Bärenstein, das 9.

Das Forum zum Bärensteintreffen

Moderator: Klausgsx1400

Antworten

Themenstarter
Alter Fritz

Bärenstein, das 9.

Beitrag von Alter Fritz »

Püppi und ich haben in den letzten 3 Tagen das neue "Fichtenhäusel" begutachtet und sind vollauf begeistert! Zum Einen, in welch kurzer Zeit dort umgebaut wurde, immerhin durfte man dort erst am 22. April hinein und mit den Umbauten beginnen und zum Anderen von dem gesamten Ambiente dort. Das Fichtenhäusel gestaltet sich vom Umfeld und von der eigentlichen Pension her um Längen besser, als die alte Fichte.

Hotel Fichtenhäusel am Pöhlagrund
Inhaber Benny Langer

Königswalderstraße 20
09471 Bärenstein OT Kühberg

http://www.fichtenhaeusel.de/
info@fichtenhaeusel.de

Telefon: 037347 80265
Fax: 037347 80266

Das Treffen findet vom 29.8.2014 bis zum 31.8.2014 statt. Anmeldungen sind selbst zu tätigen. Gebt bitte mit an, das Ihr am Treffen vom Alten Fritz oder auch am GSX1400 Treffen teilnehmt und damit habt Ihr einen verbindlichen Preis pro Person, inklusive Halbpension von 42,50 Euro im Doppelzimmer und 47,50 Euro im Einzelzimmer (bei Nutzung eines Doppelzimmers) zu zahlen. Das haben Ben und ich ausgehandelt und liegt schriftlich bei mir vor!

Das Fichtenhäusl liegt in Einzellage, direkt am Pöhlbach, an dem sich der Biergarten befindet, hat eine Außensauna, in der während des Saunierens gegrillt werden kann, hat ein beheizbares Badefaß, ein riesengroßes parkähnliches Grundstück, auf dem auch unsere Pyromanen ihren Gelüsten nachgehen können. Auf dem Grundstück gibt es noch eine kleine Freilichtbühne.
Die Gemütlichkeit, die man in den Gasträumen der Fichte kannte, ist mit rüber genommen worden und selbstverständlich ist der Königlich-Sächsische-Fichtenexpress auch wieder im Einsatz.

Ich freue mich sehr auf dieses Treffen. Ja, ich konnte den Bade (KTM-Kumpel) wieder als Guide für die GA-GA-Tour gewinnen, die am Freitag stattfinden wird. Zu den Touren am Samstag werde ich mich zu gegebener Zeit äußern.

Von Ben lasse ich mir in den nächsten Tagen noch die Namen derer zuschicken, die schon gebucht haben und dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Hier nun einige Fotos:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


So, nun seit ihr am Drannsten!

Gruß Bernd :thumbup:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Walta »

Das sieht ja richtig schick aus. :thumbup: Und vor allem sooo viel Sonne auf den Bildern. ;) Hoffendlich fällt da keiner nachts in dem Bach vor dem Haus. ;)
Nur gut das ich nicht bis September warten muss. Ich werde die Fichte im Juli schon begutachten. :D

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben:Das sieht ja richtig schick aus. :thumbup: Und vor allem sooo viel Sonne auf den Bildern. ;) Hoffendlich fällt da keiner nachts in dem Bach vor dem Haus. ;)
Nur gut das ich nicht bis September warten muss. Ich werde die Fichte im Juli schon begutachten. :D

Gruß
Walter

na dann viel Spaß :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Daniel »

Sehr schön. Ich hoffe doch das die Reservierungen vom Vorjahr nicht verschütt gegangen sind
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Atschy »

der Bach kann bei bedarf und (sollte mal schlechtes Wetter sein) für Kneippkuren Anwendung genutzt werden :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Walta »

Jo Atschy, morgens zum Kopp waschen. :mrgreen:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben:Jo Atschy, morgens zum Kopp waschen. :mrgreen:
genau , man braucht ja nur Früh genug auf zu stehen :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Walta »

Atschy hat geschrieben:
Walta hat geschrieben:Jo Atschy, morgens zum Kopp waschen. :mrgreen:
genau , man braucht ja nur Früh genug auf zu stehen :mrgreen:
Da hast Du ja auch kein Problem mit. :crazy: :roll: :mrgreen:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Matthias »

Daniel hat geschrieben:Sehr schön. Ich hoffe doch das die Reservierungen vom Vorjahr nicht verschütt gegangen sind

Kannst Du unbesorgt sein Daniel, die Reservierungen gelten noch. Ich hatte bei Mario deswegen schon angefragt. Alles i.O. :thumbup:

Wir sind schon ab Donnerstag dann vor Ort 8-) Danach geht es dann noch weiter auf Urlaubstour.

