Auspuff für die 1400er
Moderator: Georg
-
Themenstarter - User
- Bike: Gsx 1400
Auspuff für die 1400er
Hallo zusammen,
Ich suche seit langem nach einer Auspuffanlage für meine 1400er. Habe jetzt mal die bos gefunden. Hat die jemand verbaut? Und vielleicht mal ein ordentliches soundvideo oder so in der art? Oder hat jemand andere verbaut und hat soundvideos? Der Auspuff sollte legal sein.
Ich suche seit langem nach einer Auspuffanlage für meine 1400er. Habe jetzt mal die bos gefunden. Hat die jemand verbaut? Und vielleicht mal ein ordentliches soundvideo oder so in der art? Oder hat jemand andere verbaut und hat soundvideos? Der Auspuff sollte legal sein.
-
- Profi User
- Bike: Triumph Tiger Sport
Youtube ist voll davon. GSX1400 sound
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
Themenstarter - User
Re: Auspuff für die 1400er
Dort bin ich auch schon ewig auf der suche. Nur oft weiß man nicht was noch alles gemacht wurde, oder es sind schlechte videos. Oder nur videos vom direkten fahrbetrieb. Wollte einfach fragen ob jemand hier welche verbaut hat und mir da weiterhelfen kann
-
- Wiki Autor
- Bike: GSX 1400
- aka: Wiki Autor
Moin,
bei meiner ist ein Endschalldämpfer von Shark montiert und ich bin vom Sound her sehr zufrieden. Satt, Dumpf und ab und zu ein "plöpp". Genau so soll eine 14er klingen.
Ich hab auch noch einen Cobra SP1 ESD rumliegen. NEU, unbenutzt und alles dabei. Hab den gekauft aber bin auf Grund Hausbau und Nachwuchs noch nicht dazu gekommen den zu montieren.
Neupreis 379€
Geb ich für 250€ + Porto her.
Beste Grüße
bei meiner ist ein Endschalldämpfer von Shark montiert und ich bin vom Sound her sehr zufrieden. Satt, Dumpf und ab und zu ein "plöpp". Genau so soll eine 14er klingen.
Ich hab auch noch einen Cobra SP1 ESD rumliegen. NEU, unbenutzt und alles dabei. Hab den gekauft aber bin auf Grund Hausbau und Nachwuchs noch nicht dazu gekommen den zu montieren.
Neupreis 379€
Geb ich für 250€ + Porto her.
Beste Grüße
-
- Messeteam
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
Die BOS GT Edelstahl habe ich selber u. wird von mehreren Usern hier im Forum gefahren. Schöner dumpfer Sound, in der Regel nicht zu laut, mit ABE.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
Bei BOS gibt es leider 2 kleine Schönheitsfehler: 1. laut ABE nur mit originaler Krümmeranlage (wobei es für Krümmer keine Kennzeichnung gibt)
und 2. ist neu nur noch die Carbon Steel mit Schellen-Halterung lieferbar.
und 2. ist neu nur noch die Carbon Steel mit Schellen-Halterung lieferbar.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- User
- Bike: GSX1400/Moto Guzzi V85TT
Hab die Endtöpfe von Takkoni dran,geiler bassiger Sound,aber trotzdem nicht zu laut.
Aber ob`s die noch gibt?Habe sie mal zufällig bei ebay gebraucht gekauft.
Gruss,Johannes
Aber ob`s die noch gibt?Habe sie mal zufällig bei ebay gebraucht gekauft.
Gruss,Johannes
-
- Administrator
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
MAB 4-2-4 in der normalen (nicht hochgelegten) Version.
Da der Sound der Anlage durch den Betreiber bestimmt wird (legal, egal, scheißegal), ist für jeden Geschmack was dabei.
Ich bin sowohl vom Sound, als auch von der Optik her seit vielen Jahren glücklich damit.
Da der Sound der Anlage durch den Betreiber bestimmt wird (legal, egal, scheißegal), ist für jeden Geschmack was dabei.
Ich bin sowohl vom Sound, als auch von der Optik her seit vielen Jahren glücklich damit.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
Danke für dass ganze Feedback. Von dem Cobra Auspuff bin ich leider nicht so begeistert. Aber danke für das Angebot 
@Steve hat du vielleicht mal ein Foto von deiner Anlage nur dass ich mir es mal vorstellen kann? Ich habe so etwas schonmal von Cobra gesehen hier gibt es auch eine 4-2-4 ESD aber ich habe Angst dass sie danach schlechter läuft.
Aktuell habe ich den Auspuff von BOS ins Auge gefasst. Habe ein Foto mit angehängt.
Habe auch schon eine Auspuffanlage aus Amerika gesehen welche mir gut gefallen würde leider ist diese aber ohne ABE ect.

