Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Das Forum zum Saalestrandtreffen

Moderator: Klausgsx1400

Antworten
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Bongo »

Du bist ganz schön frech... jetzt sinds schon 3!!!!
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von FK »

@Bernd
Abrechnung im Hotel, also keine Anzahlung oder sowas?

Gruß
Frank
A biker´s work is never done

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

Abrechnung wie gehabt im Hotel!

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Fonso
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2011 13:36
Bike: GSX 1400,Buell X1,HD Eigenbau
Wohnort: Hennigsdorf
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Fonso »

:clap: ...und reserviert.
Ob mit oder ohne Moped, wir werden sehen.
Bis denne dann
FONSO 8-)
Auszug aus meiner persönlichen Betriebsanleitung:
... immer beachten: Lack oben, Gummi unten!
Benutzeravatar

Stefan86
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 4. Sep 2013 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Saalfeld
Alter: 37

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Stefan86 »

am 1.Mai findet auch die Thüringenrundfahrt statt.

Start ist in Erfurt
http://www.fahrschule-hauser.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Hope »

Hatten wir glaub ich schon mal, das eine Jahr, da haben wir an einer Kreuzung gestanden und ne halbe Stunde lang die Moppeds vorbeifahren lassen müssen.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alter Fritz »

So, bei mir und Püppi steht nun seit gestern fest, das wir schon ab 1.Mai frei haben werden! Somit werden wir auch am Donnerstagnachmittag vor Ort sein.

Leider habe ich vom Dampflokausbesserungswerk eine Absage für Samstag, 13.00 Uhr bekommen, 10.00 Uhr würde gehen! Das würde aber heißen, das wir uns spätestens gegen 08.00 Uhr auf die Mopettchen setzen müßten!

Ich werde jetzt anfragen, ob wir am Freitagmittag einen Termin dort bekommen können. Bernhard war wieder fleißig und hat einige Touren ausgearbeitet. Falls es mit dem Dampflokausbesserungswerk nicht klappen sollte, werden wir am Freitag zum Kathi-Bräu fahren http://www.biker-treff.de/treff/Kathi-Br%C3%A4u.html .
Ich würde mir wünschen, das wir mal wieder alle die gleiche Tour fahren, allerdings in verschiedenen Gruppen, zeitversetzt. Haben wir ja schon mal geübt und ich fand das ganz witzig.
Am Samstag werden wir dann wieder die Kurven von Bernhard in Thüringen abfahren, die sich schon bewährt haben.

So, an der Teilnehmerzahl hat sich auch noch was geändert:

Alter Fritz 2
Shorty 2
FK 2
Tütl 2
Hope 2
Holle 1
BerndK 1
Otto 2
Daniel 2
Sledge Hammer 2
(BMW)Klaus 2
Bernhard 1
Walta 1
Cruiser 2
Uwe 1
Andreas 1
Alex&Biene 2
Eisenarsch 1
Z-Odin 1
Fonso 1
bigmicha 1
hier nicht gnannt werden wollende Personen:2

34 Personen

Sehr schön!

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Steve »

Wünsche allen Saalestrand-Treffen Teilnehmern viel Spaß und TOP Motorradwetter :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Badgixxer
User
User
Beiträge: 153
Registriert: 28. Feb 2012 18:55
Bike: GSX 1400,BMW R1200 GS,DR 600
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: 66909 Herschweiler-Pettersheim
Alter: 55

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Badgixxer »

Auch ich wünsche Allen ein wunderschönes Treffen mit viel Sonnenschein :thumbup: :thumbup:
Du musst immer schneller sein , als Dein Schutzengel fliegen kann :angel:
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Hope »

Ja das wünsche ich auch, wenn das Wetter mindestens so ist wie hier, dann geht's ja. Nicht sehr warm aber trocken.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Daniel »

Wir sind zurück. Schönes Treffen wie immer. Gut gemacht Bernd :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bis auf den regnerischen Freitag und die durchschnittlichen 7 Grad am Samstag , an dem wir eine schöne Tour gefahren sind ,war alles :thumbup: 8-)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Bongo »

So, sind auch wieder heile zu Hause angekommen...
War wiedermal ein super Treffen; neue nette Leute kennengelernt; riesendank an die ORGA!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schade um die, welche nicht da waren; allen voran Otto, das "Weichei" !!! :roll:
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Walta »

Jepp, war ein spaßiges :lol: Wochenende, aber Motorradwetter ist anders.

