im Forum, hab ich da eine
super Rep-Anleitung gefunden. Werd die Tage die Steckverbindungen, Kabel auf Beschädigung und Kontakt prüfen
und durchmessen lassen. Mal sehen was sich offenbart. :crazy:

Parallel hab ich Tante guugel befragt, hier hab ich festgestellt das es einige Bikes mit dem Fehler gibt. Ob nun GSXR,
Bandit oder unsere 14er... Jetzt stell ich mir die Frage ob es ein generelles Problem des Kontakts ist oder eine spezielle
immer gleiche Fehlerquelle... Hat da einer Erfahrung und kann dies entkräften oder bestätigen?
Oder anders gefragt, wenn ihr solch einen Fehler hattet, wie habt ihr den behoben? Was wurde oder musste gewechselt werden?

Auch hab ich gelesen das die Kabel im Scheinwerfer kontrolliert werden müssen :shock: Nach meinen WHB erfolgt die Kommunikation
lediglich nach folgenden Schema...
DSC_1226.JPG
Weshalb also Kontrolle der Kabel im Scheinwerfer???

Danke schonmal bis hierher... Gruß aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Moin...
War heute bei Suzuki in "Falkensee" und habe mein Problem angesprochen. Der Meister sagte sofort, spar dir die Zeit für die Fehlersuche,
kannste gleich ne neue Drosselklappeneinheit kaufen. Der Stellmotor ist hin und fest mit der Brücke verbunden, da lässt sich nichts
reparieren... Glaub mir ist nicht meiner erste GSX...

Naja Neuteil 1000€ + Einbau... Da haste Geburtstag und Weihnachten erledigt...

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp...

Gruß aus Berlin
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Hatte das gleiche Problem mit meiner ersten GSX.
Fehler hat ein Elektriker gefunden... Unterwegs den Tank runter genommen und die Kabel die unmittelbar zwischen Motor und Tank durch den Rahmen von der Lampe nach unten gehen, da war eine Scheuerstelle bei einer Kabelklemme. Klemme war offen und der Rahmen aus Metall... noch Fragen? Schrumpfschlauch oder Isoband und alles war wie neu.
Mein FI Problem war für immer weg...
Gruß Odin
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Danke Zühlsdorfodin
Haste den Fehler damals ausgelesen??? Oder nur aufgrund "FI" nach Scheuerstellen Ausschau halten lassen???
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Walta »

Ich bin ja kein Elektrik Spezialist, aber guck zu erst in der Lampe die ganzen Stecker nach. Feucht, Wasser, oxydiert? > Kontakt Spray, WD40, Silikon Spray. Nimm dir Zeit u. nehme mal den Tank runter u. schaue die auch die Kabelstränge an. Ziehe alle Stecker mal ab -auch hinter den Seitendeckel- u. weiter Steckverbindungen > Kontakt Spray.
Das ein Stellmotor > Drosselklappeneinheit defekt ist, dass habe ich noch nie hier gelesen od. von anderen gehört. Bleib mal locker! :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Danke Waltaaaaa :angel:
Aufgrund der hier gefundenen Rep.-Anleitung, könnte auch das Steuergerät schuld sein.
Da ich noch eins habe tausch ich es morgen. Sollte der Fehler weiter Bestand haben, werde ich nochmal den Scheinwerfer und alle Kabel checken... So wie du rätst...
Vielleicht finde ich die Ursache :?:
Bin weiterhin für jeden Tipp in Bezug auf Vorgehensweise dankbar... Werde vom Fortgang berichten.

Danke euch :thumbup:
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Volker »

Das Kabel vom C28 (STV) Sensor zum Steuergerät geht aber nur von vor der Airbox bis in den Batteriekasten. Da ist nicht viel zu machen an den Kabeln am Rahmen. Und Steuergerät, dass wäre das erste Steuergerät was wirklich kaputt wäre.

Dem Meister würde ich sein Geld zurück geben, weil keine Ahnung.

C28 kann man zunächst einmal messen und den STVA kann mal laut WHB auch tauschen. Schau auf das Bild.

