Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
ipoto
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 23. Mai 2011 10:56
Bike: GSX 1400 schwarz
Wohnort: Köln

Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von ipoto »

Hi Leute,

ich beabsichtige demnächst auf Stahlflex umzurüsten und schwanke noch ob ich das 3-teilige Set (= mit ABE) oder das 2-teilige Set (= mit Teilegutachten) nehmen soll.
Hat das 2-teilige Set irgendwelche Vorteile, die den Mehraufwand der Abnahme/Eintragung wert sind oder sind die Leistungsunterschiede quasi unbedeutend?

Vielen Dank.

Grüße
ipoto
----------------
Beste Grüße
ipoto

René

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von René »

Vorteile finde ich nur einen Marginalen: Geringfügig leichter zu entlüften

Optisch Geschmacksache

- Doppelhohlschraube oben
- Verteiler unter der Lampe fällt weg
- 2 Leitungen von oben bis unten

Denke nicht, dass das die Eintragungskosten aufwiegt.

R.T.

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von R.T. »

Beim Fahren würdest du keinen Unterschied bezüglich der Bremsleistung der beiden Bremsleitungen feststellen....Nimm also lieber die mit ABE

Benutzer 100 gelöscht

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

Da stimme ich Rene und R.T. zu,zumal die Entscheidung für Stahlflex sowieso eine Gute ist.
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von Daniel »

....Nimm also lieber die mit ABE
Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen wie du die verlegst
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Themenstarter
ipoto
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 23. Mai 2011 10:56
Bike: GSX 1400 schwarz
Wohnort: Köln

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von ipoto »

Klares Votum. Ihr macht mir die Entscheidung leicht.
Vielen Dank. Da werde ich wohl die dreiteilige Variante nehmen.

Grüße
ipoto
----------------
Beste Grüße
ipoto

Terminator

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von Terminator »

Ich selbst würde mir heute die Geier holen. Das hat aber nur Optische Gründe, da ich ka jetzt eine kleine Maske habe. Nun sieht halt der Verteiler unter der Maske nicht so schön aus. Sonstige Vorteile gibt es nicht! Ich behalte meine dreier da der Preis es mir nicht wert ist

Terminator
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex vorne: 3- oder 2-teilig?

Beitrag von Steve »

...und verschoben nach "Tuning, Umbauten und Pflege" ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten