der war gutGreatgonzo hat geschrieben:Duck hat geschrieben:
Naja,meine Dicke ist jetzt fast 16 Jahre alt und hat ca.47000 km runter und ich habe keine Ahnung wie lange der Riemen schon drauf ist.
Wie sieht's denn z.B.mit der Überalterung aus?Der Riemen wird ja mit zunehmendem Alter sicher nicht besser!
Bei jedem Überholen hoffe ich das der Riemen hält,vor allem jetzt wenn sie wieder richtig laufen sollte!
Und bei nicht mal 1000 km/Jahr lohnt sich der teure Riemen nicht,denke ich.
Optisch passt er allerdings super zum Mopped
MfG Sven
Es iast doch bekannt, das mit zunehmenden Alter die Wirkung des Riemens nachlässt!!
Es soll aber dagegen Mittel geben,damit er wieder besser wird.
Ich wollte nicht , aber ich wurde provoziert!
Zahnriehmen Umbau
Moderator: Georg
-
- User
- Beiträge: 225
- Registriert: 20. Mai 2011 11:09
Re: Zahnriehmen Umbau
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Hallo Walta, gesundes Neues erstmal.Hawi hat geschrieben:@Walta Vielen Dank für die Info.
Kann oder muß man die hintere Riemenscheibe mit einem speziellem Lack behandeln? Oder reicht der normale Autolack?
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Messeteam
- Beiträge: 2644
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Zahnriehmen Umbau
Man kann die Scheibe auch lackieren, muss man aber nicht.
Wenn man lackiert dann sollte man auch Grundierung auftragen.
Wenn man lackiert dann sollte man auch Grundierung auftragen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- Messeteam
- Beiträge: 4561
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Zahnriehmen Umbau
wie wäre es wenn du sie Pulvern lässt
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Nicht verchromen? Abgesehen vom putzen. Oder ist Chrom an dieser Stelle nicht ratsam ?
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Hallo, an alle die auch umbauen wollen. Ich versuche mal so viel wie möglich in Text und Bildern, den Umbau zu dokumentieren.
So, habe dann mal angefangen alles auseinander zu nehmen. Beim Ausbau der Schwinge mußte ich feststellen das auf der linken Seite, innen am Rahmen die Abdeckung für die Steckachse fehlt. Rechts ist sie vorhanden. Im Rep. Buch ist eine eingezeichnet. Der Erstbesitzer hat sich mal ne neue Kette geleistet. Mit Messing Optik. Kann es sein das die Schrauber in der Werkstatt diese mit Absicht nicht eingebaut haben, da das Einschieben der Schwinge
sehr eng wird?
Habe ein Problem meine Bilder hier z.zt.einzustellen, folgen später
So, habe dann mal angefangen alles auseinander zu nehmen. Beim Ausbau der Schwinge mußte ich feststellen das auf der linken Seite, innen am Rahmen die Abdeckung für die Steckachse fehlt. Rechts ist sie vorhanden. Im Rep. Buch ist eine eingezeichnet. Der Erstbesitzer hat sich mal ne neue Kette geleistet. Mit Messing Optik. Kann es sein das die Schrauber in der Werkstatt diese mit Absicht nicht eingebaut haben, da das Einschieben der Schwinge
sehr eng wird?
Habe ein Problem meine Bilder hier z.zt.einzustellen, folgen später
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Administrator
- Beiträge: 5710
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Zahnriehmen Umbau
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Teil II:***
Das Bild hier zeigt die li. Seite vom Rahmen, innen ohne Kappe.
***
Das hier, zeigt die re. Seite innen mit Kappe. Wenn ich das im Rep. Buch vergleiche, sitzt die Staubschutzkappe in der Schwinge bzw. re & li an der Lagerbuchse. Könnte es sein das die re Kappe auf den Rahmen , als Distanzscheibe gesetzt wurde um das Axialspiel im Bereich 0.0 bis max.0.9 zu bringen ? Bilder sind leider gedreht, warum weis ich auch nicht. Bitte nach rechts drehen.
Konnte alles ganz leicht auseinander nehmen. Krad hat erst 9012 km runter.
***
Auch bitte nach re. drehen. Schwinge konnte leicht rausgezogen werden.
***
Schwinge li. Seite mit Staubschutzkappe.
***
Die Schwinge habe ich vor dem rausziehen mit einem Gurt gesichert.
Die Hinterradbremse mußte demontiert /Bremsflüssigkeit ablassen,da man den Bremsschlauch nicht aus der Führung an der Schwinge raus bekommt.
***
Der Täger für den Nehmerzylinder der Kupplung am vorderen Kettenritzel wurde soweit es ging, ohne Riemenmaße modifiziert.
So, das reicht glaube ich. Rest kommt später. Warte nur auf den Umbausatz von VHMotorradtechn.
Das Bild hier zeigt die li. Seite vom Rahmen, innen ohne Kappe.
***
Das hier, zeigt die re. Seite innen mit Kappe. Wenn ich das im Rep. Buch vergleiche, sitzt die Staubschutzkappe in der Schwinge bzw. re & li an der Lagerbuchse. Könnte es sein das die re Kappe auf den Rahmen , als Distanzscheibe gesetzt wurde um das Axialspiel im Bereich 0.0 bis max.0.9 zu bringen ? Bilder sind leider gedreht, warum weis ich auch nicht. Bitte nach rechts drehen.
Konnte alles ganz leicht auseinander nehmen. Krad hat erst 9012 km runter.
***
Auch bitte nach re. drehen. Schwinge konnte leicht rausgezogen werden.
***
Schwinge li. Seite mit Staubschutzkappe.
***
Die Schwinge habe ich vor dem rausziehen mit einem Gurt gesichert.
Die Hinterradbremse mußte demontiert /Bremsflüssigkeit ablassen,da man den Bremsschlauch nicht aus der Führung an der Schwinge raus bekommt.
***
Der Täger für den Nehmerzylinder der Kupplung am vorderen Kettenritzel wurde soweit es ging, ohne Riemenmaße modifiziert.
So, das reicht glaube ich. Rest kommt später. Warte nur auf den Umbausatz von VHMotorradtechn.
Zuletzt geändert von Steve am 31. Jan 2017 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Funktionslose BBCodes entfernt
Grund: Funktionslose BBCodes entfernt
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
@ Steve -Danke für die Info, zum Bilder hochladen.
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Sorry mit den Bilder hat was nicht funktioniert ! Ist in Arbeit
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Administrator
- Beiträge: 5710
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Zahnriehmen Umbau
k.A. was dein Bilderdienst da verarbeitet bzw. anbietet...
Warum nimmst du nicht die Variante "1" in meinem verlinken Post ?
Lade deine Bilder einfach ins Forum hoch
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
@steve, danke für die Info und entfernen der BBCodes
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Zahnriehmen Umbau
wenn du eh schon alles draussen hast bau deinen bremslichtschalter auch gleich um auf hydraulikschalter rechte seite kommen die distanzscheiben rein je nach dem was man spiel hat!!
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
@Klausgsx1400, danke für die Info.
Dann ist das vorhandene , eine Distanzscheibe mit Lippe um zu verhindern das sie beim einsetzen der Schwinge nicht wegrutscht ? Dann wäre ja alles ok.
Werde das Spiel beim einsetzen überprüfen.
Was ist denn das für eine Geschichte mit dem Bremslichtschalter?
Dann ist das vorhandene , eine Distanzscheibe mit Lippe um zu verhindern das sie beim einsetzen der Schwinge nicht wegrutscht ? Dann wäre ja alles ok.
Werde das Spiel beim einsetzen überprüfen.
Was ist denn das für eine Geschichte mit dem Bremslichtschalter?
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Zahnriehmen Umbau
bei louis die nr. 60150930 ( 10x1,25mm) bei polo glaube ich günstiger find ich aber grad nicht du wechselst den kunstoff- feder schalter gegen diesen aus, und hast ruhe einen möglichen fehlerpunkt und schmutzfänger weniger
baue deine schwinge ein , mit deinen vorhandenen distanzen, nach den vorgaben anziehen und dann kontrollieren
habe bisher noch keine zusätzliche distanz verbauen müssen
baue deine schwinge ein , mit deinen vorhandenen distanzen, nach den vorgaben anziehen und dann kontrollieren
habe bisher noch keine zusätzliche distanz verbauen müssen
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
@Klausgsx1400, hallo erstmal. Hast du den Kabelbaum bis zum bitteren Ende aufgeknüppert, oder kurz hinterm alten Schalter gekürzt und dort angeschlossen?
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Zahnriehmen Umbau
da kommen zwei adern runter an den schalter, die mit einem stecker versehen und gut
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
@Klausgsx1400, danke für den Tip. Habe den selbigen auch bei dem Kupplungsnehmer eingebaut.
2. Der Kettensschutz kann doch eigentlich wegbleiben! Es fliegt doch kein Fett mehr rum. Und die Spittsteinschen die dann noch rumliegen würden doch von dem obenliegenden Schutz (für die Kette) nicht wirklich abgehalten, eher nur noch getunnelt in Richtung Riemen. Hat jemannd Erfahrungen. Die anderen Krads haben fast alle einen freilaufenden Riemen oben und es sieht doch besser aus.
Nun aber zum eigentlichen Thema: Anbei das Bild mit den Teilen die Ihr (wer umbauen will) bekommen würdet.
Meine Frage wäre an die, die umgebaut und ihre hintere Ritzelscheibe farblich geändert oder gepulvert haben, habt Ihr die Kontaktstelle (5 Anlegestellen der Verschraubung) frei gelassen ? So wie in der Montageanleitung empfohlen! Oder alles lackiert oder gepulvert und dann festgeschraubt? @ Walta ?2. Der Kettensschutz kann doch eigentlich wegbleiben! Es fliegt doch kein Fett mehr rum. Und die Spittsteinschen die dann noch rumliegen würden doch von dem obenliegenden Schutz (für die Kette) nicht wirklich abgehalten, eher nur noch getunnelt in Richtung Riemen. Hat jemannd Erfahrungen. Die anderen Krads haben fast alle einen freilaufenden Riemen oben und es sieht doch besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
P.S M10x1.0 Bremslichtschalter und am Kupplungsnehmer M10x1,25 ab Bj 2005
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
@Steve, Sorry habe mich im Thema und Rubrik vergaloppiert
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Teil III
Hallo erstmal. Bin fertig Riemen ist eingebaut Vorderes Riemenritzel erst dann fest anziehen, wenn es nicht mehr runter soll. Bei mir war kein Spiel mehr auf der Antriebswelle (Verzahnung) das hätte ich nie ganz (heile) runterbekommen. Nur mit einem Abzieher. Dann dürfte es am Rand kaput gehen.
