Ölwanne gewechselt

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2685
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Ölwanne gewechselt

Beitrag von Walta »

Endlich habe ich es geschafft die Ölwanne zu wechseln. Ich habe mal vor ein paar Jahren das Gewinde überdreht. Das war das einzige Mal das ich einen Drehmomentschlüssel benutzt habe. Das werde ich nieeee wieder machen. Das beste Drehmoment habe ich in meinen Händen.
Ich habe dann gesehen das da noch ein Filter-Sieb eingebaut ist. Auf der Explosion Zeichnung nachgeguckt. Da habe ich mir gedacht, mal gucken wie das aussieht. Gust du!
Für 22 J. u. 170000 km nicht zu viel.
20240523_132636.jpg
20240523_132841.jpg
Wenn mal jemand in die Verlegenheit kommt, u. muss die Ölwanne abbauen, sollte man da mal nachgucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4630
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Ölwanne gewechselt

Beitrag von Atschy »

Ah da kannst du aber zufrieden sein, was du gefunden hast könnten durch aus noch Rückreste vom Zusammenbau sein da brauchst du wohl nicht weiter drüber nachdenken, 22 Jahre und 170.000 Km da hat dein Schiffsmotor aber gute Arbeit geleistet und ende nicht ja auch noch nicht.

Prima gepflegt weiter so Walter :thumbup: :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Die7te
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2020 08:14

Re: Ölwanne gewechselt

Beitrag von Die7te »

170.000 km ? Geil.
Zeig doch bitte mal ein Bild von dem Tacho.
Kompliment

Gruß Stefan

Michael90
User
User
Beiträge: 163
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Ölwanne gewechselt

Beitrag von Michael90 »

170 000km und gerade erstmal eingefahren??? ;)

Ich glaube, da habe ich das richtige Motorrad gekauft... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2685
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Ölwanne gewechselt

Beitrag von Walta »

Upps, die 170000 tsd. hat das Schätzchen ja doch noch nicht erreicht. :shock:

Da muss man jetzt noch 34650 km drauf rechnen. Im Aug. 04 wurde die Platine gew.,weil der Reset nicht funktionierte. Also sind es jetzt erst 169306 km. Ich denke in den nächsten Wochen wird es passieren. :angel:
20240525_194919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten