Motad Auspuffanlage für die Dicke

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
bikersteini

Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von bikersteini »

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer Motad Venum Auspuffanlage für die Dicke? Ich spiele mit dem Gedanken, die originalen Pötte zu tauschen. Bei motad bieten die allerdings für relativ wenig Mücken eine Komplettanlage aus Edelstahl an. Wäre ja `ne Alternative.

Gruß, Volker

Übrigens bin ich neu hier im Forum. :P
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Steve »

Hab das mal in den "Tuning" Bereich verschoben ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Andi »

bikersteini hat geschrieben:Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer Motad Venum Auspuffanlage für die Dicke? Ich spiele mit dem Gedanken, die originalen Pötte zu tauschen. Bei motad bieten die allerdings für relativ wenig Mücken eine Komplettanlage aus Edelstahl an. Wäre ja `ne Alternative.

Gruß, Volker

Übrigens bin ich neu hier im Forum. :P
Gespielt habe ich auch mal mit dem Gedanken, mich dann aber doch für eine der etablierten Anlagen entschieden ;)

Andi

Themenstarter
biker_ede

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von biker_ede »

Ich habe die von BOS dran - macht mehr Sound aber so richtig schön hort die sich nicht an.
Werde immer wieder neidisch wenn mein Kumpel mit seiner alten Z1000 vor mir fährt. Der Motor hört sich einfach honoriger an :cry:

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Andi »

biker_ede hat geschrieben:Ich habe die von BOS dran - macht mehr Sound aber so richtig schön hort die sich nicht an.
Werde immer wieder neidisch wenn mein Kumpel mit seiner alten Z1000 vor mir fährt. Der Motor hört sich einfach honoriger an :cry:
Meiner einer hat auch die BOS dran 2 => 4, ich persönlich mag den Sound sehr gerne.. :angel:

Andi

Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Wiesel »

biker_ede hat geschrieben:Ich habe die von BOS dran - macht mehr Sound aber so richtig schön hort die sich nicht an.
Werde immer wieder neidisch wenn mein Kumpel mit seiner alten Z1000 vor mir fährt. Der Motor hört sich einfach honoriger an :cry:

Ich habe damals jemanden mir der BOS getroffen und habe sie mir gleich darauf auch bestellt. Ich habe an meiner K3 die BOS dran und bin immer noch begeistert davon. Hat sich in den letzten Jahren an der BOS was geändert, bin ich nicht so anspruchsvoll oder warum klingt die BOS bei dir nicht???
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Daniel »

Die BOS mag ja dumpf klingen , aber optisch ist sie nicht so das Highlight .
Das Zwischenrohr geht ohne konischen Zulauf stump in den Topf und der hört ebenso auf.
Wie abgehackt :thumbdown:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Andi
User
User
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mai 2011 08:07
Bike: nigs GS => GSX 1400
Alter: 61

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Andi »

Daniel hat geschrieben:Die BOS mag ja dumpf klingen , aber optisch ist sie nicht so das Highlight .
Das Zwischenrohr geht ohne konischen Zulauf stump in den Topf und der hört ebenso auf.
Wie abgehackt :thumbdown:
Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir recht.. die anderen aus dem gleichen Preissegment finde ich aber auch nicht schön.. vielleicht noch die kurze Hurric aus Edelstahl, aber ansonsten kosten gerade die kurzen Pötte viel Kohle.. die ich dann leider nicht ausgeben kann/darf.. :oops:

Andi

der mit der BOS zufrieden ist.

Themenstarter
Bolle

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bolle »

@all,

da ich meine GSX noch nicht so lange habe und auch am liebäugeln bin mit ne andere Anlage, aber nicht
weiß auf was für eine Anlage ich gehen soll :?

4/2 soll bleiben, bin am überlegen zwischen Eagle Mach 7 und eine BOS :? nur welche von beiden....

oder hat jemand von Euch nen guten Tip der auch bezahlbar ist ;)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Tütl »

Ich sag nur Hurric Supersport. Für mich die schönsten und vom Klang einfach klasse. :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Themenstarter
Bolle

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bolle »

Tütl hat geschrieben:Ich sag nur Hurric Supersport. Für mich die schönsten und vom Klang einfach klasse. :thumbup:
....na dann schaun wir uns das Teil mal an :thumbup:
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Greatgonzo »

Tütl hat geschrieben:Ich sag nur Hurric Supersport. Für mich die schönsten und vom Klang einfach klasse. :thumbup:
Habe ich auch und bin sehr zufrieden. Der Preis stimmt auch! :thumbup:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Themenstarter
Bolle

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bolle »

gibt´s die auch in 4/2 ??

