Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Das Forum zum Saalestrandtreffen

Moderator: Klausgsx1400

Antworten

Themenstarter
Alter Fritz

Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Frühjahrstreffen vom Freitag, den 2.Mai bis Sonntag, den 4.Mai 2014

Wie immer in den letzten Jahren habe ich zur "Saisoneröffnung" das

http://www.hotel-saalestrand.de

Hotel & Restaurant "Saalestrand"
Saalthal 6
07333 Unterwellenborn OT Bucha

Telefonnummer: 036 732 / 34 80
Faxnummer: 036732/34848

für uns reserviert. Aus meiner Sicht gehört Thüringen mit zu den besten Motorradrevieren. Feine und kleine, kurvenreiche Straßen, eine traumhafte Landschaft, absolut nicht überlaufen bzw. überfahren, kaum Polizei (es sei denn, wir schleppen sie selber mit an!).

Ihr habt die Möglichkeit Doppelzimmer bzw. Bungalows zu mieten. Übernachtung mit Frühstück kostet irgendwas zwioschen 25 und 30 Euro. Einen Abend wird es wieder gebackendes Schwein und am anderen Abend wird gegrillt werden. Essen satt.

Natürlich werden wir wieder verschiedene Touren fahren. Thüringen bietet genügend Highlights, die man anfahren kann, wobei natürlich der Weg das eigentliche Ziel sein wird.

Meldet Euch bitte selber im Hotel an und wartet nicht zu lange, da die Plätze dort begrenzt sind.

Da ich erst in der letzten Woche meinen Arbeitsplan für das nächstes Jahr bekommen habe, kommt die Ankündigung für das Frühjahrstreffen relativ spät.

Ich freue mich auf Euch und wir werden neben herrlichem Wetter einen Heidenspaß haben!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gruß Bernd :)

Schreibt bitte in diesen Thread rein, wenn ihr gebucht habt. Es geht einfach um die Planung.

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Gebucht haben bisher:

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Tütl »

Auch hier, mit zwei dabei :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2

Das liest sich doch schon mal richtig gut! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Stefan86
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 4. Sep 2013 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Saalfeld
Alter: 37

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Stefan86 »

das ist ja ganz in meiner Nähe!!! :clap: :D
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Steve »

Also ich hätte dir auch eine Anmeldeliste eingebaut...
Bzw. du als Moderator kannst dir selber eine anlegen...
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Steve, erst einmal vielen Dank! Ich habe es aber ganz gerne, wenn ich auf den ersten Blick sehen kann, wer teilnimmt und ich denke, für die, die noch überlegen, macht es sich auch ganz gut, wenn sie gleich im Thread sehen, wer noch kommen wird.

Na Stefan, wo bleibt dann Deine Anmeldung? Leute die sich auskennen (natürlich, nicht nur die), sind doch immer herzlich willkommen! Außerdem macht es doch Sinn, solch ein Forum auch real kennenzulernen und nicht nur virtuell unterwegs zu sein. So lernst Du dann auch Bernhard aus Leutenberg kennen. :thumbup:

Na, das sieht doch richtig gut aus!

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
Mike 1
Christian 2
Otto 2

...und ich habe schon gezweifelt. :roll:

Ich werde auf jeden Fall versuchen, schon am Donnerstag vor Ort sein zu können. Ich denke, dann werde ich am Freitag, falls Interesse besteht, noch eine kleine GaGa-Runde starten.

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Georg »

Schade, so wie es z.Z für mich ausschaut, kann Judit nicht mit und das heißt dann ich muß mit dem Moped anreisen.
Ob ich so eine weite Stecke dann schon fahren kann ist sehr fraglich. :(
Wenn überhaupt, werde ich mich kurzfristig einklinken. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Alles wird gut Georg! Ich drücke die Daumen, das es klappen wird! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Steve »

Na Stefan, wo bleibt dann Deine Anmeldung? Leute die sich auskennen (natürlich, nicht nur die), sind doch immer herzlich willkommen! Außerdem macht es doch Sinn, solch ein Forum auch real kennenzulernen und nicht nur virtuell unterwegs zu sein. So lernst Du dann auch Bernhard aus Leutenberg kennen. :thumbup:
Meine Anmeldung hängt davon ab, ob ich den bereits eingetragenen und verplanten Urlaub im Mai soweit verschieben kann, dass er nicht mit meinen Kollegen kollidiert (unsere Urlaubsquote auf der Arbeit liegt bei "1").
Da du erst gestern das Thema eröffnet hat, ich gestern von der Spätschicht gekommen bin, kann ich folglich erst heute auf der Arbeit schauen was da machbar ist (habe heute Nachtschicht).

Zum Thema Bernd aus Leutenberg kennen lernen....

