Bremsscheibe hinten

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Zwischenfall
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Bremsscheibe hinten

Beitrag von Zwischenfall »

Die hintere Bremsscheibe meiner "Dicken" muss in absehbarer Zeit ersetzt werden.
Was könnt ihr empfehlen?
MetalGear?! EBC?! Braking?! Galfer..?!
(Die neuen Beläge kommen von Brembo, 07SU25SP, Sinter. Bremsscheibe muss also damit harmonieren)

Themenstarter
Zwischenfall
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Re: Bremsscheibe hinten

Beitrag von Zwischenfall »

Ähhm, sagt mal - hat von euch noch keiner ne hintere Bremsscheibe erneuern müssen..?! ;)
Detlef hat mir Galfer angeboten, darüber gibt's aber nicht die besten Meinungen in den Weiten des Internets..
Any ideas?

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Bremsscheibe hinten

Beitrag von Venomenon »

Hab bis jetzt hinten noch die originale Scheibe drauf, kann somit leider nix beitragen.

LG Veno
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bremsscheibe hinten

Beitrag von Atschy »

ich habe auch dir Originalen drauf und das bleibt auch erstmal so
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Bremsscheibe hinten

Beitrag von Andre »

Hintere Bremsanlage komplett überholt. Ori- Scheibe (Berg-Tal-Landschaft) hatte nur noch 4,5 mm (bei 5 mm Minimum), Kolben hatten Erosionen, Hauptbremszylinder baute kaum Druck auf. Das Ding bremste sogar noch :lol: Hab jetzt ne ABM Peak Scheibe drauf, Stahlflex, EBC HH Beläge.

Aber neue Polo Bremsbeläge hatte der Vorbesitzer draufgemacht :!:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe hinten

Beitrag von Steve »

Hab damals auf die Braking SZ34RID gewechselt (aus optischen Gründen).
Die Bremsscheibe ist immer noch oberhalb der Verschleißgrenze.
Wird wohl noch einige Zeit halten :-)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Zwischenfall
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Re: Bremsscheibe hinten

Beitrag von Zwischenfall »

Okay, Braking gibt's günstig als "Hausmarke" von motorradteile24 in der Bucht. Gekauft.
Antworten