Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Moderator: Georg
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Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Hallo ich hab da ein Problem.
Mein Accu wird nicht mehr geladen. Wärend unserer Dolomitentour ließ sich der Motor nach einem Zwischenstop nicht mehr starten. Hab sie dann immer mit anschieben starten können. Abends die Batterie geladen und alles war ok. Am nächsten morgen auch alles bestens. Nach 3 bis vier Stopps dann allerdings das gleiche Problem wieder.
Ebend habe ich eine neue Batterie eingebaut. Starten nun erst mal kein Problem, aber bei laufendem Motor liegen an den Polen nur 12,4 V an (gleicher Wert wie mit Zündung an und Motor aus). Eigentlich müßte die Spannung auf 13,4 V ansteigen soweit ich richtig informiert bin.
Meine Fragen an die Eletronikspezis:
1. Was kann defekt sein? Lima? Regler? Kabel oder Stecker?
2. Wie kann ich das prüfen?
3. Wo finde ich die Teile, die die Fehlfunktion verursachen?
Da ich nicht der Elekroniker bin, würde ich mich über eine Dummyanleitug freuen.
Vielen Dank Robby
Mein Accu wird nicht mehr geladen. Wärend unserer Dolomitentour ließ sich der Motor nach einem Zwischenstop nicht mehr starten. Hab sie dann immer mit anschieben starten können. Abends die Batterie geladen und alles war ok. Am nächsten morgen auch alles bestens. Nach 3 bis vier Stopps dann allerdings das gleiche Problem wieder.
Ebend habe ich eine neue Batterie eingebaut. Starten nun erst mal kein Problem, aber bei laufendem Motor liegen an den Polen nur 12,4 V an (gleicher Wert wie mit Zündung an und Motor aus). Eigentlich müßte die Spannung auf 13,4 V ansteigen soweit ich richtig informiert bin.
Meine Fragen an die Eletronikspezis:
1. Was kann defekt sein? Lima? Regler? Kabel oder Stecker?
2. Wie kann ich das prüfen?
3. Wo finde ich die Teile, die die Fehlfunktion verursachen?
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Vielen Dank Robby
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Als meine Lichtmaschine verreckt ist, konnte ich bei laufendem Motor (k3 mit Dauerlicht) nur noch etwa 11,9 Volt an dem Batteriepolen messen...
Abends im Hotel dann angefangen das Bike zu zerlegen (dummerweise von hinten angefangen, also an der Batterie) um den Fehler zu finden.
Am einfachsten ist es, wenn du an der Lichtmaschine anfängst
Entferne die schwarze Seitenabdeckung (in Fahrtrichtung links) über dem Primärritzel.
Du findest dort einen weißen Stecker, welcher von der Lichtmaschine kommt (bzw. das Kabel kommt aus dem Limadeckel).
Bei laufendem Motor jetzt einfach mal mit einem Spannungsprüfer zwischen den 3 Polen des Steckers messen (den Stecker dabei zusammengesteckt lassen).
Bei ca. 3000 U/min sollten da ca. 60 Volt gemessen werden (Achtung ! Wechselspannungsmessgerät verwenden !!).
Wenn du nix messen kannst, schalte den Motor aus und trenne den Stecker um dann noch mal mit laufendem Motor zu messen.
Sollte dann immer noch keine Spannung zu messen sein,........schlechtes Zeichen.
Motor wieder abstellen und nun mal den Generator durch messen (Widerstandsmessung),
Zuerst mal alle Adern jeweils gegeneinander (sollten alle in etwa den gleichen Wert haben, allerdings sollte keiner davon unendlich hoch sein).
Zum Schluss noch mal die Adern jeweils gegen Masse messen (hier sollte der Wert unendlich hoch sein).
Wenn du da Abweichungen hast, wird sehr wahrscheinlich die Lichtmaschine defekt sein (kosten bei Suzuki neu mit machen ca. 550 €)
Abends im Hotel dann angefangen das Bike zu zerlegen (dummerweise von hinten angefangen, also an der Batterie) um den Fehler zu finden.
Am einfachsten ist es, wenn du an der Lichtmaschine anfängst
Entferne die schwarze Seitenabdeckung (in Fahrtrichtung links) über dem Primärritzel.
Du findest dort einen weißen Stecker, welcher von der Lichtmaschine kommt (bzw. das Kabel kommt aus dem Limadeckel).