Gruß
Walter

PS: BMW Fahrer fahren ja bei jedem Wetter eine schöne Tour. ;) :)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alex »

Hallo,

Sind ebenfalls gut - wenn auch die letzten 140 km mit dem ADAC - zu Hause angekommen. FK ich muss Dir recht geben, das der Reifen ziemlich fertig war

Aber das ein Reifen so derbe schnell auf den letzten Zügen abbaut wie der Z8 habe ich in knapp 200 tkm Mopped Laufbahn noch nicht erlebt. Als allerdings bei Paderborn ,genauer am Autohof Geseke, bereits das Gewebe des Hinterreifens auf einem Drittel der Lauffläche super zu erkennen war, haben wir es doch vorgezogen uns von einem gelben Engel nach Essen fahren zu lassen ( ist übrigens für Plus-Mitglieder kostenlos). Habe ich so etwas über den Reifen nicht sogar schon mal im Forum gelesen ???

Vielen Dank noch an Bernhard der uns mehr als selbstverständlich geholfen hat mit unserem Navi und der dazugehörigen Halterung, die gebrochen ist. Danke auch für die Extratour am Donnerstag bei der wir unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten und nicht von oben nass geworden sind.

Und vielen Dank an AF für die tolle Orga eines gelungenen Treffens von tollen Leuten, bei denen Spaß und Gemeinschaftssinn noch im Vordergrund stehen.
Und - last but not least - dank auch an Püppi die in der Zeit des organisierens bestimmt weniger von ihrem Bernd hatte, für die Unterstützung dabei


Freuen uns schon aufs nächste Treffen!

LG Biene und Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von raser2 »

Z8 ist da wie der Z6. Zwischen 1 mm Rest Gummi und Stahlgürtel sind keine 200 km.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Alex »

Das habe ich heute auch gelernt :wtf:
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Steve »

Jepp, ist bei den Z-Reifen von Metzler nichts neues.
Sobald du dich der Verschleißmarkierung näherst, solltest du den Reifen regelmäßig im Auge behalten.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von SuziQ »

Alex hat geschrieben: Habe ich so etwas über den Reifen nicht sogar schon mal im Forum gelesen ???
Jepp, das war hier: http://gsx1400forum.net/viewtopic.php?f=40&t=3441 :oops: :oops:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Tütl »

Bongo hat geschrieben:So, sind auch wieder heile zu Hause angekommen...
War wiedermal ein super Treffen; neue nette Leute kennengelernt; riesendank an die ORGA!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schade um die, welche nicht da waren; allen voran Otto, das "Weichei" !!! :roll:

Kann es sein das Du mit Nicole am Sonntag morgen mir wieder entgegen gekommen seit? ;) :lol:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Bongo »

wo soll das gewesen sein???
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Tütl »

B85 aus Richtung Kronach so wie letztes Jahr ;)
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Bongo »

nönö Du so weit rüber sind wir ned gekommen...
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Bongo »

hat denn keiner Bilder gemacht; oder finde ich sie nur ned ???????????????????????????????
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Steve »

Bongo hat geschrieben:hat denn keiner Bilder gemacht; oder finde ich sie nur ned ???????????????????????????????
Jepp, falls doch noch jemand Bilder von dem Event findet, kann er/sie die gerne in die Galerie hochladen.
Ich habe ein Album dazu erstellt: Coppermine_01/thumbnails.php?album=56

Sollte da in den nächsten 3 Wochen nichts hochgeladen werden, lösche ich das Album wieder.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Frühjahrstreffen Saalestrand 2014

Beitrag von Sledge Hammer »

Bongo hat geschrieben:hat denn keiner Bilder gemacht; oder finde ich sie nur ned ???????????????????????????????
Schau mal in die gsx1400forum-galerie :thumbup:
Motorrad fahren du must :P
Antworten