Ruckeln bei 5000 u/min
Moderator: Georg
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Ruckeln bei 5000 u/min
Servs Leute,hab ein Problem bei meiner GSX 1400 Bj.2001
Bei 5000 u/min ruckelt der Motor, oder hat ein Loch, einen Aussetzer, so in der Art,hatte jemand schon so ein Problem bei seiner Maschine?
Im ersten Gang merkt man es am stärksten, da ruckelt der Motor gerne mehr und bei 5000 ist es wie beschrieben...
Zündkerzen sind neue drin.....
91000 km hat die jetzt aufm Buckel...
Bin dankbar für jede Hilfe.....
Rgs,da Joti.
Bei 5000 u/min ruckelt der Motor, oder hat ein Loch, einen Aussetzer, so in der Art,hatte jemand schon so ein Problem bei seiner Maschine?
Im ersten Gang merkt man es am stärksten, da ruckelt der Motor gerne mehr und bei 5000 ist es wie beschrieben...
Zündkerzen sind neue drin.....
91000 km hat die jetzt aufm Buckel...
Bin dankbar für jede Hilfe.....
Rgs,da Joti.
Zuletzt geändert von Black Dragon am 9. Mai 2016 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Themenstarter
Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Achso und Ventile sind eingestellt,übriges knallt es gelegentlich aus dem Luftfilter,wenn ich Zwischengas gebe,hat das vlt etwas mit dem ruckeln zu tun ?
Kann des an der Einspritzanlage liegen?
Kann des an der Einspritzanlage liegen?
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Hast Du Dir vielleicht beim Zündkerzenwechsel den Zündkerzenstecker/Kabel beschädigt?
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Hat meine oberhalb von 6500 U/min. auch.
Ich habe die Zündspulen im Verdacht.
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Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Hi,
das hatte ich nachdem ich neue Kerzen eingebaut hatte. Die alten wieder rein und das ruckeln war verschwunden. Zurück auf die neuen Kerzen wieder
ruckeln zurück. Hab mir dann Iridium Kerzen gekauft, läuft wunderbar.
Kontrolliere auch mal die Ladespannung sollte so um 14 Volt sein bei 5000U/min.
Gruß Krypton
das hatte ich nachdem ich neue Kerzen eingebaut hatte. Die alten wieder rein und das ruckeln war verschwunden. Zurück auf die neuen Kerzen wieder
ruckeln zurück. Hab mir dann Iridium Kerzen gekauft, läuft wunderbar.
Kontrolliere auch mal die Ladespannung sollte so um 14 Volt sein bei 5000U/min.
Gruß Krypton
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Servus Joti,
hatte es meine... äh Deine Gixxe schon VOR dem Ventileinstellen???
hatte es meine... äh Deine Gixxe schon VOR dem Ventileinstellen???
weis-blaue Grüsse aus Bayern
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
1. Filter Benzinpumpe prüfen.
2. Fördermenge Düsen prüfen.
Meine läuft (mit Modifikationen) bis zum Begrenzer problemlos und dabei oft oberhalb von 6.000.
2. Fördermenge Düsen prüfen.
Meine läuft (mit Modifikationen) bis zum Begrenzer problemlos und dabei oft oberhalb von 6.000.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Themenstarter
Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Servus Leute,danke für die Antworten...
Oiso,die Zündkerzen sind des nicht,habs mit normalen und Iridium probiert,das macht keinen Unterschied,
Zündkabel ,Zündspulen, Zündung usw ist nichts beschädigt, zumindest sieht man nichts,
servs Bongo,ja,das hat sie vor dem Ventile einstellen a schon gehabt,
OK, Benzinpumpe, Filter, Überprüfung, des mach i als nächstes...
Zündspulen werde ich noch durchmessen und die Ladespannung überprüfen ...
Dann melde i mich wieda und berichte,wir werden den Fehler schon finden,vor a!lem,weil anscheinend mehrere dieses Problem haben...
Bis bald und guade Fahrt wünscht euch da Joti.
Oiso,die Zündkerzen sind des nicht,habs mit normalen und Iridium probiert,das macht keinen Unterschied,
Zündkabel ,Zündspulen, Zündung usw ist nichts beschädigt, zumindest sieht man nichts,
servs Bongo,ja,das hat sie vor dem Ventile einstellen a schon gehabt,
OK, Benzinpumpe, Filter, Überprüfung, des mach i als nächstes...
Zündspulen werde ich noch durchmessen und die Ladespannung überprüfen ...
Dann melde i mich wieda und berichte,wir werden den Fehler schon finden,vor a!lem,weil anscheinend mehrere dieses Problem haben...