Bei laufendem Motor jetzt einfach mal mit einem Spannungsprüfer zwischen den 3 Polen des Steckers messen (den Stecker dabei zusammengesteckt lassen).
Bei ca. 3000 U/min sollten da ca. 60 Volt gemessen werden (Achtung ! Wechselspannungsmessgerät verwenden !!).
Wenn du nix messen kannst, schalte den Motor aus und trenne den Stecker um dann noch mal mit laufendem Motor zu messen.
Sollte dann immer noch keine Spannung zu messen sein,........schlechtes Zeichen.
Motor wieder abstellen und nun mal den Generator durch messen (Widerstandsmessung),
Zuerst mal alle Adern jeweils gegeneinander (sollten alle in etwa den gleichen Wert haben, allerdings sollte keiner davon unendlich hoch sein).
Zum Schluss noch mal die Adern jeweils gegen Masse messen (hier sollte der Wert unendlich hoch sein).
Wenn du da Abweichungen hast, wird sehr wahrscheinlich die Lichtmaschine defekt sein (kosten bei Suzuki neu mit machen ca. 550 €)
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Da könnte ich dann sicher meinem Flamingo sehr preiswert helfen!(kosten bei Suzuki neu inkl. Deckel mit machen ca. 550 €)
Gruß Bernd
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Steve hat geschrieben:Entferne die schwarze Seitenabdeckung (in Fahrtrichtung links) über dem Primärritzel.
Du findest dort einen weißen Stecker, welcher von der Lichtmaschine kommt (bzw. das Kabel kommt aus dem Limadeckel).
Bei laufendem Motor jetzt einfach mal mit einem Spannungsprüfer zwischen den 3 Polen des Steckers messen (den Stecker dabei zusammengesteckt lassen).
Bei ca. 3000 U/min sollten da ca. 60 Volt gemessen werden (Achtung ! Wechselspannungsmessgerät verwenden !!).
Wenn du nix messen kannst, schalte den Motor aus und trenne den Stecker um dann noch mal mit laufendem Motor zu messen.
Sollte dann immer noch keine Spannung zu messen sein,........schlechtes Zeichen.
Motor wieder abstellen und nun mal den Generator durch messen (Widerstandsmessung),
Zuerst mal alle Adern jeweils gegeneinander (sollten alle in etwa den gleichen Wert haben, allerdings sollte keiner davon unendlich hoch sein).
Zum Schluss noch mal die Adern jeweils gegen Masse messen (hier sollte der Wert unendlich hoch sein).
Danke für die Anleitung, folgendes Ergebnis:
Bei laufendem Motor jetzt einfach mal mit einem Spannungsprüfer zwischen den 3 Polen des Steckers messen (den Stecker dabei zusammengesteckt lassen).
Unterschiedliche Werte zwischen 7 - 10V
Wenn du nix messen kannst, schalte den Motor aus und trenne den Stecker um dann noch mal mit laufendem Motor zu messen.
Nun gleichmäßige Werte, bei 3000U/min ~50V, bei 3500U/min ~60V
Motor wieder abstellen und nun mal den Generator durch messen (Widerstandsmessung),
Zuerst mal alle Adern jeweils gegeneinander (sollten alle in etwa den gleichen Wert haben, allerdings sollte keiner davon unendlich hoch sein).
Alle Werte gleich - allerdings jeweils auf 0 (?ist das dann unendlich hoch?)
Zum Schluss noch mal die Adern jeweils gegen Masse messen (hier sollte der Wert unendlich hoch sein).
Ach hier alle Werte auf 0
Gruß Robby
Zuletzt geändert von Steve am 30. Mai 2011 02:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Neue Infos zu meinem Problem:
Habe ebend mit einer Vergleichsmessung an Hansis Motorrad bis auf einen Wert die gleichen Ergebnisse bzw. Messwerte gemessen.
Beim Messen der drei Adern gegen Masse ist bei meiner LIMA voller Stromfluß, -bei Hansis LIMA kein Stromfluß.
Kann in der LIMA evtl. ein Kurzschluß sein, oder ein Kabel gegen den Deckel oder irgendwo aufgescheuert sein?
Ich hatte das Teil noch nie offen und weiß nicht wie es dort drinnen aussieht.
Gruß Robby
Habe ebend mit einer Vergleichsmessung an Hansis Motorrad bis auf einen Wert die gleichen Ergebnisse bzw. Messwerte gemessen.