2005 in Leutenberg...
Coppermine_01/albums/Jahrestreffen2005/leu38.jpg
Coppermine_01/albums/Jahrestreffen2005/leu45.jpg

2007 in Immenhausen...
Coppermine_01/albums/Jahrestreffen2007/DSC00276.jpg

2009 in Fulpmes...
Coppermine_01/albums/Jahrestreffen2009/ ... es_031.jpg
Coppermine_01/albums/Jahrestreffen2009/ ... es_033.jpg

2006 auf Hessenstein, 2008 in Immenhausen und 2010 in Uedem hab ich ihn auf den Bildern nicht entdecken können.
Die Bilder vom Messestammtisch 2006 hab ich in der Bildergalerie noch nicht online gestellt (sie waren lediglich mal auf meiner Website zu sehen), denn da ist er auch drauf.

PS: Die Bilder habe ich gemacht und unterhalten hatte ich mich mit Bernhard das erste mal in der Garage in Leutenberg an der Bikerherberge vor meinem Motorrad.

:wave: :wave:
Zuletzt geändert von Steve am 24. Nov 2015 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Georg »

Wobei das 4. Bild im Stubaital aufgenommen wurde.
Das 1. Jahrestreffen außerhalb Deutschlands. :thumbup:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von SuziQ »

Georg hat geschrieben:Wobei das 4. Bild im Stubaital aufgenommen wurde.
Das 1. Jahrestreffen außerhalb Deutschlands. :thumbup:

Gruß
Georg
Hoho, ich dachte der Arsch gehört FK :?: So kann man sich täuschen! :angel:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Hope »

Steve, ich glaube er meinte den Stefan86, denn so senil ist er noch nicht ;) :D
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Steve »

Hope hat geschrieben:Steve, ich glaube er meinte den Stefan86, denn so senil ist er noch nicht ;) :D
Ok, jetzt wo ich das noch mal überfliege........kommt wohl so hin :mrgreen:
Und ich dachte schon und wollite ohm extra mit der Bilderserie auf die Sprünge helfen :mrgreen: :wave: ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

So, die Doppelzimmer sind weg. Bleiben noch die Zimmer in den Bungalows. Die Bungalows haben zwei Doppelzimmer, einen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und ein Bad.

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
Mike 2
Christian 2
Otto 2
Daniel 2

Gruß Bernd :)

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

So, Sledge Hammer hat auch gebucht:

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
Mike 2
Christian 2
Otto 2
Daniel 2
Sledge Hammer 2

Gruß Bernd :clap:
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Sledge Hammer »

So Leute, das habt ihr nun davon :mrgreen:

Hab heut Morgen auch gebucht :thumbup:
Komme mit meiner besseren Hälfte :angel:

Habe das kleine Ferienhaus(Typ2) gemietet und hätte da auch noch 2Plätze frei!

Wer also noch möchte, einfach bei mir melden

Gruß
Christian
Motorrad fahren du must :P

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Neu sortiert:

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
Berndk 1
Christian 2
Otto 2
Daniel 2
Sledge Hammer 2
Klaus (BMW 2

Mike mußte leider absagen, dafür haben sich Berndk und Klaus angemeldet.

Gruß Bernd :)

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Da überlege ich krampfhaft, wo denn unsere gemeinsame Ausfahrt am Samstag hingehen soll und dann muß mich Tütl während unseres wöchtlichen Telefongespräches auf die Idee bringen!
Unsere Ausfahrt wird nach Meiningen zum Dampflokausbesserungswerk gehen. Dort werden wir dann eine 90 min dauernde Führung bekommen. Ich habe mir das gar nicht getraut anzubieten, auf dem Sender habe ich das auch schon gehabt. Ich denke, das ist eine interessante Geschichte, nicht nur für Technikinteressierte. Die An- und Abfahrt wird natürlich auch wieder sehr reizvoll sein, da es quer durch den Thüringer Wald gehen wird. Eine Voranfrage habe ich eben noch gestellt und das ist kein Problem. Ich muß das dann halt noch schriftlich per mail fixieren, was ich über die Weihnachtstage tun werde.

http://www.dampflokwerk.de

Meine Vorfreude wird immer größer, da sich inzwischen geklärt hat, das Püppi auch frei bekommen wird.

Danke Tütl!!!! :clap:

Gruß Bernd :)
Zuletzt geändert von Steve am 20. Dez 2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL-tag für externe Links eingefügt
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Daniel »

Klingt gut :thumbup:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

So, Bernhard hatte sich im Laufe des Jahres auch schon angemeldet. :thumbup:

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
BerndK 1
Chrillinger 2
Otto 2
Daniel 2
Sledge Hammer 2
(BMW)Klaus 2
Bernhard 1

Gruß Bernd :)

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Klausgsx1400 »

:!: wollte mich dieser tage anmelden, wurde aber von meiner enkelin ausgebremst, sie hat am 3.05. komunion :roll: um den hausfrieden nicht zu gefährden muß ich da wohl hin ;)

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Wollte dich schon anrufen, aber nun ist mir alles klar! Schade!

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Walta »

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
BerndK 1
Chrillinger 2
Otto 2
Daniel 2
Sledge Hammer 2
(BMW)Klaus 2
Bernhard 1
Walta 1


Gruß
Walter :wave:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Tütl »

Endlich ein Zahnriehmenfahrer :thumbup: :D
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Antworten