Mein neues Projekt

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder »

Ich war mal wieder etwas fleißig.... :angel:
Eigentlich wollte ich die Deckel erst im Winter polieren, denn bei dem jetzigen Wetter möchte ich gerne fahren.
Bei einer Kaffepause haben mich gleich zwei Kollegen auf die Motordeckel angesprochen und das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen! 8-)
Also, Deckel abgerissen, ab in den Keller, zwei Stunden später wieder raus und alles zusammen gesteckt. Ich glaube es hat sich gelohnt.
Aber ich häte meine Schlosserstempel noch entfernen sollen..... :angel:

Bild
Bild

Da ich das Mopped auf der Bühne hatte, kam auch gleich der Kettensatz drunter

Bild

und die Schaltanzeige wurde verbaut.

Bild

So langsam wird`s was, aber Jetzt wird wieder gefahren. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Sledge Hammer »

Respekt, sehr gut geworden :thumbup:
Motorrad fahren du must :P
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder »

Schnipp schnpp, Arsch ab :D

Da ich gestern meine Heizgriffe montiert hatte, ja ich bin ein temperaturbedingtes Weichei :angel: , habe ich auch gleich zur Flex gegriffen und mein Heck verändert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was noch etwas stört sind die sichtbaren Kanten des Werkzeugfachs. Vielleicht schneide ich den noch weg und passe dort ein Blech ein.
Ansonsten gefällt mir die sportliche Linie schon ganz gut.

Bild
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Walta »

So sieht das Heck schon ganz ordentlich aus. :thumbup: Also deins!

So kann man es auch machen.
H.-Unterverkleidung (4).JPG
Sach mal, wie alt ist denn dein Hinterradreifen? :think: So ein Z6 ist doch schon lange out. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder »

Ja, ich werde dann mal, über kurz oder lang, mein Karosseriewerkzeug aus dem Keller holen müssen und mir etwas entsprechendes dängeln.

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Toddy299 »

Gut gemacht,mit so nem Schutzblech fährt eh keiner rum.
Jetzt noch die Scheibe vorne ab und alles ist gut. Ach ja,und die Akra Tüte muß auch noch gekürzt werden.
Meine Akra habe ich 12 cm kürzer machen lassen.
Gruß Toddy
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Gunman »

mit so nem Schutzblech fährt eh keiner rum.
Doch, ich zum Beispiel!
Ich fahr halt auch mal längere Touren und das nicht nur bei 100% Sonnengarantie. Und dann bin ich froh das mir das Spritzwasser nicht von hinten in den Nacken läuft.
Das alte Dilemma von Design und praktischem Nutzen :D

Der eine will halt gut aussehen, der andere gut fahren ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Walta »

Also ich persönlich glaube das es völlig egal ist ob da ein langes "Schutzblech" dran ist, oder ein gekürztes. Wenn man bei Regenwetter unterwegs ist saut sich die Dicke dermaßen ein u als Fahrer ist man da auch nicht besser dran.
Dann lieber schööön! ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Gunman »

Ich habe zusätzlich noch den Innenkotflügel (Puig) montiert und die Suppe kommt schlimmstenfalls bis Anfang Soziusplatz.
Die Heckfontäne ist auf jeden Fall deutlich kleiner und auch die Höhenverstellung der Stoßdämpfer bleibt deutlich sauberer.
Aber jeder wie er will :)

Ich sehe bei Nässe jedenfalls zu von solchen "Schönlingen" ;) wegzukommen weil man dahinter nichts mehr sieht und so ziemlich alles in die F*****e bekommt :roll:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder »

Die Radabdeckung auf der Schwinge kommt auch noch dran, sobald sie vom Lacker zurück kommt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder »

Ich habe noch mal die Säge angeschmissen und das Heck komplett begradigt. Erst mal alles weg was störte und dann ein passendes Blech aus Edelstahl gefertigt

Bild

Eingebaut und für passend befunden. 8-)

Bild

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: sieht doch gut aus :thumbup:
den topf kürzen wie schon geschrieben und :thumbup: klasse :thumbup:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Atschy »

was ist das da auf der Hinteren Fußraste, ein klumpen Kohle :?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Gunman »

Aber immer noch die Uralt-Reifen drauf. Die müssen doch schon so hart sein das sie nicht mehr verschleissen ;) oder was sagt die DOT?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Tomseinding
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2014 14:54

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Tomseinding »

Derzeit ist auf Kleinanzeigen ein Edelstahradlauf drin. Der würde sich sehr gut machen und ist auch sehr pflegeleicht. Ansonsten steht es gut da.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Steve »

...und für den nächsten Winter evtl. schon mal an andere Tachoscheiben denken :wave: ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder »

@ Steve
Ja andere Tachoscheiben wären bestimmt nicht schlecht, passen bestimmt gut zur blauen Beleuchtung.
@ Atschy
Das ist mein Kumpel, der schon seit Jahren auf mich aufpasst......

Bild

... damit, @ Gunman, mir mit den Uraltreifen nichts passiert. 8-)

@ Tomseinding

Was meinst du mit Edelstahlradlauf?
Antworten