Beim Messen der drei Adern gegen Masse ist bei meiner LIMA voller Stromfluß, -bei Hansis LIMA kein Stromfluß.
Kann in der LIMA evtl. ein Kurzschluß sein, oder ein Kabel gegen den Deckel oder irgendwo aufgescheuert sein?
Ich hatte das Teil noch nie offen und weiß nicht wie es dort drinnen aussieht.
Gruß Robby
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Das mit der "0"-Anzeige deines Messgerätes kann zweierlei bedeuten...Robby hat geschrieben:Neue Infos zu meinem Problem:
Habe ebend mit einer Vergleichsmessung an Hansis Motorrad bis auf einen Wert die gleichen Ergebnisse bzw. Messwerte gemessen.
Beim Messen der drei Adern gegen Masse ist bei meiner LIMA voller Stromfluß, -bei Hansis LIMA kein Stromfluß.
Kann in der LIMA evtl. ein Kurzschluß sein, oder ein Kabel gegen den Deckel oder irgendwo aufgescheuert sein?
Ich hatte das Teil noch nie offen und weiß nicht wie es dort drinnen aussieht.
Gruß Robby
Wenn es nur eine "0" anzeigt und sonst nichts weiter, dann bedeutet das wirklich 0 Ohm....
Zeigt es hingegen eine "0" und noch etwas dahinter an wie z.B. "0L" (oder so in der Art), dann bedeutet das i.d.R. das hier ein unendlich großer Widerstand gemessen wird.
Diese Anzeige kannst du auch simulieren indem du einfach bei der Widerstandsmessung die beiden Messspitzen in die Luft hälst (ohne das sie sich gegenseitig berühren).
Dann muss das Messgerät zwangsläufig einen unendlich großen Widerstand anzeigen.
Bei mir war es ein Wicklungsschluss im Generator (an der Stelle wo die einzelnen Wicklungen das Wicklungspaket verlassen und in den Leitungsstrang übergehen, aber immer noch innerhalb des Lichtmaschinendeckels).
Wenn du noch eine zweite Gixe zur Verfügung hast, kannst du auch mal den Laderegler tauschen (ist in 5 min. erledigt ) um ihn auszuschließen.
Falls das auch nicht helfen sollte, bleibt nur noch die Lichtmaschine...
- Motoröl ablassen
- Lichtmaschinendeckel abschrauben (im Deckel sitzt der Hauptteil der Lichtmaschine, dass Wicklungspaket mit den Kupferdrähten)
- Das Wicklungspaket kannst du aus dem Deckel rausschrauben (vorher die Einbauposition merken und später das evtl. neue Teil nicht verdreht einbauen)
- schaue dir das Teil nun genau an (vor allem die Leitung zwischen Wicklungen und Stecker sind interessant (sie sind zum Teil mit einem Hitzeschutzschlauch überzogen unter dem auch ein Leitungsschaden liegen könnte))
Anbei mal ein paar Fotos von meinem Lima Schaden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Danke Steve, du bist ein Guter.
Anzeige 0 bedeutet bei meinem Messgerät: kein Widerstand. Gleicher Wert beim Berühren der Messspitzen.
Gruß Robby, der am Dienstag hoffentlich schlauer ist. Dann wird geschraubt.
Anzeige 0 bedeutet bei meinem Messgerät: kein Widerstand. Gleicher Wert beim Berühren der Messspitzen.
Gruß Robby, der am Dienstag hoffentlich schlauer ist. Dann wird geschraubt.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Endergebnis: Der Stator war der Übeltäter.
Hab einen neuen gebrauchten eingebaut, nun stimmt die Ladespannung wieder.
Vielen Dank Bernd für deine Hilfe.
Gruß Robby
Hab einen neuen gebrauchten eingebaut, nun stimmt die Ladespannung wieder.
Vielen Dank Bernd für deine Hilfe.
Gruß Robby
Zuletzt geändert von Steve am 2. Apr 2012 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch von Robby "Strator" in "Stator" geändert.