CU
Volker
Bildschirmfoto 2015-05-07 um 23.14.54.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Guten Morgen Volker,
Deine abgebildete Rep.-Anleitung habe ich hier gefunden, nach dieser werde ich vorgehen. Hab aufgrund der Aussage
von Suzuki gleich auf der Seite www.bike-parts-suz.de die Fishe geprüft und auch hier sagt die Explosionszeichnung das
es den Stellmotor nicht einzeln gibt. Lediglich als ein Teil (1) rund 1000€ :crazy: Der Stellmotor (STVA) ist Bestandteil der
2. bzw. 3. Drosselklappe... Ob nun einzeln oder nicht, die Wahrscheinlichkeit das man den Stellmotor reparieren kann ist
nicht ausgeschlossen.

Werde weiter berichten und euch auf dem laufenden halten :thumbup:

Danke

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von raser2 »

Gebrauchte Einspritzbrücken sind relativ günstig zu bekommen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Hallo...
@raser2... Das werd ich mir aufheben, sicherlich sind 250,00€ für eine gebrauchte Brücke besser als 1000,00€ neu. Aber ich bin noch voller Hoffnung den Fehler so zu finden. Auch gehe ich davon aus das es eben nicht am Stellmotor bzw. Sensor liegt.

Heute habe ich mich mal eben über die Elektrik her gemacht, der Kabelbaum für die Einspritzbrücke wurde auch schonmal angefasst. Überall
handelsübeliches Isolierband drum... :?: Darüber hinaus hab ich alle Stecker geprüft und Kontaktspray verwendet. Nach etwas Zeit alles wieder zusammengebaut. Ergebnis??? FI Fehler nicht mehr sporadisch :clap: Jetzt Dauerhaft :evil: Irre... Zumindest ist es jetzt ein Zeichen dafür das ich schonmal an der richtigen Stelle bin :crazy: Hab nochmal eine Probefahrt gemacht und musste feststellen das trotz FI Leuchte "c28" der Motor nicht im Notlaufprogramm läuft... Leistung ist da und annähernde Höchstgeschwindigkeit ebenfalls.

Werd morgen weiter basteln... Und vom Fortgang berichten...
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Volker »

Wenn Du doch alles offen hattest, hast Du den Motor den jetzt mal gemessen, dann weißt Du doch ob der kaputt ist.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Muss ich Dich enttäuschen... Ich habe kein Messgerät und zweitens explizit davon auch keine Ahnung. Ein Kumpel hätte mir in dem Fall
geholfen, dieser hat nur wenig Zeit :| Deshalb versuche ich mir selbst zu helfen indem ich erstmal auf Sicht prüfe und das mache was ich
hinbekomme. Und da ich mir jetzt den Kabelbaum der Einspritzbrücke vorgenommen habe und der Fehler jetzt dauerhaft vorliegt, gehe ich
davon aus das dies auch die Fehlerquelle sein wird. Hab sogar ein Foto vom befreiten Kabelbaum.

Und hier bin ich auf folgendes Kosntrukt gestoßen... Ist das geknipper mehrerer Kabel original??? Sieht so laienhaft aus, hätte gedacht sowas
ist gelötet bzw. professionell mit einer Art Kabelschuh realisiert :?:
DSC_1270.JPG
Greez Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Walta »

Das ist der Kabelbaum der Einspritzbrücke? Und wo genau hat der gelegen? So ein Drahtgeflecht :shock: habe ich noch nirgens an der Gixe gesehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Walta »

Habe das gerade mir mal in groooß angesehen. Das sieht so aus als wenn da einer was gefuckelt hat. Und die Isolierung fehlt da ganz bestimmt.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Naja hab das Isoband entfernt, war eben handelsübliches Isoband aus dem Baumarkt oder so... Und die gebrückten Kabel waren gesondert umwickelt...
Hab jetzt alle Kabelfarben mit dem Schaltplan verglichen und die gebrückten Kabel auf Rictigkeit geprüft. Bis hier hin kein Fehler zu finden, als richtig verbunden. Auf dem Bild sind die 4 Stecker der Einspritzdüsen zu sehen und die zwei Stecker für die Sensoren und als letztes der Stecker für den STVA Stellmotor. Ja und der Kabelbaum sitz sebstverständlich isoliert exakt über den Drosselklappen.