Bis bald und guade Fahrt wünscht euch da Joti.
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Hallo zusammen
Habe aktuell das gleiche Problem, kann aber nicht sehen ob und wie es gelöst wurde.
Die Drosselklappen sind synchronisiert, dabei wurde ein neuer Zubehörluftfilter verbaut, die Zündkerzen wurden gewartet und alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray bearbeitet.
Das beschriebene "Loch, oder Aussetzer" habe ich aber immer noch.
Gruß vom linken Niederrhein
Joachim
Habe aktuell das gleiche Problem, kann aber nicht sehen ob und wie es gelöst wurde.
Die Drosselklappen sind synchronisiert, dabei wurde ein neuer Zubehörluftfilter verbaut, die Zündkerzen wurden gewartet und alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray bearbeitet.
Das beschriebene "Loch, oder Aussetzer" habe ich aber immer noch.
Gruß vom linken Niederrhein
Joachim
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Siehe letztes Posting vom 9.5.16
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Alles klar, danke.
Die Benzinpumpe hatte ich in den letzten Jahren so häufig draußen, dass ich es mir gerne erspart hätte.
Gruß
Joachim
Die Benzinpumpe hatte ich in den letzten Jahren so häufig draußen, dass ich es mir gerne erspart hätte.
Gruß
Joachim
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Themenstarter
Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Genau das gleiche Problem habe ich auch (jetzt wieder). Hatte Sie vor Wochen beim freundlichen, der hat den Zubehörluftfilter erstmal rausgeschmissen. Da sind die Dicken wohl teilweise sehr empfindlich. Das Ruckeln war dann weg. Bin allerdings vor zwei Wochen 2300 nach Andalusien gefahren, um die Maschine dort weiter zu verwenden. Jetzt ist das gleiche Symptom wieder da. Bei 4.900 rpm schlagartig keine Gasannahme mehr, bis dahin und wenn ich über etwas mehr als 5.000 rpm komme, läuft die Karre wieder ganz normal. KM-Stand 50.000
Gruß Mason
Gruß Mason
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Ergänzend noch der Hinweis, dass ich jetzt auch ein Konstantfahrruckeln verspüre, was ich vorher nicht kannte...
s.a. meinen Thread zum Thema Nockenwellenpositionssensor...
s.a. meinen Thread zum Thema Nockenwellenpositionssensor...
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Danke für die Info. Melde mich wenn ich eine Lösung finde. Gruß Joachim
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Mason, Luftfilter kontolliert/sauber (mit Druckluft) gemacht? War zwar noch nie in Andalusien, habe aber mal in Spanien gelebt. War eine extrem staubige Angelegenheit.mason hat geschrieben: ↑17. Mai 2017 14:43 Genau das gleiche Problem habe ich auch (jetzt wieder). Hatte Sie vor Wochen beim freundlichen, der hat den Zubehörluftfilter erstmal rausgeschmissen. Da sind die Dicken wohl teilweise sehr empfindlich. Das Ruckeln war dann weg. Bin allerdings vor zwei Wochen 2300 nach Andalusien gefahren, um die Maschine dort weiter zu verwenden. Jetzt ist das gleiche Symptom wieder da. Bei 4.900 rpm schlagartig keine Gasannahme mehr, bis dahin und wenn ich über etwas mehr als 5.000 rpm komme, läuft die Karre wieder ganz normal. KM-Stand 50.000
Gruß Mason
Gruß
Andreas
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Hi
Ich habe die Lösung für mein Probs gefunden.
Da mir das Kaltstartverhalten nicht gefiel habe ich die Kaltstarteinstellschraube, wieder bessern Wissen, herausgedreht. Im Werkstatthandbuch bin ich über die Empfehlung gestolpert die Finger von dieser Schraube zu lassen.
Jetzt wieder eingedreht und siehe da meine Dicke dreht wieder frei und ohne jedes ruckeln oben raus. Welche Wohltat
Gruß vom linken Niederrhein
Joachim
Ich habe die Lösung für mein Probs gefunden.
Da mir das Kaltstartverhalten nicht gefiel habe ich die Kaltstarteinstellschraube, wieder bessern Wissen, herausgedreht. Im Werkstatthandbuch bin ich über die Empfehlung gestolpert die Finger von dieser Schraube zu lassen.
Jetzt wieder eingedreht und siehe da meine Dicke dreht wieder frei und ohne jedes ruckeln oben raus. Welche Wohltat
Gruß vom linken Niederrhein
Joachim
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Schön das du den Fehler gefunden hast
Gruß
Christian
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Christian
Motorrad fahren du must
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Und ich sag noch , lass die Finger weg! Aber der Bengel gehorcht ja nicht. Das hättest bestimmt früher gehört !!