Ich habe es erst zum Schluß mit 220 Nm und Locktide (blau) angezogen. Klebt die re. Seite des Rahmens ab. Es geht verdammt eng auf die Welle und kratzt am Rahmen. Die dünne Unterlegscheibe kommt hinten li. zwischen Schwinge und äußeres Radlage..(Axialausgleich)
Zum Reifenaußenrad, hat der Riemen 3mm Spiel.
Hallo erstmal. Bin fertig Riemen ist eingebaut Vorderes Riemenritzel erst dann fest anziehen, wenn es nicht mehr runter soll. Bei mir war kein Spiel mehr auf der Antriebswelle (Verzahnung) das hätte ich nie ganz (heile) runterbekommen. Nur mit einem Abzieher. Dann dürfte es am Rand kaput gehen.
Ich habe es erst zum Schluß mit 220 Nm und Locktide (blau) angezogen. Klebt die re. Seite des Rahmens ab. Es geht verdammt eng auf die Welle und kratzt am Rahmen. Die dünne Unterlegscheibe kommt hinten li. zwischen Schwinge und äußeres Radlage..(Axialausgleich)
Zum Reifenaußenrad, hat der Riemen 3mm Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 98
- Registriert: 8. Nov 2016 19:25
- Bike: GSX 1400 K5 BMW F 650 Scaver
- Wohnort: Berlin
- Alter: 63
Re: Zahnriehmen Umbau
Teil IV
Zum Motorblock hat das Ritzel ca: 3mm Spiel Kupplungsträger von oben und unter modifiziert. Kleine Kamera, Sicht nach hinten ist auf der Schwinge. Das wars erstmals. Einen Dank an Hr Helms von VH Motorradtechnik. Super Service.
Zum Motorblock hat das Ritzel ca: 3mm Spiel Kupplungsträger von oben und unter modifiziert. Kleine Kamera, Sicht nach hinten ist auf der Schwinge. Das wars erstmals. Einen Dank an Hr Helms von VH Motorradtechnik. Super Service.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hawi
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
aus Berlin
Man muß auch mal Mut zur Lücke haben, auch wenn man keine Ahnung hat.
-
- Messeteam
- Beiträge: 2644
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Zahnriehmen Umbau
Na das sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich würde dir empfehlen den Kettenschutz zu montieren. Nicht nur als Schutz vor Dreck/Schmutz, sondern auch als Sicherungsschutz. Nicht das da mal einer anpackt oder sich etwas verfängt - man weiß ja nie. Es gibt aber auch Hinterradabdeckungen mit integrierten Kettenschutz. Macht sich auch optisch ganz gut.
Die 3 mm vom Riemen zum Hinterradreifen sind okay. Der Abstand variiert immer u. ist vom Reifenhersteller immer unterschiedlich.
Ich habe meine Riemenscheibe von beiden Seiten lackiert. Wenn man die Muttern anzieht sollte man eine dünne U.-Scheibe drunter legen. Wenn man die Muttern anzieht ohne U-Scheibe, dreht man beim anziehen die Farbe/Lack mit weg. Wenn man die Scheibe Pulvern lässt, darf keine Farbe auf/in die Wellentäler kommen - das muss absolut sauber bleiben.
Der Abstand von der vorderen Riemenscheibe zum Rahmen sieht mir doch ein bisschen sehr eng aus. Hast du eine Distanzscheibe zwischen R-Scheibe u Anschlag verbaut? Es sieht mir auch so aus als wenn die Sicherungsmutter nicht voll auf dem Gewinde sitzt.
Gruß Walter
Die 3 mm vom Riemen zum Hinterradreifen sind okay. Der Abstand variiert immer u. ist vom Reifenhersteller immer unterschiedlich.
Ich habe meine Riemenscheibe von beiden Seiten lackiert. Wenn man die Muttern anzieht sollte man eine dünne U.-Scheibe drunter legen. Wenn man die Muttern anzieht ohne U-Scheibe, dreht man beim anziehen die Farbe/Lack mit weg. Wenn man die Scheibe Pulvern lässt, darf keine Farbe auf/in die Wellentäler kommen - das muss absolut sauber bleiben.
Der Abstand von der vorderen Riemenscheibe zum Rahmen sieht mir doch ein bisschen sehr eng aus. Hast du eine Distanzscheibe zwischen R-Scheibe u Anschlag verbaut? Es sieht mir auch so aus als wenn die Sicherungsmutter nicht voll auf dem Gewinde sitzt.
Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!