Grund: Auf Wunsch von Robby "Strator" in "Stator" geändert.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Schön zu lesen Robby das wieder unter Strom stehst
Gruß
henrik
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Gruß Henrik
Hubraum statt Wohnraum / Wenn einer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet,dann glaubt er auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Na also,supi
Gruss Charly
Gruss Charly
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
tolles Forum , so muß das bei Problemen sein
Lutz
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Steve hat geschrieben:Das mit der "0"-Anzeige deines Messgerätes kann zweierlei bedeuten...Robby hat geschrieben:Neue Infos zu meinem Problem:
Habe ebend mit einer Vergleichsmessung an Hansis Motorrad bis auf einen Wert die gleichen Ergebnisse bzw. Messwerte gemessen.
Beim Messen der drei Adern gegen Masse ist bei meiner LIMA voller Stromfluß, -bei Hansis LIMA kein Stromfluß.
Kann in der LIMA evtl. ein Kurzschluß sein, oder ein Kabel gegen den Deckel oder irgendwo aufgescheuert sein?
Ich hatte das Teil noch nie offen und weiß nicht wie es dort drinnen aussieht.
Gruß Robby
Wenn es nur eine "0" anzeigt und sonst nichts weiter, dann bedeutet das wirklich 0 Ohm....
Zeigt es hingegen eine "0" und noch etwas dahinter an wie z.B. "0L" (oder so in der Art), dann bedeutet das i.d.R. das hier ein unendlich großer Widerstand gemessen wird.
Diese Anzeige kannst du auch simulieren indem du einfach bei der Widerstandsmessung die beiden Messspitzen in die Luft hälst (ohne das sie sich gegenseitig berühren).
Dann muss das Messgerät zwangsläufig einen unendlich großen Widerstand anzeigen.
Bei mir war es ein Wicklungsschluss im Generator (an der Stelle wo die einzelnen Wicklungen das Wicklungspaket verlassen und in den Leitungsstrang übergehen, aber immer noch innerhalb des Lichtmaschinendeckels).
Wenn du noch eine zweite Gixe zur Verfügung hast, kannst du auch mal den Laderegler tauschen (ist in 5 min. erledigt ) um ihn auszuschließen.
Falls das auch nicht helfen sollte, bleibt nur noch die Lichtmaschine...
- Motoröl ablassen
- Lichtmaschinendeckel abschrauben (im Deckel sitzt der Hauptteil der Lichtmaschine, dass Wicklungspaket mit den Kupferdrähten)
- Das Wicklungspaket kannst du aus dem Deckel rausschrauben (vorher die Einbauposition merken und später das evtl. neue Teil nicht verdreht einbauen)
- schaue dir das Teil nun genau an (vor allem die Leitung zwischen Wicklungen und Stecker sind interessant (sie sind zum Teil mit einem Hitzeschutzschlauch überzogen unter dem auch ein Leitungsschaden liegen könnte))
Anbei mal ein paar Fotos von meinem Lima Schaden:
Servus!
*also ÖL ablassen kannst da sparen (am hauptständer mit kübelchen geht a)
*Motor etwas warm machen, dann überlebts auch die dichtung!
*Originalkabel hab i nach dem ersten schaden gegen Ölflex, säurefest und bis 350°C getauscht...i find de originalkabel a frechheit und sollbruchstelle
...dann klappts a mitn strom!
lg
Martin
Ich wohne dort wo die Kontrollen der Rennleitung nicht mit einer Stilllegungen enden und die unregelmäßig zu entrichtenden Strassenbenützungsabgaben noch leistbar sind.
Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Hallo Leute
Sehr guter Bericht. Sehr gut beschrieben. Ein Bericht, der auch wirklich geholfen hat. Da kann man was mit Anfangen. Auch die Bilder und die Beschreibung von Steve sind sehr Hilfreich.
Deshalb mein Vorschlag: Verschieben in den "Technikbereich". Dann haben alle was davon und man findet den Bericht bei Bedarf schnell wieder.
Sehr guter Bericht. Sehr gut beschrieben. Ein Bericht, der auch wirklich geholfen hat. Da kann man was mit Anfangen. Auch die Bilder und die Beschreibung von Steve sind sehr Hilfreich.
Deshalb mein Vorschlag: Verschieben in den "Technikbereich". Dann haben alle was davon und man findet den Bericht bei Bedarf schnell wieder.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
So hab dann auch noch mal ein paar Bilder von meinem Stator.
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Gruß Robby
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Gruß Robby
Zuletzt geändert von Steve am 2. Apr 2012 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch von Robby "Strator" in "Stator" geändert.
Grund: Auf Wunsch von Robby "Strator" in "Stator" geändert.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
@Robby,
ist das der defekte Stator auf den beiden Bildern?
Hab grad auch das Problem mit meiner K2, dass Batterie nicht geladen wird.
Hab es jetzt nicht wirklich rauslesen können, woher ich weiss, dass es nicht der Laderegler ist?
Danke und Gruss
ist das der defekte Stator auf den beiden Bildern?
Hab grad auch das Problem mit meiner K2, dass Batterie nicht geladen wird.
Hab es jetzt nicht wirklich rauslesen können, woher ich weiss, dass es nicht der Laderegler ist?
Danke und Gruss
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Wenn du die LiMa ausschließen kannst, bleibt eigentlich nur noch der Laderegler übrig.blazuj hat geschrieben:@Robby,
ist das der defekte Stator auf den beiden Bildern?
Hab grad auch das Problem mit meiner K2, dass Batterie nicht geladen wird.
Hab es jetzt nicht wirklich rauslesen können, woher ich weiss, dass es nicht der Laderegler ist?
Danke und Gruss
Wie du die LiMa durchmisst, stht bereits oben beschrieben.
Du kannst ja mal deine Messergebnisse hier posten, dann sehen wir weiter.
Im absoluten Zweifelsfall schraubst du den LiMadeckel ab und schaust dir den Wicklungsring an (wenn da schwarze, verbrannte Stellen bzw. eine Stelle zu sehen ist, wird das die Ursache sein).
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
also mein stator sieht bis auf eine wicklung ziemlich sauber aus.
die eine ist tatsächlich etwas schwarz.
hab ein bild. weiss aber nicht wie ich es anhängen kann.
die messergebnisse an der lima haben jedoch ca 65V bei ca. 4.000 u/min an allen drei leitungen ergeben. sollte also i.o. sein
mein neuer regler von shingenden wurde gerade geliefert. werde ihn nachher einbauen und berichten.
die eine ist tatsächlich etwas schwarz.
hab ein bild. weiss aber nicht wie ich es anhängen kann.
die messergebnisse an der lima haben jedoch ca 65V bei ca. 4.000 u/min an allen drei leitungen ergeben. sollte also i.o. sein
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
http://www.gsx1400forum.net/viewtopic.php?f=17&t=84blazuj hat geschrieben:...hab ein bild. weiss aber nicht wie ich es anhängen kann.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Und ?blazuj hat geschrieben:also mein stator sieht bis auf eine wicklung ziemlich sauber aus.
die eine ist tatsächlich etwas schwarz.
hab ein bild. weiss aber nicht wie ich es anhängen kann.
die messergebnisse an der lima haben jedoch ca 65V bei ca. 4.000 u/min an allen drei leitungen ergeben. sollte also i.o. sein
mein neuer regler von shingenden wurde gerade geliefert. werde ihn nachher einbauen und berichten.
Wie schauts aus ?
PS: Bei der Lima auch die Widerstandsmessung der einzelnen Phasen untereinander nicht vergessen
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
SUPER!
Es lag am Regler. Multimeter zeigt nun bei laufendem Motor ca, 14,5V
Ich war nur etwas verwundert, dass der ausgebaute Laderegler nicht der originale war
Wurde wohl schon einmal getauscht.
Meine neue-alte Dicke stand aber auch lange Zeit herum.
Es lag am Regler. Multimeter zeigt nun bei laufendem Motor ca, 14,5V
Ich war nur etwas verwundert, dass der ausgebaute Laderegler nicht der originale war
Wurde wohl schon einmal getauscht.
Meine neue-alte Dicke stand aber auch lange Zeit herum.
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Scheiß China LiMa Stator nach wenigen Wochen wieder platt. Ich könnte kotzen.
Joachim
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Das ist wirklich ärgerlich
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Du bist aber sicher das es der LiMa Stator die Ursache? ist?joachimgsx hat geschrieben: ↑12. Aug 2020 20:06 Scheiß China LiMa Stator nach wenigen Wochen wieder platt. Ich könnte kotzen.
Joachim
Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Jo, total verkohlt das Teil.
Neuen Regler hatte ich auch verbaut.
Viele Grüße
Joachim
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Viele Grüße
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Re: Accu bzw. Batterie wird nicht mehr geladen
Sehr ärgerlich!
Hast du von einem Händler in D gekauft? Dann hast du noch Gewährleistungsansprüche.
Hast du von einem Händler in D gekauft? Dann hast du noch Gewährleistungsansprüche.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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