Gruss
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Walta »

Ich kann das jetzt zwar nicht mal eben nach gucken, aber ich glaube nicht das der Kabelbaum nur mit Isolierband abgewickelt ist. Morgen werde ich aber mal unterm Tank gucken.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Vermutlich wird mein Vorgänger ebenfalls den Kabelbaum geprüft haben und im Anschluss das verfügbare Isoband verwendet haben. Denn der
Fehler lag bestimmt vorher ebenfalls vor. Viel wichtiger ist die Frage ob die gebrückten Kabel so richtig verbunden sind oder ob dies schon rein
elektrisch Fehler verursachen können. Schließlich vibriert es und Feuchtigkeit tut ein übriges... So mein Verständnis...
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von Volker »

Die Farben der Kabel sind eindeutig bei dem Moped, da die Farben gleich sind, sind die auch richtig verbunden. Das da im Kabelbaum Abzweige sind, dürfte auch normal sein, Wenn gelötet, dann sind die auch fest. Iso braucht es dann gegen die Außenwelt, wenn das Teil innen drin von Plastik ummantelt ist, auch gut. Sehe also nichts, was mir wirklich Gedanken machen würde und auch nichts was nach Fehler aussieht.

Was ich nicht verstehe ist, wenn Du diesen Aufstand probst und die Kabel auseinander frickelst, wo ist dann das Problem sich für 6,95 ein Vielfachmessgerät zu besorgen, Widerstandsmessung einstellen überfordert auch keinen und misst das Ding erst durch. Das jetzt ist Bastelei mit dem Versuch sich in das Ziel zu schießen. Messen heißt Wissen, am Stecker beide Seiten durchgemessen und Du weißt wo der Fehler liegt. Wenn das da in Ordnung ist, musst Du auch keine Kabel auseinander pflücken.

CU
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

juut.... Also Vielfachmessgerät besorgen... Morgen kauf ich und probier mich... :crazy: :thumbup:
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Hallö,
Dank deiner gerechtfertigten Kritik VOLKER :thumbup: habe ich mir heute ein Vielfachmessgerät angeschafft. Du hattest ja Recht, wollte irgendwie irgendwas machen, in der Hoffung etwas zu finden... :angel: Bin halt nicht der Elektrofutzi :crazy: Aber mit etwas gugeln habe ich dann auch
rausbekommen wie ich nach Rep.-Anleitung messen kann... Sicherheitshalber habe ich den Kabelbaum und den STVA Zugang auf Durchgang getestet :clap: Ach und den Widerstand konnte ich ebenfalls mit 6,1Ohm erfassen. Also zwischen 4,8-7,2 Ohm... Heisst also doch Stellmotor ne Macke...

Hierzu konnte ich dann im englisch-sprachigen Forum folgendes recherchieren... ---> http://goo.gl/FiP7BK

Naja und optional habe ich hier gelesen das es den einen oder anderen gibt der die Sekundärdrosselklappen rausgeschmissen hat :think:
Somit gibts nichts mehr zum stellen für den Stellmotor und folglich gibt es dann keine Fehlermeldung oder???

Dankeeeee besonders an VOLKER 8-) Bin ja willig und lernfähig
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Hallo nochmal...
Nachdem ich nu weiss das der Stellmotor defekt ist, habe ich mich heute abermals auf die Suche begeben und überlegt wie ich günstig eine
Reperatur realisiere. In einigen Threads habe ich VDM-Parts erwähnt, hier habe ich nicht nur den Tank gekauft, nein auch diverse andere Teile.
Und ich bin immer wieder von den Preisen überrascht. Aktuell habe ich heute eine nagelneue Drosselklappenbank nebst Sensoren etc. für 350,00€ erstanden. :shock: Hätte nie gedacht das es so einfach werden wird.... :clap: Mein Plan? Wenn das Neuteil da ist, werde ich es tauschen und die alte Bank auseinander pflücken, bin gespannt ob der Motor zu reparieren ist. Sollte es so sein kommt das reparierte Teil zu Ebay und die bebilderte Rep-Anleitung hier rein... :thumbup:

