So ein Mist

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 109
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

So ein Mist

Beitrag von GSX-George »

Hallo zusammen
Die Suzi ist fertig, der Frühling naht und ich liege mit einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus… :sick: :sick:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5697
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist

Beitrag von Steve »

Oha, das hört sich ja nicht so toll an....
Wünsche dir eine gute Genesung und das da nichts zurück bleibt !
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von Svenna »

So bleed wie's natürlich ist, kann man so einen Einschnitt gut dafür hernehmen sich wieder einzunorden.

Das hat nichts mit Endzeitstimmung zu tun.
Eher mit Bewusstsein.

Wir sind nur einmal hier. Das wird gern vergessen, wenn wir hier so rumdallern.

Mich hat vor ein paar Jahren eine reaktive Arthritis entschärft.
Ausgelöst durch eine Entzündung nach einem Zahnarztbesuch.

So bleed kann man gar nicht denken, wie es kommen kann.

Selbstwert und Saison im Arsch.

Keine Kraft, um die Dicke aufzubocken.
Allein nur vom Gewicht des Helms Schmerzen im Nacken.
Ans Fahren nicht zu denken.

Ein gestandener Mann der sich von heute auf morgen nicht mehr rühren kann. Nicht lustig.

Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder auf'm Damm war.

Wie viele Sommer sind wir noch fit für unser Hobby?
Wo will jeder einzelne von uns noch hin?

Machen! ... Einfach machen, was uns Freude bereitet.

In 5 Wochen steht die RDGA auf meinem Zettel.
Wenn noch zu viele Pässe dicht sind weiche ich eben aus.

Dann geht's nach Slowenien, nach Albanien, oder wohin auch immer. Wurscht!

Dir Georg alles Gute!
Wird wieder! Und dann geht's; vielleicht bewusster; weiter.

Gruss!
Svenna
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: So ein Mist

Beitrag von Andre »

Ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung. Auf das du bald schöne Ausfahrten mit deiner Suzi machst.
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 372
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: So ein Mist

Beitrag von Alterdriver60 »

Baldige und gute Genesung Georg. Der Antwort von Svenna ist echt nix hinzu zu fügen. Ich weiß von was ich rede. Gruß Oliver
Gas geben...solange du noch kannst.

Teddynator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 4. Sep 2021 18:11

Re: So ein Mist

Beitrag von Teddynator »

Alles Gute hinsichtlich deiner Genesung. Und dann, wenn du wieder der Alte bist, so leben, als wenn jeder Tag der letzte ist.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1261
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist

Beitrag von sabumm »

Hallo Georg,
da es dich nicht auf dem Moped erwischt hast hattest du Glück.
Jetzt mußt du lernen deine Ziele zu sortieren. Manchmal ist so ein Warnschuß auch hilfreich.
Ich kenne einige Mopedfahrer die nach einem Schlägle wieder auf das Bike gestiegen sind.
Ich wünsche dir Gute Besserung.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4548
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: So ein Mist

Beitrag von Atschy »

Dann tu mal was nötig ist um wieder auf die Beine zu kommen.
Gute Besserung
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 109
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von GSX-George »

Ich danke Euch Allen für die Genesungswünsche. Jetzt muss ich halt die Zähne zusammenbeissen, um bald wieder in die Gänge zu kommen. Das Mopedfahren möchte ich nicht mit 52 schon aufgeben…
Benutzeravatar

langeselend
User
User
Beiträge: 98
Registriert: 25. Okt 2021 20:47
Bike: K2 bl/w - GSX/R - VFR -XBR
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist

Beitrag von langeselend »

Von meiner Seite die besten Genesungswünsche und viel Kraft.
Grüße Micha :wave:

Actions speak louder than words!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1261
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist

Beitrag von sabumm »

GSX-George hat geschrieben: 20. Apr 2023 10:11 Ich danke Euch Allen für die Genesungswünsche. Jetzt muss ich halt die Zähne zusammenbeissen, um bald wieder in die Gänge zu kommen. Das Mopedfahren möchte ich nicht mit 52 schon aufgeben…
Mußt du nicht. Aber fit werden hat Priorität.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2640
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: So ein Mist

Beitrag von Walta »

Ich wünsche dir gute Besserung u. viel Kraft bis du wieder gesund u. fit bist. So ein Schlaganfall ist schon eine üble Sache. Das braucht auch Willenskraft, Unterstützung aus der Familie u. Physiotherapie um wieder hoch zu kommen. Ich drücke dir beide Daumen das es wieder wird. :thumbup: :thumbup:

Gruß Walter :wave:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 520
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist

Beitrag von zkawa1 »

Zum ersten Wünsche ich Dir eine Gute Besserung . Hoffentlich ist es nicht so schlimm . Mich hat es vor ca 13 Jahren erwischt , warum auch immer . Konnte mir keiner sagen . War aber nicht so schlimm , keine Aussetzer oder Ausfallerscheinungen . Hab zwar blödes Zeug gesprochen , war aber schon vorher so 😁.nach 2 Wochen Krankenhaus und nem Monat Reha (ohne nennenswerte Anwendungen )hab ich mich wieder aufs mopped gesetzt . Seitdem alles wieder gut . Klar ist es nicht bei jedem gleich . Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand 😀😀Hoffe Dir trotzdem etwas Mut gemacht zu haben . Also in 2 Monaten geht Deine Saison los 👍👍👍👍👍

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 109
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von GSX-George »

Hallo zkawa

Ist bei mir in etwa das Selbe. Warum ich hier liege, kann mir Keiner genau sagen. Habe Gleichgewichtsstörungen, welche aber langsam besser werden…Nächste Woche gehts in die Reha, schaun wir mal🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 520
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist

Beitrag von zkawa1 »

Viel Glück 👍👍👍🍀🍀🍀🍀

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 109
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von GSX-George »

Danke 🙏
Benutzeravatar

Hönnetaler
User
User
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2020 12:35
Bike: GSX 1400 K6
Wohnort: 58706 Menden
Alter: 60

Re: So ein Mist

Beitrag von Hönnetaler »

...auch von uns werden alle Daumen gedrückt das du bald wieder fit bist !!!

Die Saison ist noch ganz jung - also keine Panik - da geht noch so einiges !
MOTORRAD FAHREN IST DAS SCHÖNSTE.....was man angezogen machen kann...

Die7te
User
User
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2020 08:14

Re: So ein Mist

Beitrag von Die7te »

Gute Besserung.

LG Stefan
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2070
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: So ein Mist

Beitrag von Gunman »

Gute Genesung auch aus dem Norden! :wave:
Wichtig ist, dass Du Dich bestmöglich erholst.
Alles andere kommt mit der Zeit ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2463
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: So ein Mist

Beitrag von Georg »

Gute Besserung und erhole dich erst mal. Gute Vorsätze und ein starker Wille kann viel bewirken.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 109
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von GSX-George »

IMG_4737.jpeg
Guten Abend Leute
Bin nun seit zwei Wochen aus der Reha und darf seit einer Woche wieder Auto und Motorrad fahren. Auto fahren klappte schnell wieder, obwohl ich mich anfangs noch unsicher fühlte. Auf die Dicke habe ich mich noch nicht gewagt, übe momentan mit dem Gefährt, auf dem Foto. Habe das Teil seit Erwerb der Suzi eh kaum bewegt. Bin jetzt seit zwei Tagen zweiradmässig damit unterwegs und war am Anfang sehr unsicher! Seit Heute hat es aber stark gebessert mit dem Gleichgewicht und ich konnte trainieren, extrem langsam zu fahren…
Ich würde jedem empfehlen, nach einem Krankenhausaufenthalt das Ganze langsam anzugehen!

Grüsse aus der Schweiz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von Svenna »

Da hast' echt Glück gehabt.
Kommst gut voran.

Meinen Nachbarn hatte es auch erwischt.

Der kann nach einem Jahr noch immer nicht gescheit reden; und schreiben schon gar nicht.

Ein Elend. ...
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: So ein Mist

Beitrag von Andre »

Gut zu hören das es dir viel besser geht und das du es mit Köpfchen angehst. Gute Idee mit dem Fahrrad zu trainieren!

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 109
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: So ein Mist

Beitrag von GSX-George »

Bin wieder auf dem Bock

Hallo Leute
Gestern war es soweit: Hintern auf die Dicke
geschwungen und los gings. Nach ein paar „ängstlichen“ Kilometern ging es immer besser und ich bin nach Basel gefahren (Sendeturm Chrischona)
Nach knapp 200 Kilometern bin ich wieder glücklich zu Hause angekommen👍
Ich danke Euch allen für die aufmunternden Worte und meine Empfehlung: Nach einem Krankenhausaufenthalt und Reha zuerst das Fahrrad oder E-Bike nehmen und dann mit Respekt auf das Moped👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: So ein Mist

Beitrag von Andre »

:thumbup: :thumbup:
Antworten