Gsx73

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
Gsx73
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Gsx73

Beitrag von Gsx73 »

Blacky hat geschrieben: 3. Mär 2022 15:19
Gsx73 hat geschrieben: 3. Mär 2022 15:04 soll ihm die felgen schicken...er strahlt sie wieder
Wieso sollte man Felgen vor dem Gleitschleifen strahlen? Je nach Strahlgut bekommt man da doch nie wieder eine glänzende Oberfläche, weil das Zeug ja alles aufreißt, also das Gegenteil von verdichten macht. Eigentlich wird hier mit chemischer Entlackung gearbeitet, um das Material zu schonen. Gestrahlt wird höchstens vor ner Pulverbeschichtung, aber auch da nur mit erhöhter Vorsicht. Wenn er deine Felgen mit Sand, Glasgranulat oder gar Korund gestrahlt hat, wundert mich nicht, dass die so aussehen. Jede abrasive Behandlung trägt Material ab und schwächt das Bauteil.

Ich würde nen Teufel tun und ihm die Teile nochmal in die Hand geben, sonst sind sie am Ende komplett hin. Er kann froh sein, wenn Du keinen Schadenersatz verlangst. Aber dieses Geschäftsgebaren kommt mir sehr bekannt vor und breitet sich in der Branche leider immer weiter aus. Ich kann aber leider auch nicht viel mehr machen, als für Dich zu hoffen, dass die andere Firma die Felgen wieder hin bekommt und der Pfuscher die Kosten dafür übernimmt.
Das war nach der chemischen entlackung deswegen hat er gesagt man müsste sie glasstrahlen lassen.🤷‍♂️
Ich schicke dort nichts mehr.unfähige firma.die macht dann noch mehr kaputt wie es schon ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2462
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Gsx73

Beitrag von Georg »

Wenn es dir Genugtuung gibt, schreib mal das zuständige Finanzamt an. Zeitraum und Betrag, mal sehe, was der für einen Spaß bei der nächsten Steuerprüfung hat.
Gruß Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Gsx73
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Gsx73

Beitrag von Gsx73 »

Georg hat geschrieben: 3. Mär 2022 21:12 Wenn es dir Genugtuung gibt, schreib mal das zuständige Finanzamt an. Zeitraum und Betrag, mal sehe, was der für einen Spaß bei der nächsten Steuerprüfung hat.
Gruß Georg
War auch mein gedanke.geld hat seine frau über paypal als freund bekommen.bin dieses jahr eh in seiner nähe auf einer party.ich denke auf ein kaffee könnte man ja mal vorbeischauen.🤷‍♂️

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4546
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Gsx73

Beitrag von Atschy »

Hm diese Angelegenheit ist ja doch schon recht merkwürdig und weiter bist du auch nicht gekommen, aus meiner Schicht bist du da einen Scharlatan auf den Leib gegangen, Vorschlag.....

... such jemanden in deiner Nähe heraus, der Hochglanzverdichtet, fahre mit den Felgen dahin und zeig ihm dein dilemma, es könnte durch aus sein, das die Felgen ohne weiteres nach gearbeitet werden können, das heißt sie kommen noch mal für was weis ich, so was wie 10 - 20 Stunden in die Rüttelmaschine zum Polieren und glätten, danach werden sie noch mal in die Hochglanz Rüttelmaschine mit Porzellankugeln gelegt, danach wird das Ergebnis bestimmt deutlich besser sein.

Bedenke aber, das die Felgen zum Felgenbett hin, bei allen sehr rau sind und für eine Glättung muss hier auch vorher Hand angelegt werden, ich kannte mal einen, der hat dann kurzerhand den Mittleren Fegen Rand also die Erhöhung komplett entfernt, die war jetzt nicht so großer wie bei der 1400ter aber immer hin... das sieht dann dann so aus, ein besseres Bild habe ich nicht

Bild
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Yamaha -blue23
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2021 18:28

Re: Gsx73

Beitrag von Yamaha -blue23 »

Gsx73 hat geschrieben: 1. Mär 2022 17:44
Klausgsx1400 hat geschrieben: 1. Mär 2022 05:07 sieht gut aus, die druckscheibe und diverse kleinteile noch in chrom :wave: :thumbup: :wave:
Klaus...hatte ja schon mehrere artikel bei dir gekauft.da ich nach kurzer zeit aber schon pickel darauf hatte war ich entäuscht und habe mir die 2 Aludeckel gekauft.
Bin da aber jetzt mit einer firma die hochglanzverdichtet ordendlich aufgefallen.
Hochglanz bin ich am suchen und die vorarbeit unter aller sau wie es sich jetzt rausgestellt hat.
Bin von daher momentan in richtung glanz auf distanz.
Das sieht aber nach ganz schlechter Arbeit aus da sind meine polierten felgenbetten wesentlich besser.so eine Arbeit würde ich nicht akzeptieren und felge wieder hinschicken.wenn das hochglanzvetdichten gut gemacht ist kommt es dem verchromen sehr ähnlich
Gruß dieter
Antworten