Fein , das alles wieder läuft und vor allen Dingen kein Geld gekostet hat.
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Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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Themenstarter
Re: Ruckeln bei 5000 u/min
@ Andre: hatte vor der Tour nach Andalusien von eine Zubehörluftfilter auf einen neuen Originalen umgerüstet, da der Zubehörlufi zu wenig Durchlass hat...danach waren die Symptome erstmal weg. Nach den 2.300 KM nach Malaga sind die Probleme aber wieder da, sprich bei 4.99 rpm keine Gasannahme, Ruckeln, Stottern...
@ Joachim: du hast die Katstarteinstellschraube einfach nur rausgedreht und wieder reingedreht und auf die ursprüngliche Stellung gesetzt?
@ alle: wie ist denn erklärbar, das diese Symptomatik mit der Kaltstarteinstellschraube zusammenhängt?
@ Joachim: du hast die Katstarteinstellschraube einfach nur rausgedreht und wieder reingedreht und auf die ursprüngliche Stellung gesetzt?
@ alle: wie ist denn erklärbar, das diese Symptomatik mit der Kaltstarteinstellschraube zusammenhängt?
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
@mason:
steht die Kiste jetzt in Andalusien oder wieder in D?
Wenn in ES kann es auch mit den dortigen Temperaturen zusammenhängen (geringerer Sauerstoffgehalt -> Gemisch wird fetter).
Da bei 5000 der Bereich des maximalen Drehmoments ist wird dort wohl auch (ohne die Regelkurve der ECU zu kennen) das Gemisch am fettesten sein. Wenn also mit Filter oder den von den Sensoren im Ansaugbereich gemessenen Werten etwas nicht stimmt wird sie dort am ehesten aus dem Toleranzbereich rauskommen.
Die exakte Funktion der Kaltstarteinstellschraube kenne ich nicht, wenn sie eine generelle Gemischanfettung bewirkt würde es aber gut zu meiner Theorie passen
Soweit meine Amateur-Theorie, vielleicht können die Benzineinspritzungs-Profis da noch was zu beisteuern.
steht die Kiste jetzt in Andalusien oder wieder in D?
Wenn in ES kann es auch mit den dortigen Temperaturen zusammenhängen (geringerer Sauerstoffgehalt -> Gemisch wird fetter).
Da bei 5000 der Bereich des maximalen Drehmoments ist wird dort wohl auch (ohne die Regelkurve der ECU zu kennen) das Gemisch am fettesten sein. Wenn also mit Filter oder den von den Sensoren im Ansaugbereich gemessenen Werten etwas nicht stimmt wird sie dort am ehesten aus dem Toleranzbereich rauskommen.
Die exakte Funktion der Kaltstarteinstellschraube kenne ich nicht, wenn sie eine generelle Gemischanfettung bewirkt würde es aber gut zu meiner Theorie passen
Soweit meine Amateur-Theorie, vielleicht können die Benzineinspritzungs-Profis da noch was zu beisteuern.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Hallo
Ich habe mich mit dem Kraftstoffsystem befasst und nach dem Wiedereinbau der Benzinpumpe bin ich im Werkstatthandbuch, Seite 4-65, über die Einstellung des TP-Sensor und in diesem Zusammenhang auf die Schnelllehrlaufschraube gekommen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich diese rausgedreht hatte und alles schlimmer wurde.
In einem Arbeitsgang wurde dann zum x-ten mal der Lufi gereinigt und der Lufikasten mit ölgetränktem Lappen ausgewischt, alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray behandelt usw. usw., wenn man einmal dran ist
Gruß
Joachim
Ich habe mich mit dem Kraftstoffsystem befasst und nach dem Wiedereinbau der Benzinpumpe bin ich im Werkstatthandbuch, Seite 4-65, über die Einstellung des TP-Sensor und in diesem Zusammenhang auf die Schnelllehrlaufschraube gekommen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich diese rausgedreht hatte und alles schlimmer wurde.
In einem Arbeitsgang wurde dann zum x-ten mal der Lufi gereinigt und der Lufikasten mit ölgetränktem Lappen ausgewischt, alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray behandelt usw. usw., wenn man einmal dran ist
Gruß
Joachim
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Re: Ruckeln bei 5000 u/min
Bei Gelegenheit werde ich jetzt nochmal die Drosselklappen synchronisieren und dann sollte alles für die Alpen parat sein.
Am 10.06. geht es vom Niederrhein, mit dem Hänger, ab nach Nauders.
Am 10.06. geht es vom Niederrhein, mit dem Hänger, ab nach Nauders.