Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Steve »

Ist aber bei der 14er total egal ob 98 oder 106 PS.
Das Teil drückt untenrum schon dermaßen ordentlich das man die fehlende Leistung nicht bemerken wird !

Leistungsmax liegt bei der 14er bei 7400 U/min.
Wann dreht denn einer bei der 14er mal so hoch ?
Die schiebt doch schon untenrum im Bereich zwischen 4000 und 6000 mehr als ordentlich an (ohne dabei runter zu schalten).

Beim Thema Gaszug liegt die Sache noch mal ganz anders...
Wer bitte reißt denn bei der 14er das Gas beim beschleunigen bis zum Anschlag auf :wtf:
Das überholt dich doch das Hinterrad :wave:
Die Drosselungen welche ich für die 14er gesehen habe, begrenzen den Gasanschlag am Maximum.
Fazit, wer bitte soll diesen kleinen Leistungsverlust merken :think:

@Gunman
Stimmt :thumbup:
Wahrscheinlich auch der Grund warum ich meine nie gedrosselt habe. ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von sabumm »

Nur mal so als Antwort.

Ich !!!!

Wenn du beim Ampelrennen locker lässig andere alt aussehen lassen willst mußt du schon mal hochdrehen.
Es geht nicht umTopspeed sondern um lässige Power.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Kojak
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2018 15:00
Bike: "Rosie" GSX 1400 / 06
Wohnort: Kreis Heinsberg
Alter: 51

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Kojak »

Rrrrrrischtischhhh!!!!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Greatgonzo »

sabumm hat geschrieben: 4. Feb 2018 21:29 Nur mal so als Antwort.

Ich !!!!

Wenn du beim Ampelrennen locker lässig andere alt aussehen lassen willst mußt du schon mal hochdrehen.
Es geht nicht umTopspeed sondern um lässige Power.

Gruß Klaus
Böse Zungen behaupten , das auch ein Zahn am Ritzel weniger Wunder bewirkt!! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Atschy »

Böse Zungen behaupten , das auch ein Zahn am Ritzel weniger Wunder bewirkt!! ;)
und diese Zungen haben Recht :D
Zuletzt geändert von Steve am 6. Feb 2018 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag repariert
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Gunman »

Das Ritzel würde ich gerne mal sehen.... mit nur einem Zahn :D
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Greatgonzo »

Gunman hat geschrieben: 6. Feb 2018 18:45 Das Ritzel würde ich gerne mal sehen.... mit nur einem Zahn :D
EIN ZAHN WENIGER !! :crazy:
Nimm das Marzipan von den Augen und tausche es gegen eine Brile, das hilft !! :P
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Gunman »

Hallo König des Satzbaus, wenn Du Adjektive und Substantive so reihst hast du halt weniger Wunder mit einem Zahn :D
Hat da wieder der Deich nicht gehalten? :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Georg »

Bitte etwas mehr Respekt unter den Forumsmitgliedern.
Marzipan ist von mir ein sehr geschätztes Lebensmittel. :thumbup:

Gruß
Georg

PS. Vorlagen liefern und dann draufhauen. Immer gerne. :mrgreen:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Klausgsx1400 »

da kann der teich nichts dafür :angel: bei der menge flüssigkeit :clap: :wave: :clap:
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Greatgonzo »

Georg hat geschrieben: 7. Feb 2018 22:37 Bitte etwas mehr Respekt unter den Forumsmitgliedern.
Marzipan ist von mir ein sehr geschätztes Lebensmittel. :thumbup:

Gruß
Georg

PS. Vorlagen liefern und dann draufhauen. Immer gerne. :mrgreen:
DAS SIEHT MAN !!!!! :crazy: :lol: :lol:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Greatgonzo »

Klausgsx1400 hat geschrieben: 8. Feb 2018 06:58 da kann der teich nichts dafür :angel: bei der menge flüssigkeit :clap: :wave: :clap:
Klaus , Chris kennt wohl auch den Deichbruch !! :thumbup: :thumbup:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Kojak
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2018 15:00
Bike: "Rosie" GSX 1400 / 06
Wohnort: Kreis Heinsberg
Alter: 51

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Kojak »

Deichbruch?? ;)
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Gunman »

Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Kojak
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2018 15:00
Bike: "Rosie" GSX 1400 / 06
Wohnort: Kreis Heinsberg
Alter: 51

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Kojak »

:think: Aha :crazy: :wave:
Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen :wave:
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Greatgonzo »

Kojak hat geschrieben: 8. Feb 2018 21:21 :think: Aha :crazy: :wave:
Ist besser, als Lollis zu lutschen!! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

charly GSX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 18. Mai 2011 18:59
Bike: GSX 1400
Alter: 63

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von charly GSX »

Ist besser, als Lollis zu lutschen!! ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Steve am 10. Feb 2018 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag repariert
Benutzeravatar

Kojak
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2018 15:00
Bike: "Rosie" GSX 1400 / 06
Wohnort: Kreis Heinsberg
Alter: 51

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Kojak »

2018-02-11 19.56.46.jpg
Helau,
jetzt nochmal zur Sache. Wo erkenne ich denn den Schieber und wie messe ich ihn am besten. Tank ist ab, zwischen Zylinder 2 und 3 kommen an der Einspritzung die Seilzüge vom Gaszug, aber wo messe ich?? Ich konnte nirgendwo sinnig den Messschieber ansetzen?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen :wave:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Walta »

Wenn ich das richtig sehe, ist bei dir gar kein Anschlagwinkel eingebaut der die Drosselklappe begrenzt.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben: 12. Feb 2018 00:10 Wenn ich das richtig sehe, ist bei dir gar kein Anschlagwinkel eingebaut der die Drosselklappe begrenzt.
ja das sehe ich auch so, denn den würde man gut erkennen können
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben: 12. Feb 2018 00:10 Wenn ich das richtig sehe, ist bei dir gar kein Anschlagwinkel eingebaut der die Drosselklappe begrenzt.
ja das sehe ich auch so, denn den würde man gut erkennen können, sag mal hast du noch die Ordinalen Griffe dran, denn darüber lies sich ja auch eine Drosselung erreichen
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Kojak
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2018 15:00
Bike: "Rosie" GSX 1400 / 06
Wohnort: Kreis Heinsberg
Alter: 51

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Kojak »

OK, das erklärt, warum ich nichts messen kann.
Jepp, originale Griffe.
Dank euch.
Helau! :thumbup: :thumbup:
Lächeln ist die schönste Art Zähne zu zeigen :wave:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Probleme mit Leistungsreduzierung auf 98 PS

Beitrag von Gunman »

Die Drosselbleche wären schon durch die andere Farbe (silber) zu erkennen gewesen.
Für die Drosselung im Gasgriff würde der Text anders lauten und du hättest im Gasgriff in der Zugführung einen entfernbaren Kunststoffkeil der den Weg begrenzt.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten