Bremsbeläge
Moderator: Georg
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Bremsbeläge
Moin
Der freundliche Dekra Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen das ich neue Bremsbeläge benötige...nun meine frage welche fahrt ihr so?und wo kaufe ich am besten welche? Taugen die was die es bei Luis gibt?
MfG Tobias
Der freundliche Dekra Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen das ich neue Bremsbeläge benötige...nun meine frage welche fahrt ihr so?und wo kaufe ich am besten welche? Taugen die was die es bei Luis gibt?
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Re: Bremsbeläge
BREMBO Sinter und gekauft bei Detlef Plein von Mot-Teile-Borken
Er liefert super schnell, habe schon einiges dort gekauft!
https://mot-teile-borken.de/
P.S. Wie ich gerade gelesen habe hat er aber vom 09.07. bis zum 18.07.2016 Betriebsferien
Er liefert super schnell, habe schon einiges dort gekauft!
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Re: Bremsbeläge
Brembo Beläge sind recht berechenbar (bremsen kalt wie warm gleich gut) und haben gute Verzögerungswerte.
Du bekommst die mit der roten Grundplatte bei Polo.
Alternativ kannst du auch die EBC Gold fahren.
Bremsleistung ist kalt schlechter als im warmen Zustand.
Dafür haben sie aber (wenn sie auf Temperatur sind) auch eine erstklassige Verzögerung.
Die genannten natürlich als Sinterbeläge.
Fazit für mich:
Auf der 14er sind mir die EBC etwas zu krass.
Da fahre ich die Brembos und bin glücklich damit.
Auf der B-King habe ich die EBCs montiert.
Die hat ABS, was die Folgen einer Überbremsung etwas mildert.
Du bekommst die mit der roten Grundplatte bei Polo.
Alternativ kannst du auch die EBC Gold fahren.
Bremsleistung ist kalt schlechter als im warmen Zustand.
Dafür haben sie aber (wenn sie auf Temperatur sind) auch eine erstklassige Verzögerung.
Die genannten natürlich als Sinterbeläge.
Fazit für mich:
Auf der 14er sind mir die EBC etwas zu krass.
Da fahre ich die Brembos und bin glücklich damit.
Auf der B-King habe ich die EBCs montiert.
Die hat ABS, was die Folgen einer Überbremsung etwas mildert.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bremsbeläge
Moin,
mir persönlich passen die EBC am besten, fahre aber auch EBC Scheiben.
Auf jeden Fall Finger weg von organischen Belägen! Die sprechen bei Nässe verzögert an und sind bei Trockenheit früher an ihrer Grenze.
Wenns unbedingt Louis sein muss sind auch die TRW (ehem. Lucas) Sinter einen Blick wert, denen wird aber gerne höherer Bremsscheibenverschleiß nachgesagt. Von Saito rate ich aus eigener Erfahrung ab, nach einem Kurventraining verglast und im Regenbogen-Design
mir persönlich passen die EBC am besten, fahre aber auch EBC Scheiben.
Auf jeden Fall Finger weg von organischen Belägen! Die sprechen bei Nässe verzögert an und sind bei Trockenheit früher an ihrer Grenze.
Wenns unbedingt Louis sein muss sind auch die TRW (ehem. Lucas) Sinter einen Blick wert, denen wird aber gerne höherer Bremsscheibenverschleiß nachgesagt. Von Saito rate ich aus eigener Erfahrung ab, nach einem Kurventraining verglast und im Regenbogen-Design
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Bremsbeläge
Fahre die auch , ist doch ein Unterschied zu Organischen. Hatte meine Vorsorglich gekauft , als Polo die im Angebot hatte.balu66 hat geschrieben:BREMBO Sinter und gekauft bei Detlef Plein von Mot-Teile-Borken
Er liefert super schnell, habe schon einiges dort gekauft!
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P.S. Wie ich gerade gelesen habe hat er aber vom 09.07. bis zum 18.07.2016 Betriebsferien
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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Re: Bremsbeläge
Moin
Danke für eure Hilfe habe jetzt Brembo sinter.besorgt bin gespannt...kommen am Wochenende rein....
Danke für eure Hilfe habe jetzt Brembo sinter.besorgt bin gespannt...kommen am Wochenende rein....
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Re: Bremsbeläge
Moin an alle, ich greife das mal hier auf und stelle meine Frage ... ist ja quasi das gleiche Thema:
Sinter oder Carbon Ceramic?
http://moto.brembo.com/en/detail/07SU19 ... ront/CC/07
Gruß
Ben
Sinter oder Carbon Ceramic?
http://moto.brembo.com/en/detail/07SU19 ... ront/CC/07
Gruß
Ben
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Re: Bremsbeläge
Es ist nicht nur dasselbe Thema sondern auch das alte Lied:
Die Bremsleistung liegt deutlich unter den SInter-Belägen und steigt erst bei höheren Temperaturen an.
Carbon = Kohlenstoff organisch und kein High-Tech.
