Kupplungsdeckel

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
0815nemesis
User
User
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2011 13:17
Bike: na GSX1400
Wohnort: bei Weimar
Alter: 52

Kupplungsdeckel

Beitrag von 0815nemesis »

Moin moin

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Ölstandes. Wenn die Gute auf dem Seitenständer steht, ist es da möglich den Kupplungsdeckel abzunehmen ohne das alles raus läuft? Ist bei mir jetzt schon solange her das ich es nicht mehr sicher weis. Ich dächte allerding das das Öl weit genug rüber läuft um den Deckel zu öffnen. :oops:

Danke schonmal für hilfreiche Aussagen
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel

Beitrag von Steve »

Wenn sie nicht über max. gefüllt ist, sollte fast nichts rauslaufen.
Bei mir war es nur eine sehr kleine Menge, welche ich mit einem Tuch wegwischen konnte.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Kupplungsdeckel

Beitrag von Gunman »

Hmmm... bei meiner war es gut ein halber Liter, der rauslief. Und überfüllt war sie nicht.
Auch bei den Neigungswinkeln gibt es anscheinend Unterschiede, im Zweifelsfall also besser ne Auffangwanne drunterstellen und/oder das Hinterrad auf ne zusätzliche Gehwegplatte oder ähnliches stellen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kupplungsdeckel

Beitrag von raser2 »

Ja, Wanne drunter und Moped vorne und hinten auf ein Brett für mehr Neigung
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
0815nemesis
User
User
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2011 13:17
Bike: na GSX1400
Wohnort: bei Weimar
Alter: 52

Re: Kupplungsdeckel

Beitrag von 0815nemesis »

Das klingt gut und machbar ... vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbup:
Antworten