@Steve hat du vielleicht mal ein Foto von deiner Anlage nur dass ich mir es mal vorstellen kann? Ich habe so etwas schonmal von Cobra gesehen hier gibt es auch eine 4-2-4 ESD aber ich habe Angst dass sie danach schlechter läuft.
Aktuell habe ich den Auspuff von BOS ins Auge gefasst. Habe ein Foto mit angehängt.
Habe auch schon eine Auspuffanlage aus Amerika gesehen welche mir gut gefallen würde leider ist diese aber ohne ABE ect.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wiki Autor
Kein Ding und verstehe ich sehr gut. Optisch ist das wirklich nicht der Bringer. Man könnte eine andere Endkappe montieren, dann sieht der gleich viel besser ausMartin1400 hat geschrieben: ↑20. Jun 2023 08:24Von dem Cobra Auspuff bin ich leider nicht so begeistert. Aber danke für das Angebot![]()

Btw ... falls Du Deine originalen Endschalldämpfer verkaufen möchtest, darfst Du mir gerne eine PN schreiben

-
- User
- Bike: GSX 1400 Fazer 600 GPZ 900R us
Ich hatte mal die Mach7 dran,sahehn von hinten nur komisch ungleich vom winkel her aus. auch hatte ich ein
ruckeln bei 3000 bis 4000 Umdr, was mit den org. Pötten wieder weg war. Also weiter original.
lg franx
ruckeln bei 3000 bis 4000 Umdr, was mit den org. Pötten wieder weg war. Also weiter original.
lg franx
back to the roots www.smokeville.de
-
- Wiki Autor
Bei Louis gibts gerade den Hurric Supersport im Angebot:
https://www.louis.de/artikel/hurric-sup ... ke_id=1042
Den fährt eine Freundin auf ihrer MT-09 und der Sound gefällt mir richtig gut. Das wäre tatsächlich der ESD meiner Wahl, wenn ich nicht schon einen hätte.
Zudem hab ich noch ein Video von meiner mit dem Shark ESD gefunden:
https://t1p.de/t4f2l
Keine gute Qualität allerdings
Beste Grüße
https://www.louis.de/artikel/hurric-sup ... ke_id=1042
Den fährt eine Freundin auf ihrer MT-09 und der Sound gefällt mir richtig gut. Das wäre tatsächlich der ESD meiner Wahl, wenn ich nicht schon einen hätte.
Zudem hab ich noch ein Video von meiner mit dem Shark ESD gefunden:
https://t1p.de/t4f2l
Keine gute Qualität allerdings

Beste Grüße
-
Themenstarter - User
Danke für das Video
Hört sich nicht schlecht an.

-
Themenstarter - User
Bezüglich des Hurric bin ich mir noch unsicher 

-
- Wiki Autor
Im Fahrbetrieb klingt der Shark richtig satt

Eigentlich geben sich die ESD alle nicht mehr viel. Da die GSX bereits viel Hubraum mitbringt und durch die vier Zylinder auch generell einen guten Klang erzeugt. Sie klingt im Prinzip wie jeder andere Vierzylinder mit ähnlichem Hubraum.
Natürlich nicht wie so eine Rennsemmel bei gefühlten 28.000 1/min, aber grundsätzlich ähnlich

-
- Wiki Autor
Ist viel Geld, ne?

Lies auch mal folgende Threads:
viewtopic.php?t=4025
viewtopic.php?t=5527
Viele fahren auch Bodis:
https://www.bodis-exhaust.com/de/exhaust?m=48
Als Komplettanlage bring die sogar noch ein wenig Mehrleistung (nachgewiesen). Und viel teurer als die zwei Slip-On-ESD von Hurric sind die auch nicht

Viel Erfolg bei der Entscheidung

-
Themenstarter - User
Ich will einfach etwas was sich auch nach 1400ccm anhört. Habe bei meinem Auto auch 3000ccm dort habe ich einen guten Auspuff der nicht übertrieben ist und man aber doch merkt da ist einiges an Hubraum vorhanden. Genau so etwas suche ich auch für die 1400er, ich will keinen Rasenmäher oder wie von dir erwähnt das schrille schreien der Rennsemmeln.
-
- Wiki Autor
Gerade gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=DKj_Dcm0fPg
Hurric Supersport auf XJR 1300. Der klingt auf der GSX 1400 mit sicherheit sehr, sehr ähnlich.
So, jetzt muss ich aber wirklich mal was arbeiten
Hurric Supersport auf XJR 1300. Der klingt auf der GSX 1400 mit sicherheit sehr, sehr ähnlich.
So, jetzt muss ich aber wirklich mal was arbeiten

-
- Administrator
Martin1400 hat geschrieben: ↑20. Jun 2023 08:24 ...@Steve hat du vielleicht mal ein Foto von deiner Anlage nur dass ich mir es mal vorstellen kann? Ich habe so etwas schonmal von Cobra gesehen hier gibt es auch eine 4-2-4 ESD aber ich habe Angst dass sie danach schlechter läuft...