Danke bis hierher, speziell an VOLKER nochmal. Bis die Tage
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

AKTUELLER STAND! :angel:
Auch wenn ich anfangs etwas planlos wirkte, gegenwärtig kenne ich die Dicke sehr gut... :D

Letzter Ansatz:
Aufgrund der eingestellten Rep-Anleitung war ich mir eigentlich sicher das der Stellmotor SDK`s defekt ist. Suzuki kennt das Problem angeblich und wollte sofort die Drosselklappenbank tauschen (1300€). Naja, habe über VDM-Parts eine nagelneue Bank bekommen (350€). Diese eingebaut, war ich mir eigentlich sicher das C28 der Vergangenheit angehört. Die erste Probefahrt sollte mich eines besseren belehren. Fehler wieder bzw. immernoch da :wtf:

Also nochmal überlegt und das WHB gewälzt und die Foren belästigt. :crazy: Jetzt blieb nur noch eine elektrische Ursache. Mit einem befreundeten
2Rad-Mechaniker dann den Hauptkabelbaum durchgemessen und alle Sensoren getauscht. Zum Glück habe ich Zugriff auf ein Unfallbike gleichen Baujahres. Zwischenzeitig wurde auch das Steuergerät gewechselt. Nichts aber auch rein garnichts hat sich bisher geändert. :oops:

Heute haben wir uns am Ende unserer Ideen, nochmals zusammengesetzt und festgestellt das so ziemlich jede Leitung und jedes Bauteil geprüft und auf Funktion gecheckt wurde. Da bin ich auf das Sekundärluftsystem gekommen und hab erzählt das einige von euch das System verbannt haben. Und aus den Aussagen von euch, soll die Dicke danach wesentlich besser laufen. Also SLS abgeklemmt und Probefahrt...

Kein C28, ruhiger Motorlauf und kein Drehzahlschwanken... :wtf: Hmmm - Jetzt warte ich bis morgen früh und starte erneut... Wenn sie jetzt die Drehzahl hält und C28 nicht erscheint... Dann haben wir die Ursache... Dann gilt es das genaue Problem zu ermitteln...

Meld mich... :wave:
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

ABSCHLUSS!!!!!!!!!!!!

Fehler tatsächlich weg und absolut runder Motorlauf! Es war tatsächlich das obere Ventil des PairSystems. Warum deshalb die C28 vom Steuergerät eingeworfen wird? Keine Ahnung... Fakt ist das die Drehzahl absoult rund runter regelt und exakt bei 1100 Umdrehungen stehen bleibt. Hab gleich noch die Sekundären Drosselklappen enfernt. Und ich kann nur sagen... Sehr geil!!! Probiert es aus und ihr werdet euch ärgern es nicht viel früher gemacht zu haben...

Als letzten Tipp... Wenn euch die C28 nervt und keine Ruhe gibt. 1. Nach Reperaturplan vorgehen und in jedem Fall das Pairsystem abklemmen wenn nicht sowieso entfernt!

Greez aus Berlin ooooooooooooooooooohne C28

scheckheft83
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mai 2015 21:51

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von scheckheft83 »

Was verbessert sich durch den ausbau der sekundären drosselklappen ?
Benutzeravatar

Themenstarter
GSXTom76
User
User
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jul 2014 22:57
Bike: GSX1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: FI Fehler - c28 STV-STELLANTRIEBSSCHALTUNG

Beitrag von GSXTom76 »

Die geht untenrum bis 5000 Umdrehungen jetzt richtig gut... Ab gefühlt 5000 wie vorher... Drosseln drosseln eben im unteren Drehzahlbereich. Hab die Meinungen hierzu schon mehrfach gelesen. Dann hat ein Member hier, der seinen Motor komplett selbst überholt und aufgebaut hat gesagt ---> Ich hab sie rausgehauen und der Motor läuft besser und ist wesentlich bissiger am Gas... Ich hab es probiert und kann es jetzt bestätigen! Danke an dieser Stelle... Bin meinem Fahr-Bike ein wesentliches Stück näher gekommen!
Antworten