Muttern am Kettenrad

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Muttern am Kettenrad

Beitrag von Klaus S »

Moin zusammen

Sollen/müssen die Muttern beim Wechsel des Kettenblattes auch erneuert werden?

Ich habe die Suchfunktion genutzt: kein Ergebnis. Bucheli gibt auch nix her.
Es geht mir nicht um die Kosten, die bekommt man in der Bucht ja für 'nen Appel und 'nen Ei.
Mich interessiert es grundsätzlich. Falls also jemand aussagekräftige Info's hat, immer her damit.

Danke und Gruß,
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Muttern am Kettenrad

Beitrag von Walta »

Die müssen nicht erneuert werden! Aber wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann mach ein Tropfen Schraubensicherung - Loctite - aufs Gewinde.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Muttern am Kettenrad

Beitrag von Greatgonzo »

Walta hat geschrieben:Die müssen nicht erneuert werden! Aber wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann mach ein Tropfen Schraubensicherung - Loctite - aufs Gewinde.
Kann ich nur zustimmen! :thumbup:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Muttern am Kettenrad

Beitrag von Steve »

Bei selbstsichernden tauschen, bei allen anderen so wie oben beschrieben.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Re: Muttern am Kettenrad

Beitrag von Klaus S »

Danke Jungs :thumbup:
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

GSX-Frank

Re: Muttern am Kettenrad

Beitrag von GSX-Frank »

Hi,

ich habe sie nicht erneuert, aber mit Loctite (gibt auch von Fa. Uhu einen Schraubensicherungslack der ist billiger) mittelfest wieder eingeklebt, ist noch nie etwas passiert.

Gruß Frank
Antworten