Gruss Matthias (und auch von Elke )
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Daniel »

Sehr schön :thumbup:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Short-Neck »

:thumbup: Da freue ich mich schon drauf 8-)
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Themenstarter
gsx-mike

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von gsx-mike »

Alter Fritz
Das Fichtenhäusl kann ich auch nur weiter empfehlen. Habe ich selbst schon getestet. Für Biker sehr gut geignet :thumbup:
Wenn du paar schöne Tourtipps für Erzgebirge und Sächsisch- Böhmische Schweiz suchst, bin ich gern behilflich.
Ich kenne auf der deutschen und tschechischen Seite jede schöne Kurve.
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Hope »

Der AF auch ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Hayatom
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jan 2012 19:10
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 58

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Hayatom »

Nach dem ich leider die letzten Jahre nicht teilnehmen konnte, werde ich dieses Jahr wieder dabei sein. Hoffe das Fichtenhäusel hat noch ein Doppelzimmer frei :D

Gruß aus dem Hunsrück, Tom

Hayatom
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jan 2012 19:10
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 58

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Hayatom »

Yeahhhh Zimmer im Fichtenhäusel gebucht vom 29.08. bis 01.09. :)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Atschy »

wegen Technischen Totalausfall mit Körperlichen Einschränkungen :( muss ich die diesjährig Teilnahme an dem 9. Bärenstein treffen hiermit absagen, ich werde dem Mario nach anrufen und bescheid geben das er das Zimmer weiter geben kann :( :(
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Steve »

Was ist passiert ?
:o :shock: ...ich hoffe nichts schlimmes, da du ja noch schreibst.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Alter Fritz »

So Freunde, in Kürze gibt es hier eine Teilnehmerliste und einiges zum Ablauf des Wochenendes.

Gruß Bernd :)

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Alter Fritz »

So, nun erst einmal eine Teilnehmerliste für das diesjährige Bärenstein-Treffen, bitte vervollständigt selbstständig, falls eure Namen hier nicht auftauchen:

Alter Fritz&Püppi wahrscheinlich ab Mittwoch bis Sonntag
Daniel&Christine, von Sonntag bis Sonntag
Bongo 2P.
Walter
Fonso
Schwabenklaus&Biene Montag bis Sonntag
Otto, von Freitag bis Sonntag
Tütl
Short Neck
Eisenarsch
Bernhard
Wildschweinjäger 2P.
Hope&Andre
Cruiser&Ramona, Donnerstag bis Sonntag
FK
Hayatom (betrachte ich als kleine Sensation :thumbup: und große Freude meinerseits)
BerndK
BMWKlaus&Ari
New Member 06
Naumi (KTM) (Donnerstag bis Sonntag) ein Tourguide am Samstag (zügige Tour ins Elbsandsteingebirge, stammt von dort!)
Bade (KTM), von Freitag bis Samstag, GAGA-Tour-Guide Freitag ab 15.30 Uhr
StreetfighterOZ 2P. von Donnerstag bis Freitag
Matthias&Elke
Lutz09
Humme

So, der Anfang ist getan! Zum Programm heute Abend, nach meiner Schicht mehr!

Gruß Bernd :)

Die Liste wird von mir ständig eingepflegt
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Hope »

Ach Atschy, komm doch mit, für die Fahrt ins Bergwerk brauchst du kein Mopped, ich nehme dich im Dicken mit, da merkst du deine Einschränkungen nicht, Sitze sind bequem und Eierkocher sind auch drin ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Matthias »

...wir sind von Donnerstag bis Sonntag da 8-) , danach geht es weiter gen Süden in den Urlaub :D

Grüsse von Elke und Matthias
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Bongo »

Hoffen mal das unsere Reservierung vom Februar noch Bestand hat; waren auf der IMOT sozusagen die ERSTEN, die im Fichtenhäusl reserviert haben...
weis-blaue Grüsse aus Bayern

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Atschy »

Hope hat geschrieben:Ach Atschy, komm doch mit, für die Fahrt ins Bergwerk brauchst du kein Mopped, ich nehme dich im Dicken mit, da merkst du deine Einschränkungen nicht, Sitze sind bequem und Eierkocher sind auch drin ;)
den ähnlichen Vorschlag hatte Walter auch schon Horst, nach dem Unfall habe ich den Zeitraum aber direckt mit Petra verplant ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Walta »

@Atschy, wo ist das Problem? Wenn Du mit der kleinen Petra unterwegs bist, musst Du doch bestimmt eine U-m-l-e-i-t-u-n-g fahren ;) u. dann bist Du auf einmal in Bärenstein. :mrgreen:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das 9.

Beitrag von Alter Fritz »

So, das Fichtenhäusel ist ausgebucht.

Gruß Bernd :roll:
Antworten