Nimm Sinter und gut ist
Das Schaubild in Deinem Link sagt doch schon alles: KlickGunman hat geschrieben:Auf jeden Fall Finger weg von organischen Belägen! Die sprechen bei Nässe verzögert an und sind bei Trockenheit früher an ihrer Grenze.
Die Bremsleistung liegt deutlich unter den SInter-Belägen und steigt erst bei höheren Temperaturen an.
Carbon = Kohlenstoff organisch und kein High-Tech.
Nimm Sinter und gut ist
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Re: Bremsbeläge
ok ...
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Re: Bremsbeläge
Sorry, wollte nicht so drastisch rüberkommen.
Es ist aber leider eine endlose Geschichte: ein Hersteller oder Anbieter ändert die Bezeichnung oder einfach nur die Sprache der Bezeichnung und die ersten Fragen kommen: "und was was ist mit denen?"
Ich hab mit organischen Belägen mal ins Leere gegriffen (überhitzt und Dampfblasenbildung) und hatte statt eines Sturzes nur ne rauchende Bremse (keine Übertreibung). Deshalb reagier ich darauf so sensibel
Fakt ist das organische Beläge im Normalfall bestenfalls fürs Cruisen im Trockenen taugen, wenn man sich auf seine (Serien-)Bremse verlassen will tut man Sinterbeläge drauf, das machen auch die Hersteller seit den 80ern so.
Ausnahmen wie Gußscheiben oder ganz spezielle Belag - Scheiben- Konstellationen lasse ich hier mal außen vor, das sprengt nicht nur den Rahmen sondern bei den meisten wohl auch das vorgesehene Budget
Es ist aber leider eine endlose Geschichte: ein Hersteller oder Anbieter ändert die Bezeichnung oder einfach nur die Sprache der Bezeichnung und die ersten Fragen kommen: "und was was ist mit denen?"
Ich hab mit organischen Belägen mal ins Leere gegriffen (überhitzt und Dampfblasenbildung) und hatte statt eines Sturzes nur ne rauchende Bremse (keine Übertreibung). Deshalb reagier ich darauf so sensibel
Fakt ist das organische Beläge im Normalfall bestenfalls fürs Cruisen im Trockenen taugen, wenn man sich auf seine (Serien-)Bremse verlassen will tut man Sinterbeläge drauf, das machen auch die Hersteller seit den 80ern so.
Ausnahmen wie Gußscheiben oder ganz spezielle Belag - Scheiben- Konstellationen lasse ich hier mal außen vor, das sprengt nicht nur den Rahmen sondern bei den meisten wohl auch das vorgesehene Budget
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Re: Bremsbeläge
Kein Ding
Ich kenne die Keramikbeläge aus dem Bereich der US-Cars und wunderte mich nur darüber, dass es die jetzt auch für Motorräder gibt. Mit Sinter bin ich auch sehr zufrieden.
Meine GSX braucht wohl demnächst auch mal neue Scheiben, aber das wird ein Winterprojekt
Gruß
Ben
Ich kenne die Keramikbeläge aus dem Bereich der US-Cars und wunderte mich nur darüber, dass es die jetzt auch für Motorräder gibt. Mit Sinter bin ich auch sehr zufrieden.
Meine GSX braucht wohl demnächst auch mal neue Scheiben, aber das wird ein Winterprojekt
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Re: Bremsbeläge
Im Autobereich sind organische Beläge durchaus noch üblich, durch die Bremskraftverstärkung kann einiges ausgeglichen werden.
Hab mal Werbetexte zu PKW-Ceramicbelägen gelesen: der Focus liegt hauptsächlich auf wenig Verschleiß und sauberen Felgen
Von Bremsleistung steht da nur das sie mit Serienbelägen mithalten können und die E-Norm übertreffen.
Also völlig andere Anforderungen als an eine Motorradbremse gestellt werden (Hey, ich bin zwar von der Straße geflogen, aber die Felge war sauber! )
Zu den Bremsscheiben: fahr mal zu Matthies in die Schnackenburgallee und frag nach EBC-Scheiben. Zu neuen Scheiben gehören auch neue Beläge montiert, also würde jetzt lediglich Beläge zu wechseln nur begrenzt sinnvoll sein
Hab mal Werbetexte zu PKW-Ceramicbelägen gelesen: der Focus liegt hauptsächlich auf wenig Verschleiß und sauberen Felgen
Von Bremsleistung steht da nur das sie mit Serienbelägen mithalten können und die E-Norm übertreffen.
Also völlig andere Anforderungen als an eine Motorradbremse gestellt werden (Hey, ich bin zwar von der Straße geflogen, aber die Felge war sauber! )
Zu den Bremsscheiben: fahr mal zu Matthies in die Schnackenburgallee und frag nach EBC-Scheiben. Zu neuen Scheiben gehören auch neue Beläge montiert, also würde jetzt lediglich Beläge zu wechseln nur begrenzt sinnvoll sein
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Re: Bremsbeläge
Danke für den Tipp ... ich ruf demnächst mal bei Matthies an.
