Krümmer Erfahrung(en)
Moderator: Georg
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 131
- Registriert: 16. Nov 2014 09:05
- Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 64
Krümmer Erfahrung(en)
Hat einer von euch Erfahrungen mit folgenden Edelstahlkrümmern http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSX-1400- ... Swd0BVuNu3 oder Krümmer mit Sammler http://www.ebay.de/itm/GSX1400-GSX-1400 ... SwLVZVuNHF ?
An meinen Originalen platzt der Chrom ab (mangelnde Pflege vom Vorbesitzer?!?)
Gruß
Klaus
An meinen Originalen platzt der Chrom ab (mangelnde Pflege vom Vorbesitzer?!?)
Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Das sind einwandige Krümmerrohre. Im Prinzip gibts die gleichen bei Sandybikes oder Motad. Die laufen halt an.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Black Widow Exhausts und Sandy Bike Spares haben dieselbe Adresse, welch Zufall!
Aber wo gibt es doppelwandige VA-Krümmer mit größerem Innendurchmesser als die originalen?
Aber wo gibt es doppelwandige VA-Krümmer mit größerem Innendurchmesser als die originalen?
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- Profi User
- Beiträge: 1267
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Da muß man sich entscheiden.
Leistungstechnisch würde ich einwandig vorziehen.
Gruß Klaus
Leistungstechnisch würde ich einwandig vorziehen.
Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2471
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Gunman hat geschrieben:Black Widow Exhausts und Sandy Bike Spares haben dieselbe Adresse, welch Zufall!
Aber wo gibt es doppelwandige VA-Krümmer mit größerem Innendurchmesser als die originalen?
Dann würde die Gabel aber um einiges mehr eintauchen. Was meinst du , was die wiegen würden ?
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
- Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Der Gewichtszuwachs dürfte nicht all zu groß sein (bei doppelwandigen mit größerem Durchmesser als Original).
Allerdings darf bezweifelt werden, ob die dann noch unterm Kühler durch passen werden...
Allerdings darf bezweifelt werden, ob die dann noch unterm Kühler durch passen werden...
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Da die 750er und 12er Ina's serienmäßig doppelwandige VA-Krümmer haben dachte ich es wär nicht unmöglich
Oder sind die doch nur einwandig? Hat auf jeden Fall gedauert bis die anliefen.
Oder sind die doch nur einwandig? Hat auf jeden Fall gedauert bis die anliefen.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Da die Inas die gleichen Krümmer haben, wie die auch in Bandits verbaut sind, stimmt das wohl.
Sinn macht es allerdings nur, wenn sowohl die Krümmerrohre als auch der Sammler getauscht werden. Wobei eine 4in1 von der Leistungsausbeute her immer noch das beste ist, was man sich anbauen kann und die gesparten ca. 15 kg merkt man wirklich!
Sinn macht es allerdings nur, wenn sowohl die Krümmerrohre als auch der Sammler getauscht werden. Wobei eine 4in1 von der Leistungsausbeute her immer noch das beste ist, was man sich anbauen kann und die gesparten ca. 15 kg merkt man wirklich!
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 131
- Registriert: 16. Nov 2014 09:05
- Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 64
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Das sie anlaufen ist in meinen Augen nicht schlimm,
abplatzendes Chrom finde ich schlimmer.
Eine Änderung auf 4 in 1 kommt nicht in Frage,
finde ich optisch nicht ansprechend. Es kommt
mir nicht auf das letzte PS an.
@ raser2
deine Aussage dass es sinnvoll wäre Krümmer und Sammler
zu tauschen, bezieht sich auf die oben genannte Anlage,
oder war sie eher allgemein gemeint?
Gruß
Klaus
abplatzendes Chrom finde ich schlimmer.
Eine Änderung auf 4 in 1 kommt nicht in Frage,
finde ich optisch nicht ansprechend. Es kommt
mir nicht auf das letzte PS an.
@ raser2
deine Aussage dass es sinnvoll wäre Krümmer und Sammler
zu tauschen, bezieht sich auf die oben genannte Anlage,
oder war sie eher allgemein gemeint?
Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Eher allgemein. Die Originalteile sind sehr schwer und bremsen das Moped unnötig ein.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
- Co. Administrator
- Beiträge: 999
- Registriert: 8. Apr 2011 11:44
- Bike: GSX 1400
- aka: IG Gründer
- Wohnort: Essen
- Alter: 58
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Ich war das anlaufen bei den einwandigen Krümmern, Sammler leid und jetzt ist alles schwarz
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen
-
- Messeteam
- Beiträge: 4561
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Krümmer Erfahrung(en)
und die sehen gut ausVolker hat geschrieben:Ich war das anlaufen bei den einwandigen Krümmern, Sammler leid und jetzt ist alles schwarz
Gruß
Volker
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 131
- Registriert: 16. Nov 2014 09:05
- Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 64
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Volker hat geschrieben:Ich war das anlaufen bei den einwandigen Krümmern, Sammler leid und jetzt ist alles schwarz
Gruß
Volker
Das wäre noch eine Alternative
Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Oder vielleicht Keramikbeschichten? Da gibt es auch Chromoptik klick
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- User
- Beiträge: 113
- Registriert: 8. Sep 2012 22:36
- Bike: GSX1400 K4, VZ1600
- Wohnort: Leverkusen
- Alter: 46
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Nochmal zurück zum Thema Black Widow
Wollte mir ursprünglich dieses Jahr die MAB-Krümmer zulegen. Die Option Black Widow bietet
allerdings Einsparmöglichkeiten von knapp 500€.
Nun die Frage, bringen die Dinger leistungstechnisch was oder sind die MAB soviel besser das der
Aufpreis gerechtfertigt wäre ?
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn können wir gerne ausen vor lassen
Wollte mir ursprünglich dieses Jahr die MAB-Krümmer zulegen. Die Option Black Widow bietet
allerdings Einsparmöglichkeiten von knapp 500€.
Nun die Frage, bringen die Dinger leistungstechnisch was oder sind die MAB soviel besser das der
Aufpreis gerechtfertigt wäre ?
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn können wir gerne ausen vor lassen
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Krümmer Erfahrung(en)
MAB hatte ich noch nicht auf dem Prüfstand. Was sehr gut funktioniert, das sind die Anlagen von Bodis und Yoshimura. Akra mit leichten Einschränkungen auch.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
- User
- Beiträge: 203
- Registriert: 31. Mai 2011 20:55
- Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
- Wohnort: 72218gültlingen
- Alter: 69
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Hallo Klaus
Ich habe Anfang 2015 bei MGH Motorradteile in Bielefeld eine
Motad Krümmeranlage mit Sammler gekauft für 360 Euro.
Ich habe die Krümmer mit Hurric Schalldämpfer gefahren und war sehr zufrieden.
Du kannst aber auch meine Orginalauspuffanlage komplett für 150Euro bekommen.
MfG giltlenger
Ich habe Anfang 2015 bei MGH Motorradteile in Bielefeld eine
Motad Krümmeranlage mit Sammler gekauft für 360 Euro.
Ich habe die Krümmer mit Hurric Schalldämpfer gefahren und war sehr zufrieden.
Du kannst aber auch meine Orginalauspuffanlage komplett für 150Euro bekommen.
MfG giltlenger
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 131
- Registriert: 16. Nov 2014 09:05
- Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 64
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Hallo giltlenger,
Danke für Dein Angebot! Kommt leider etwas zu spät
Habe schon die neuen Krümmer hier liegen. Nun warte ich nur noch auf besseres
Wetter damit ich sie, und die Stahlflex-Leitungen, anbauen kann.
Gruß
Klaus
Danke für Dein Angebot! Kommt leider etwas zu spät
Habe schon die neuen Krümmer hier liegen. Nun warte ich nur noch auf besseres
Wetter damit ich sie, und die Stahlflex-Leitungen, anbauen kann.
Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
-
- User
- Beiträge: 30
- Registriert: 20. Okt 2014 23:30
- Bike: GSX 1400 K5
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Volker hat geschrieben:Ich war das anlaufen bei den einwandigen Krümmern, Sammler leid und jetzt ist alles schwarz
Gruß
Volker
Dafür gibt es OptiGlanz
Gruß
Peter
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Servus Leute, hab grad das Forum entdeckt und hab direkt mal ne frage
Hab den Kollegen von blackwidow geschrieben ob es eine e Nummer oder Zulassung etc für Deutschland gibt..
Die Antwort war nur, es bräuchte nur eine e Nummer für den Auspuff, der Krümmer bräuchte keine?! Wie soll ich das jetzt verstehen? Kann ich jeden x beliebigen Auspuff drauf machen und Brauch keine TÜV Abnahme und das Ding is legal?
Hab den Kollegen von blackwidow geschrieben ob es eine e Nummer oder Zulassung etc für Deutschland gibt..
Die Antwort war nur, es bräuchte nur eine e Nummer für den Auspuff, der Krümmer bräuchte keine?! Wie soll ich das jetzt verstehen? Kann ich jeden x beliebigen Auspuff drauf machen und Brauch keine TÜV Abnahme und das Ding is legal?
-
- User
- Beiträge: 225
- Registriert: 20. Mai 2011 11:09
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Hallo Spoon,Spoon hat geschrieben:Servus Leute, hab grad das Forum entdeckt und hab direkt mal ne frage
Hab den Kollegen von blackwidow geschrieben ob es eine e Nummer oder Zulassung etc für Deutschland gibt..
Die Antwort war nur, es bräuchte nur eine e Nummer für den Auspuff, der Krümmer bräuchte keine?! Wie soll ich das jetzt verstehen? Kann ich jeden x beliebigen Auspuff drauf machen und Brauch keine TÜV Abnahme und das Ding is legal?
dein Endrohr hat eine E-Nummer deine Krümmerrohre und der Sammler nicht, und wenn die in in den Abmessungen nicht groß abweichen brauchst du keine E-Nummer. Habe auch schon ein paar Jahre die Rohre und den Sammler von Motard drauf, von der Passgenauigkeit war ich sehr entäuscht habs aber trotzdem irgendwie anpassen können. Die Krümmerrohre hab ich Verchromen lassen mit anlaufen bis jetzt kein Problem, obwohl ich angelaufene Krümmer als Nostalgisch empfinde war ja bei allen alten Maschienen so.
Gruß Dieter
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Vielen Dank für die rasche Antwort
Heißt also beim nächsten TÜV Termin wenn der Kollege sagt des passt, dann is des auch legal?! Aber muss des ja praktisch auf Risiko kaufen damit mans testen kann.?!
Im Prinzip gehts mir ja um den Kat, der bei mir im Moped im Krümmer verbaut is. Wenn der net drin is, wird des ja schon als Steuerhinterziehung geahndet..
Es ist halt so das, dass in meinem originalen krümmer sich der kat gelöst hat, also dachte ich einfach ich klopf den raus, gesagt getan. Nur hab ich mich jetz schlau gemacht und herausgefunden das es recht illegal is was ich da gemacht hab. Wäre es aber möglich auch den originalen Krümmer, mit ausgebauten kat zugelassen zu bekommen? Bevor ich jetz unnötig Geld ausgeb
Heißt also beim nächsten TÜV Termin wenn der Kollege sagt des passt, dann is des auch legal?! Aber muss des ja praktisch auf Risiko kaufen damit mans testen kann.?!
Im Prinzip gehts mir ja um den Kat, der bei mir im Moped im Krümmer verbaut is. Wenn der net drin is, wird des ja schon als Steuerhinterziehung geahndet..
Es ist halt so das, dass in meinem originalen krümmer sich der kat gelöst hat, also dachte ich einfach ich klopf den raus, gesagt getan. Nur hab ich mich jetz schlau gemacht und herausgefunden das es recht illegal is was ich da gemacht hab. Wäre es aber möglich auch den originalen Krümmer, mit ausgebauten kat zugelassen zu bekommen? Bevor ich jetz unnötig Geld ausgeb
-
- Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Die 14er hat keinen Kat im Krümmer.
Ab K4 wurde ein Kat verbaut (bei der K4 waren die Kats in den beiden Endtöpfen; ab der K5 im dem einen Endtopf)
Ab K4 wurde ein Kat verbaut (bei der K4 waren die Kats in den beiden Endtöpfen; ab der K5 im dem einen Endtopf)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Profi User
- Beiträge: 1267
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Wir reden von einem ungeregelten Kat. Das ist genauso wie kein Kat.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Krümmer Erfahrung(en)
Die 14er ist max. nach Euro2 zugelassen. Damit lässt man dne Kat weg (oder könnte den sogar austragen lassen, was aber Unsinn ist).
Einfach anbauen und homologierte Töpfe verwenden. Wobei der Sammler beim Motad IMO strömungstechnisch ungünstig ist. Ich hatte den kurz zur Ansicht und habe die Komplettanlage dann weiter verkauft, da sehr günstig bekommen. Ansonsten hätte ich diese zurück gegeben.
Einfach anbauen und homologierte Töpfe verwenden. Wobei der Sammler beim Motad IMO strömungstechnisch ungünstig ist. Ich hatte den kurz zur Ansicht und habe die Komplettanlage dann weiter verkauft, da sehr günstig bekommen. Ansonsten hätte ich diese zurück gegeben.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß