Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Das Forum zum Bärensteintreffen

Moderator: Klausgsx1400

Antworten

eisenarsch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 256
Registriert: 29. Nov 2011 20:08

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von eisenarsch »

kann aus Bautechnischen Gründen nicht am Freitg aufschlagen :think:
komme erst am Samstag Nachmittag vorbei,,
freu mich aber trotzdem

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Alter Fritz »

So, Püppi und ich machen uns heute mit unseren Mopettchen auf die Socken. Am Freitagnachmittag wird es auf jeden Fall eine GAGA-Runde geben. Ob ich die führen werde oder mein Kumpel aus dem Erzgebirge kann ich noch nicht sagen. Also für alle die Bock darauf haben, seht zu, daß ihr rechtzeitig vor Ort seit.
Am Samstag wird es mehrere Ausfahrten geben. Robby, Bernhard und ich werden jeweils eine Tour führen, wobei ich die gemäßigte Runde führen werde, deren Ziel die Festung Königstein im Elbsandsteingebirge sein wird. Bernhard wird sicher wieder die "Pässetour", den Erzgebirgskamm rauf und runter, auf der tschechischen Seite des Erzgebirges, führen. Was Robby machen wird ist noch nicht ganz klar. Hier werden wir sicher am Freitagabend wieder entscheiden, je nachdem, wie die Nachfrage nach den Touren sein wird. Eventuell werden wir noch einen 4. Guide einsetzen.
Also, Ablauf wie immer!

Ich freue mich auf Euch! Ach ja, die Bude ist wieder voll, es sind also mehr wie 50 User anwesend.

Gruß Bernd und eine gute Anreise allen Teilnehmern! :thumbup:
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von SuziQ »

Alter Fritz hat geschrieben:Gruß Bernd und eine gute Anreise allen Teilnehmern! :thumbup:

Wünsch ich auch und viel Spaß am WE! :thumbup: :thumbup:

Irgendwann werd ich auch mal dabei sein!
Werde am WE aber voraussichtlich 5-facher "Vater", deshalb werde ich hier gebraucht! :mrgreen: Du als "Zuchwart" verstehst das sicher! :wave: :wave:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Bugsy
User
User
Beiträge: 147
Registriert: 11. Mai 2011 12:11

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Bugsy »

Habe gerade mit Alex telefoniert und er wird aufgrund eines Krankheitsfalls in seiner Familie nicht mitfahren.
Sehr schade.
. . . raus auf die Straße, in den rauhen Wind . . .

* * * * * * www.mauersegler.com * * * * * *
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Hope »

Morgen gegen elf geht's los, werden dann so gegen siebzehn Uhr eintreffen, freu mich schon.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Atschy »

so ich mache mich gleich auf den Weg zum Bugsy und dann weiter zum FK.....wir kommen :wave:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Daniel »

Wir machen uns erst so gegen halb zehn ,nach dem Frühstück , auf den Weg.
Wir sehen uns :wave:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Greatgonzo »

Wir wünschen allen viel Spass und gute Reise.
Leider mussten wir ja absagen .
Bärbel kommt heute Abend, wenn ihr euch wieder Silberglut in den Kopf schüttet, per Krankentransport aus Prien am Chiemsse in Hamburg an.
Scheiss Urlaub seit dem 24.08.2013
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Hajo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 414
Registriert: 25. Apr 2011 10:25
Bike: XTZ 750 & GSX 1400
Wohnort: Aichwald

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Hajo »

Bin momentan noch auf Arbeit oder so :D
Mach mich so zwischen 12 und 13 Uhr auf den Weg. :)
Bis denne :wave:
Gruß Hajo

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann klugscheissen!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Georg »

Schöne Tage und bleibt Gesund.

Gruß
Georg

PS. Und sauft nicht so viel. :wave: :angel:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Alter Fritz »

So, nun mein Bericht von unserem Bärensteintreffen.

Püppi und ich reisten am Mittwoch an und waren damit mal wieder nicht "Erster"! Wir wurden schon herzlichst von Seebär, Heike, Charly und Moni begrüßt, leider mit der Info verbunden, das Bärbel verunglückt ist, sich den Arm gebrochen hat und die beiden deshalb nicht da sein können. Zu Beginn, solch eines voller Vorfreude erwartetes Wochenendes, schon ein kleiner Schock!

Am Abend kam dann noch Walter von seiner Tour zurück und uns blieb nichts anderes übrig, das 8.Treffen so zu beginnen, wie auch die letzten 7 Treffen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und da brennt sie wieder, die "Silberglut", mit einem Prost auf die beiden Hamburger!

[ externes Bild ]

An dem Abend unterhielten wir uns noch über die anstehenden Touren und Heike und Seebär meinten, das die Bastei als Tourenziel besser geeignet sei, als die Festung Königstein. Ich war bisher immer der Meinung, das man zur Bastei einen längeren Fußweg hatte, aber da hatte ich wohl aus meiner Kindheit falsche Erinnerungen. Ursprünglich wollte ich die Tour am Samstag so abfahren, aber je länger ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, das ich sie vorher abfahren muß. Unzählige Baustellen, die Länge der Tour (über 320 km) und die zu erwartende Anzahl der Tourteilnehmer ließen mir keine andere Wahl. Wie sich dann am nächsten Tag zeigte, gut so!!!! Püppi, Charlie, Moni und Walter begleiteten mich und halfen mir dabei Entscheidungen zu treffen über das "Wie, Wo, Wann".... Danke dafür!!!!

Am späten Donnerstagvormittag machten wir uns zu Fünft auf die Moped´s und fuhren die geplante Tour ab. Schon circa 40 km nach Start fuhren wir in die erste Baustelle in Seifen. Schon mußte man umplanen! Wenn ich mir so überlege, das mit einer größeren Anzahl Teilnehmer hinter mir... :crazy:

Hier eine erste Pause an der Shell-Tankstelle in Olbernhau, welch ein farblicher Hintergrund!!!!

[ externes Bild ]

Am ersten Imbis an der Bastei, der als Treffpunkt am Ende der Besichtigung der Bastei ausgemacht wurde. Übrigens für alle Teilnehmer der Ausfahrt. Aber auf einen wartet man immer! :angel:

[ externes Bild ]

Hier einige Ausblicke von der Bastei in das Elbsandsteingebirge rund um Bad Schandau

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

In der Waldapotheke während der Rückfahrt, die Moni unbedingt in Anspruch nehmen mußte! :D

[ externes Bild ]

Die Bastei ist unbedingt eine Reise wert! Es ist immer wieder beeindruckend, welche Ausblicke sich einem auftun! Atemberaubend, wenn man an solch einem "Abgrund" steht!

Der Spaß der Rückfahrt in die Fichte war natürlich gepaart mit der Vorfreude auf die weiteren angekommenen Teilnehmer des Treffens! Leider habe ich keine Fotos von Donnerstagabend.

Gruß Bernd, der zweite Teil des Berichts ist schon in Arbeit!

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Alter Fritz »

Nun weiter mit dem 2.Teil....

Da ich mich wunderte, das am Donnerstagabend so viele Mädels sich an meiner Kati anstellten und sich auf sie setzen, ging ich der Sache auf den Grund und stellte fest:"Sie leckte!". :D Kurzer Hand lag Horst drunter und wir versuchten noch im Dunkeln herausfinden, warum. Zwei Möglichkeiten taten sich auf, wobei eine dieser Möglichkeiten von Walter vermutet wurde. Hierfür reichte es, einen 19-er Gabelschlüssel anzusetzen und die entsprechende Mutter von einem Öldruckschlauch um circa 2 mm fester zu ziehen. Leider ließ es sich, ob Erfolg oder Mißerfolg, nicht mehr am selben Abend aus alkohltechnischen Gründen, testen. Somit muß die zweite Möglichkeit auch noch in Betracht gezogen werden und ich rief meinen KTM-Kumpel aus dem Erzgebirge an und der bot sofort Hilfe an:"Ich habe morgen frei, rufe bei KTM-Sturm in Zschopau an, Du holst dann das Teil bei ihm ab und kommst anschließend zu mir in die Garage, wir legen die Kati auf die Seite und erledigen das Problem. Dauert circa 15 min und Deine Kumpel kannst Du mitbringen!" Schon war das Wochenende gerettet und ich wurde wieder ganz ruhig. Am Freitagfrüh machten sich dann Tütl, Fonso, Horst, Andre, Matze, Olaf, Püppi und ich auf die Mopetten um das Problem mit der Kati zu lösen und um anschließend noch eine kleine Tour zu fahren. Auf der Fahrt zu KTM-Sturm stellte ich an den Bauampeln schon fest, das meine Kati das "Lecken" eingestellt hatte. Bei KTM-Sturm wartete ich noch eine Weile, bevor ich reinging. Tatsächlich hatte Walter mit seiner Vermutung recht und das Problem war behoben. Das Leben kann so einfach sein!

[ externes Bild ]

Anschließend gab es ein kleines Städtehopping durch Chemnitz, nach der Aufforderung einen imbiss anzufahren, führte uns Fonso hierhin:

[ externes Bild ]

Nachdem alle ihre kleinen Problemchen beheben konnten, mit Halt bei Yamaha und bei Hein Gericke, fuhren wir wieder durchs Erzgebirge ins Hotel, wo wir am frühen Nachmittag eintrafen. Übrigens, bei Tütl´s R1 hatte sich die Schraube am Kupplungshebel verabschiedet und der Yamaha-Händler vor Ort in Chemnitz hatte die leider nicht auf Lager. Was sagte er daraufhin:"Mir bleibt nichts übrig, ich muß euch ja helfen!" und schraubte die entsprechende Schraube von einer Neumaschine ab! Das nenne ich Service!

Am frühen Nachmittag vor der Fichte:

Im Vordergrund meine "Ehemalige", jetzt fährt Sascha, Schwiegersohn von Klaus und Sabiene, den Phönix

[ externes Bild ]

Man sieht ganz einduetig, das wir uns auf einem GSX1400 Treffen befinden

[ externes Bild ]

In aufgeregter Erwartunf, was da bald abgehen sollte...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gegen 16.00 Uhr traf dann der Guide für die GAGA-Tour ein, mein KTM-Kumpel Bade mit seiner "gemachten" Superduke. Gleichzeitig kamen noch zwei Bekannte aus dem KTM-Forum dazu und was dann abging, habe ich so auch noch nicht erlebt. Als ich gegen 02.30 Uhr ins Bett ging, war ich immer noch irgendwo zwischen Hammerbrücke und Klingenthal unterwegs. Es war einfach nur geil!

[ externes Bild ]

Am Samstag ging es dann auf die verschiedenen Touren. FK führte seine Truppe zu den Biker-Höhlen, wo sich eine Menge in Service etc. getan haben soll. Robby fuhr, entschieden nach ein paar Bier am Vorabend, mit seinen Begleitern nach Prag und Bernhard fuhr wieder den Südhang des Erzgebirges rauf und runter! Nochmals einen großen Dank an Euch!
Ich selber machte mich mit 15 Maschinen hinter mir auf den Weg zur Bastei in der Sächsischen Schweiz.

Sammeln zur Ausfahrt

[ externes Bild ]

irgenwie hatte mir der Rastplatz gefallen

[ externes Bild ]

Halt im Müglitztal in Glashütte

[ externes Bild ]

Hier verschiedene Fotos von den Verpflegungsstützpunkten auf der Bastei, wo wir circa 1,5 Stunden pausierten

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Abends gegen 18.00 Uhr waren wir nach circa 320 km und neuen, schönen Eindrücken wieder in der Fichte. Die Tour verlief perfekt und entspannt, auch weil Charly sich in der Mitte der Truppe aufhielt, die Tour auch auf seinem Navi hatte und im Fall der Fälle versprengte Teilnehmer auch sicher ans Ziel hätte bringen können.
Dann konnte sich gestärkt werden und ich konnte mich endlich entspannt zurücklehnen und feiern!!!! Alles gut gelaufen!!!
Super, der gemischte Chor zur Mitternacht, als wir Daniel das Ständchen zu seinem 50. brachten. Natürlich hatten wir noch ein kleines Präsent für ihn! Daniel ließ sich nicht lumpem und spendierte eine Saalrunde! Leider habe ich davon keine Fotos, aber da wird sich sicher noch der eine oder andere finden, der noch was einsetzen kann.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gegen Sonntagmittag machten sich Stephan (aus dem KTM-Forum), Püppi und ich auf den Weg Richtung Berlin, wobei wir mal wieder über Torgau fuhren, dort die Elbe querten und noch ein kleines, aber feines Restaurant unterhalb des Schlosses fanden. http://www.tic-torgau.de/content/essen- ... u_990.html

[ externes Bild ]

Für mich war es wieder ein typisches "Bärenstein" und es wird alles so bleiben wie es ist! Ich freue mich auf das 9. im nächsten Jahr, welches stattfinden wird vom 29.8. bis zum 31.8.14.
Mein Dank gilt allen Teilnehmern, denn ihr macht das Event zu dem was es ist!!!!! Ich freue mich riesig auf das nächste Jahr!

Gruß Bernd :)

Themenstarter
Benutzer 100 gelöscht

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

BRAVO,
schöner Bericht Bernd...
Ich könnt schon wieder los :D

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Atschy »

Darkwave hat geschrieben:BRAVO,
schöner Bericht Bernd...
Ich könnt schon wieder los :D
dem Stimme ich bei, wirklich super :thumbup: :mrgreen:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Tütl »

Habe schon wieder Fernweh :thumbup: :angel: Spitze Bericht!!!
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Walta »

Nicht schlecht Herr Zugführer. :thumbup: :) Und wenn die Bahn mal nicht mehr fährt, machste ein auf Reisebericht Erstatter. :mrgreen:


Das war am Donnerstag die Vorabtour zur Bastei. Da war er schon wieder geistig am fahren. :mrgreen:
[ externes Bild ]
Schön ans Händchen nehmen, damit keiner verloren geht. ;)
[ externes Bild ]
Charly hat wohl noch kein Handy!!! :shock: :D
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Walta »

Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Walta »

Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Steve »

Tolle Bilder die ihr da gemacht habt :thumbup:

Wäre super wenn man einige der Bilder auch in der Galerie finden würde ;)
Entweder in einem neuen Album, oder (was mehr Sinn machen würde) im Album welches Atchy angelegt hat.

@Atschy, dafür müsstest du in deinem Album unter "Eigenschaften" den anderen Usern den Bilder Upload erlauben (vorausgesetzt, dass du das möchtest).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Atschy »

Steve hat geschrieben:Tolle Bilder die ihr da gemacht habt :thumbup:

Wäre super wenn man einige der Bilder auch in der Galerie finden würde ;)
Entweder in einem neuen Album, oder (was mehr Sinn machen würde) im Album welches Atchy angelegt hat.

@Atschy, dafür müsstest du in deinem Album unter "Eigenschaften" den anderen Usern den Bilder Upload erlauben (vorausgesetzt, dass du das möchtest).

SELBSTVERSTÄNDLICH ich bekomme das nicht mit dem Upload zulassen nicht hin, ich finde unter Eigenschaften da nichts :?
kannst Du das nicht tun ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Steve »

Ups, da muss ich noch mal nachschauen....
Anscheinend kann man als User keine Alben für andere User freigeben.
In Alben welche von einem User angelegt wurden, kann auch nur der jeweilige User Bilder hochladen.

@Atschy
...erledigt ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Atschy »

Steve Du bist einer der Besten :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Dundee

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Dundee »

:D Moin, Moin............ich möchte mich auch sehr bedanken.....für deinen tollen Bericht.....das kannst du also auch.......Mensch Bernd, Du bist einfach genial 8-) 8-) nicht nur das du dir jedes Jahr aufs neue den Kopf zebrichst um wirklich ein sagenhaftes WE für uns zu zaubern vermagst...........Nein.....der Reisebericht ist auf einfach Klasse......
Ehre und Respekt.....der Dundee 8-)

...ach...und ich melde mich jetzt schon zur GAGA Runde an......Bernd....ich grinse immer noch :D :D :D .....und......ich war am Samstag bei einem KTM Händler..... ;) ;) ;) hab mal etwas an der 1299 Duke geschnuppert..... ich habe ja noch Platz in der Garage :) :) :)

so, schöne Feiertage und bis bald

Dundee............Olaf

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Bärenstein, das "Achte", 30.8. - 01.09.2013

Beitrag von Alter Fritz »

Mensch, wo kommst Du mit einem Mal her! :thumbup: Die neue Superduke ist nicht für Dich gebaut, sondern nur für mich! Nicht das Du wieder auf der Geraden kurz vor Bärenstein an mir vorbeiziehst! :D Auch Dir frohe Feiertage!

Gruß Bernd :)
Antworten