Mache mir da aber preislich nicht all zu viel Hoffnung.
In der Vergangenheit haben deren Preisvorstellungen nur zu meiner Erheiterung beigetragen
Mache mir da aber preislich nicht all zu viel Hoffnung.
In der Vergangenheit haben deren Preisvorstellungen nur zu meiner Erheiterung beigetragen
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Re: Bremsbeläge
Deshalb meinte ich ja fahr vorbei. Persönliches Erscheinen kann da schon mal den Unterschied machen
Und zur Not schau mal hier oder hier, da geht doch was.
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Grüße von der Küste
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Re: Bremsbeläge
Oder hier :
http://mot-teile-borken.de/product_info ... 188hh.html Forumspreis 35,00€ / Scheibe
http://mot-teile-borken.de/product_info ... u19sa.html Forumspreis 40,00 / Scheibe
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Re: Bremsbeläge
Guter Preis ... ich melde mich im Winter
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Re: Bremsbeläge
Ich nehme seit Jahren auf allen Mopeds TRW, weil ich die günstig bekomme. Wenn die Sättel sauber funktionieren, sind die im Straßenverkehr ausreichend um jedes Rad sauber zumüberbremsen zu bringen und das reicht mir.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Bremsbeläge
Sorry, Detlef, wollte Dich nicht übergehen!
Die Preise sind top!
Hast Du Erfahrungen wie sich die Brembos mit EBC-Scheiben vertragen?
Mein jetziger Satz EBC wird mit abnehmender Stärke kalt auch immer stumpfer um warm dann recht progressiv zu werden. Hatte ich mit den vorigen EBC so nicht, die waren bis zum Schluß schön linear und bissig genug.
Allerdings 1. Satz auf der Landstraße eingefahren, Wechsel auf 2. Satz erfolgte an der Rennstrecke
Die Preise sind top!
Hast Du Erfahrungen wie sich die Brembos mit EBC-Scheiben vertragen?
Mein jetziger Satz EBC wird mit abnehmender Stärke kalt auch immer stumpfer um warm dann recht progressiv zu werden. Hatte ich mit den vorigen EBC so nicht, die waren bis zum Schluß schön linear und bissig genug.
Allerdings 1. Satz auf der Landstraße eingefahren, Wechsel auf 2. Satz erfolgte an der Rennstrecke
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Re: Bremsbeläge
Ich verkaufe fast nur noch Beläge von Brembo, die sind etwas weicher haben aber eine bessere Bremswirkung. Bei allen Belägen kommt es auf das richtige Einfahren an, zu aggressives Bremsen beim einfahren geht deutlich gegen Haltbarkeit, meistens leiden die Beläge enorm. Hatte mal ein neues Auto und musste direkt am ersten Tag eine Vollbremsung hinlegen um einen Unfall zu vermeiden. Die Beläge waren im Eimer, es kam zu starken Vibrationen so das ich die Beläge austauschen musste.
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Re: Bremsbeläge
Also meinst Du auch das es am EInfahren auf der RS liegt. Am Anfang hatten sie aber dadurch Biss wie Teufel, auf der Alpen-Tour war es dann unauffällig, 2. Mal RS war dann aber wohl zuviel
Bestellung per PM oder im Shop mit Forums-Angabe?
Bestellung per PM oder im Shop mit Forums-Angabe?
Grüße von der Küste
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Re: Bremsbeläge
Hab Dir ne Mail geschickt, für die Forumspreise ist auf alle Fälle ein Kundenkonto nötig welches dann von mir auf den Status Forum/Händler gesetzt wird.Gunman hat geschrieben: Bestellung per PM oder im Shop mit Forums-Angabe?
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Re: Bremsbeläge
Danke!
Hab es grad eingerichtet .
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Re: Bremsbeläge
Und heute ist alles angekommen!
Trotz DHL ist es im 2. Versuch dann angekommen, so ein 2 x 4 m großes Firmenschild ist ja auch leicht zu übersehen
Vielen Dank an Detlef für die prompte und kompetente Beratung und Lieferung!
Trotz DHL ist es im 2. Versuch dann angekommen, so ein 2 x 4 m großes Firmenschild ist ja auch leicht zu übersehen
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Re: Bremsbeläge
Meine Brembo Sinter Beläge klappern und knacken beim bremsen vorne, gibt´s da Abhilfe? Scheinen etwas zu kein zu sein für die Sättel
Gruß
Carsten
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Re: Bremsbeläge
Ist bei mir auch so.Versuche mal ,das Blech etwas zu biegen. Werde ich bei mir noch machen,vielleicht hilft es ja.HENTEC hat geschrieben:Meine Brembo Sinter Beläge klappern und knacken beim bremsen vorne, gibt´s da Abhilfe? Scheinen etwas zu kein zu sein für die Sättel
Gruß
Ingo
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Billy Wilder
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Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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