Auspuffdemontage
Moderator: Georg
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Themenstarter
Auspuffdemontage
Moin ich habe mir eine GSX1400 gekauft. Der Auspuff hat nun etwas geleckt, da dachte ich mir hast ja neue Teile da, machste Mal schnell. So der Gedanke....Mein Vorgänger hat die Krümmer im Aluminiumblock mit Stahlschrauben festgemacht. Ich glaub nun kann mir nur noch dieses Hele Coli helfen, oder habt ihr da noch andere Tipps. Ich habe die Schrauben mit WD40, Hitze, Kälte bearbeitet ohne Erfolg die Schrauben reissen trotdem ab.
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Themenstarter
Re: Auspuffdemontage
sorry papaschlumfp
da muss ich grinsen
hab das selbe Problem gehabt und es waren die OE Schrauben noch verbaut.
wollte auch "nur schnell mal die Rohre erneuern" laaaaaaach
kannst du machen was du willst. es hilft nichts
alles versucht. sogar mit induktion gearbeitet.
motor raus, ausbohren, gewindebolzen besorgen, einsetzen und "verkleben". dann eine mutter aufsetzen und festziehen.
da muss ich grinsen
hab das selbe Problem gehabt und es waren die OE Schrauben noch verbaut.
wollte auch "nur schnell mal die Rohre erneuern" laaaaaaach
kannst du machen was du willst. es hilft nichts
alles versucht. sogar mit induktion gearbeitet.
motor raus, ausbohren, gewindebolzen besorgen, einsetzen und "verkleben". dann eine mutter aufsetzen und festziehen.
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Re: Auspuffdemontage
Hallo Pappaschlumpf....
Hab da auch meine Probleme gehabt... Vorher die verchrometen Krümmer mit ordentlich Rost gehabt und wollte auf die V2A Krümmer umbauen... Von 8 Schrauben waren zwei so fest wie Ihr es beschreibt... Da es ebenfalls die OE-Schrauben waren hab ich sie gekörnt und mit einem dünnen Bohrer ausgebohrt... Langsam größer werden und irgendwann bekommste die Reste rausgepopelt... Dann nachgeschnitten und gut ist... So ging es bei mir... Jetzt hab ich die Schrauben mit Keramikpaste eingesetzt und sie lassen sich jederzeit einfach lösen...
Viel Spaß und jede Menge Geduld...
LG Thomas
Hab da auch meine Probleme gehabt... Vorher die verchrometen Krümmer mit ordentlich Rost gehabt und wollte auf die V2A Krümmer umbauen... Von 8 Schrauben waren zwei so fest wie Ihr es beschreibt... Da es ebenfalls die OE-Schrauben waren hab ich sie gekörnt und mit einem dünnen Bohrer ausgebohrt... Langsam größer werden und irgendwann bekommste die Reste rausgepopelt... Dann nachgeschnitten und gut ist... So ging es bei mir... Jetzt hab ich die Schrauben mit Keramikpaste eingesetzt und sie lassen sich jederzeit einfach lösen...
Viel Spaß und jede Menge Geduld...
LG Thomas
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Re: Auspuffdemontage
Das ist ein Suziproblem. Ausbohren und Stehbolzen mit Kupfermuttern.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Auspuffdemontage
Ich habe die Schrauben sofort am Anfang raus gedreht u mit Kupferpaste eingeschraubt. Und jedes Mal wenn ich die Schrauben raus hatte wieder mit Kupferpaste rein. Solche Probleme sind mir Gott sei Dank erspart geblieben. Man sollte die Schrauben aber auch nicht zuuu feste anziehen. Evtl. ein Federring unter legen.
Gruß Walter
Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!