Frage an Computer-Fachmänner

Das Forum für alle Themen rund um den Computer
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Frage an Computer-Fachmänner

Beitrag von SuziQ »

Hallo,

ich möchte bei yahoo-mail direkt ein Bild in meinen Text einfügen, also ohne Anhang. Der Empfänger soll das Bild direkt beim öffnen der mail sehen.



Ist das möglich? wie bekomm ich das Bild von meinem Desktop in die mail?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Frage an Computer-Fachmänner

Beitrag von raser2 »

Das ist eine etwas ungerichtete Frage. Nur online oder über Mailprogramm (und falls ja, welches?)?
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frage an Computer-Fachmänner

Beitrag von Steve »

Bilder in Emails einzubetten ist nicht ganz so einfach, denn die zu versendene Email muss ins HTML-Format umgewandelt werden.
Normale Emails können nur Text, sonst nix (alles weitere nur als Anhang).

Wenn du das über dem Email-Dienst von Yahoo machen möchtest, solltest du als erstes klären, ob Yahoo überhaut einen Versand einer Email als HTML-Mail zulässt (meistens eher nicht, weil Sicherheitsrisiko)...
Alternativ bleibt dir dann nur noch die Möglichkeit via Outlook und dann eben als HTML-Mail versenden (da kannst du dann Bilder aus dem Mail-Anhang einbetten und innerhalb der Email darstellen lassen).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frage an Computer-Fachmänner

Beitrag von Steve »

PS: Hier hast du ein Tutorial welches das direkte Anzeigen eines Bildes in einer Email beschreibt (gilt allerdings nur für Email-Programme wie z.B. Outlook)
http://www.schieb.de/643007/fotos-direk ... -einfuegen
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Frage an Computer-Fachmänner

Beitrag von SuziQ »

Danke Steve, werde es mal so versuchen! :thumbup:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Antworten