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
Puh das hört sich ja doch ziemlich gut anGrmpf hat geschrieben: ↑20. Jun 2023 09:44 Gerade gefunden:
So, jetzt muss ich aber wirklich mal was arbeiten![]()

-
Themenstarter - User
Sieht auch nicht schlecht aus. Hast du zufällig auch einen Soundvideo?Steve hat geschrieben: ↑20. Jun 2023 10:30Martin1400 hat geschrieben: ↑20. Jun 2023 08:24 ...@Steve hat du vielleicht mal ein Foto von deiner Anlage nur dass ich mir es mal vorstellen kann? Ich habe so etwas schonmal von Cobra gesehen hier gibt es auch eine 4-2-4 ESD aber ich habe Angst dass sie danach schlechter läuft...
![]()

Und ich sehe du hast auf Riemen umgebaut, darf ich fragen warum oder was der hintergedanke dabei war?

-
- Administrator
Soundvideos habe ich nicht.
Die MAB 4-2-4 hat aber einen sehr dumpfen tiefen Klang (passend zur 14er).
Der Zahnriemen ist um welten pflegeleichter als eine Kette !
Keine regelmäßige Wartung (weder Durchhang prüfen, noch schmieren oder reinigen).
Einfach anbauen und ca. 70.000 km nicht mehr daran denken (ok, bei ca. 30.000 km wird die Laufrichtung gewechselt...).
Die MAB 4-2-4 hat aber einen sehr dumpfen tiefen Klang (passend zur 14er).
Der Zahnriemen ist um welten pflegeleichter als eine Kette !
Keine regelmäßige Wartung (weder Durchhang prüfen, noch schmieren oder reinigen).
Einfach anbauen und ca. 70.000 km nicht mehr daran denken (ok, bei ca. 30.000 km wird die Laufrichtung gewechselt...).
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
Muss ich mal schauen ob es diese noch zu kaufen gibt.
Ah ok hört sich eig gut an. Ist der Umbau sehr aufwendig?
Ah ok hört sich eig gut an. Ist der Umbau sehr aufwendig?

-
- Administrator
Hatte es seinerzeit (2005) in einer Werkstatt erledigen lassen.
Es muss halt die Schwinge raus, da wird dann der Riemenschutz montiert, der Primärritzelhalter wird etwas ausgefräst (weil die vordere Riemenscheibe deutlich breiter als eine normales Ritzel ist), falle vorhanden (habe meinen entfernt weil mit Zahnriemen eh unnötig) muss der Hauptständer modifiziert werden (die unteren Auflagen der Standfüße müssen auf der linken Seite schmaler gesägt werden und der Fußhebel muss ja nach verbauter Endschalldämpfer Position etwas nach außen gebogen werden).
Die Riemenspannung muss peinlich genau eingestellt werden (aber nur einmal, dann passts ein Riemenlebenlang).
Eintragung natürlich auch erforderlich.
Hatte mich damals in der Werkstatt alles in allem etwa € 1300,- gekostet.
Infos bezüglich des ZR findest du im Downloadbereich (Anleitungen zum Umbau, zur Pflege und zur Wartung): dlext/index?cat=5
Es muss halt die Schwinge raus, da wird dann der Riemenschutz montiert, der Primärritzelhalter wird etwas ausgefräst (weil die vordere Riemenscheibe deutlich breiter als eine normales Ritzel ist), falle vorhanden (habe meinen entfernt weil mit Zahnriemen eh unnötig) muss der Hauptständer modifiziert werden (die unteren Auflagen der Standfüße müssen auf der linken Seite schmaler gesägt werden und der Fußhebel muss ja nach verbauter Endschalldämpfer Position etwas nach außen gebogen werden).
Die Riemenspannung muss peinlich genau eingestellt werden (aber nur einmal, dann passts ein Riemenlebenlang).
Eintragung natürlich auch erforderlich.
Hatte mich damals in der Werkstatt alles in allem etwa € 1300,- gekostet.
Infos bezüglich des ZR findest du im Downloadbereich (Anleitungen zum Umbau, zur Pflege und zur Wartung): dlext/index?cat=5
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
Ah ok Danke dir