Hat einer einen Link for me ;)
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Falls Du garnicht weiter kommst. Ich kann Dir empfehlen; Cobra drioval von Seedprodukt.
Erkundige Dich mal und höre Dir mal den Sound an. Könntest Dich schnell verlieben. Am besten gleich die mit Doppelrohr....... :thumbup: :clap: :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Tütl »

Zühlsdorfodin hat geschrieben:Falls Du garnicht weiter kommst. Ich kann Dir empfehlen; Cobra drioval von Seedprodukt.
Erkundige Dich mal und höre Dir mal den Sound an. Könntest Dich schnell verlieben. Am besten gleich die mit Doppelrohr....... :thumbup: :clap: :lol:

Stimmt Rainer, sieht auch top aus und sieht man nicht an jeder Ecke! Gefällt mir an Deiner.Zum Sound kann ich nichts sagen, habe ich ja noch nicht gehört.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Themenstarter
Bolle

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bolle »

muss sagen, dass die Cobra von der Optik mir schon mal gefällt in der runden Ausführung :thumbup:

Also es wird bestimmt eine von den beiden: Eagle Mach 7 oder die Cobra :?: :!:

Sieht genau so aus wie meine alte Sebring MU 170 an meiner Boldor.........(würde ja mal ein Bild einsetzen, aber wie :? )

1400Schubser
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2011 10:34

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von 1400Schubser »

Hallo, ist auch mein erster Beitrag.

Also ich habe seit zwei Wochen die Motad Venom an meiner Dicken dran. Bin sehr zufrieden mit Verarbeitung und Sound.
Hatte mich wegen des Preises auf kleine Macken eingestellt.
War aber nur folgendes: Schellen für den Sammler/Krümmer fehlen. (ATU 3,-/Stck).
Habe die Halteschellen der Tüten mit Blech verlängert (sieht man fast nicht), da die Töpfe zu dicht am hinteren Fußrastenhalter anlagen.
Fazit bis jetzt: Super Preis/Leitung.
Ach ja, DB-Eater wird in die Tüte geschoben und Tüte dann aufs Verbindungsrohr. Eater ist also umständlich zu entfernen.
Sound reicht mir mit Eater aber allemal.

Meine Frage zum Schalldämper allgemein:
Mir ist aufgefallen, dass die Tüten nur handwarm werden. Habe ein wenig Bedenken, das das Gemisch zu mager wird. Kann das sein?
Dazu schreibt im Internet jeder was anderes. Bei den Louis Schraubertipps heißt es die Einspritzanlag regelt das. Erst ein zusätzlicher
Sportluftfilter soll die Einspritzung an die Grenze bringen. Wenn ich zusätzlich einen Power-Commander brauche, war das Ganze kein
Schnäppchen.
Was meint ihr?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Ich stell schon mal Bier kalt und nach dem Dritten stehen alle in der Garage und machen Soundcheck... Frag mal Bernd, der kennt das.
Also Jürgen, nächste Tour über Zühlsdorf... :D zum Auspuff hören und Bier trinken... LG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

Heinz
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 19. Mai 2011 12:42
Bike: K6 Schwarz
Wohnort: Hirtenberg (Österreich 30Km südlich vor Wien).
Alter: 66

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Heinz »

Tütl hat geschrieben:Ich sag nur Hurric Supersport. Für mich die schönsten und vom Klang einfach klasse. :thumbup:
Jürgen, du sprichst wahre Worte! :thumbup:
[ externes Bild ]Gruß Heinz, der aus dem Land der Berge....
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von giltlenger »

Heinz hat geschrieben:
Tütl hat geschrieben:Ich sag nur Hurric Supersport. Für mich die schönsten und vom Klang einfach klasse. :thumbup:
Jürgen, du sprichst wahre Worte! :thumbup:
hallo
habe seit april 2011 auch die hurric supersport an meiner gsx1400 dran-klasse!!
mfg giltlenger

Themenstarter
Bolle

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bolle »

So, das Thema Enschalldämpfer hat sich für mich erledigt ;)

Bin auf Takkoni gestoßen, Edelstahlanlage, schöne Form und guter Sound und der Preis stimmt auch....neu ca.450,00 €
und ich habe sie für 230,00 EUR inner Bucht geschossen.

1a im Top Zustand ohne Beulen oder Kratzer :mrgreen: :mrgreen:

Bilder siehe hier: http://www.gsx1400forum.net/viewtopic.p ... 7136#p7136

Themenstarter
Benutzer 100 gelöscht

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

Heinz,
meine Worte: Hurric rockt ! :twisted:

Themenstarter
Bolle

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bolle »

Darkwave hat geschrieben:Heinz,
meine Worte: Hurric rockt ! :twisted:
Ich rock lieber den Preis........... :mrgreen: :mrgreen:

Themenstarter
Benutzer 194 gelöscht

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Benutzer 194 gelöscht »

Darkwave hat geschrieben:Heinz,
meine Worte: Hurric rockt ! :twisted:
Shark Street GP aber auch - wenn man da mit 1500U/min durch die Ortschaft rumort hört das sich immer nach mehreren Motorrädern an :lol:
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Motad Auspuffanlage für die Dicke

Beitrag von Bongo »

Hab mir nun auch die Komplett-anlage von MOTAD zugelegt (vielen Dank nochmal dem Ralf ;) )

Leider mußte ich gestern beim Anbau auch feststellen, daß die Engländer nicht bis 8 zählen können:
von den 8 benötigten Schellen waren nur 6 dabei (scheint bei Motad wohl üblich zu sein) :thumbdown:

Zum Sound kann i leider no nix sagen, weil meine Dicke noch Winterschlaf hält...
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Antworten